Dreiecksfenster eingeschlagen

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
BoM
T2-Süchtiger
Beiträge: 259
Registriert: 26.07.2008 17:47
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Dreiecksfenster eingeschlagen

Beitrag von BoM »

just hat geschrieben:Morgen zusammen,

Gestern Abend dann mal genauer geguckt:

Leider wurde der Bus auch durchwühlt ..
Mein Beileid Ralph, dass Du an so einen Dilletanten geraten bist. Man muss nun wirklich kein Fenster zerstören um in einen T2 zu kommen, das geht normalerweise völlig spurlos. Dann gibt es allerdings immer Ärger mit der Versicherung, da ja keine Einbruchsspuren da sind und die dann annimmt, dass der Wagen schon offen rumstand....

Gruß
BoM
Jetzt mit T2^2
Benutzeravatar
BulliUli
Wohnt im T2!
Beiträge: 2050
Registriert: 20.03.2008 10:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 90

Re: Dreiecksfenster eingeschlagen

Beitrag von BulliUli »

BoM hat geschrieben:
just hat geschrieben:Morgen zusammen,

Gestern Abend dann mal genauer geguckt:

Leider wurde der Bus auch durchwühlt ..
Mein Beileid Ralph, dass Du an so einen Dilletanten geraten bist. Man muss nun wirklich kein Fenster zerstören um in einen T2 zu kommen, das geht normalerweise völlig spurlos. Dann gibt es allerdings immer Ärger mit der Versicherung, da ja keine Einbruchsspuren da sind und die dann annimmt, dass der Wagen schon offen rumstand....

Gruß
BoM
Wie kommt man denn in einen T2 ohne Spuren zu hinterlassen, würde mich Interessieren für die Zukunft...... :wink: :dafür:
Uli
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6349
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: Dreiecksfenster eingeschlagen

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

BulliUli hat geschrieben:...Wie kommt man denn in einen T2 ohne Spuren zu hinterlassen, würde mich Interessieren für die Zukunft...
Schau mal länger in das Türinnenleben... :roll:
und morgen diskutieren wir: Lenkradsperre knacken leicht gemacht, oder wie :wall:
Benutzeravatar
BoM
T2-Süchtiger
Beiträge: 259
Registriert: 26.07.2008 17:47
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Dreiecksfenster eingeschlagen

Beitrag von BoM »

BulliUli hat geschrieben:Wie kommt man denn in einen T2 ohne Spuren zu hinterlassen, würde mich Interessieren für die Zukunft...... :wink: :dafür:
Uli
Öffentlich werde ich das hier nicht schreiben, aber ich schicke Dir eine PN.
Aber tröstet Euch, beim T2^2 ist das auch nicht viel schwerer....
Jetzt mit T2^2
unicorn
T2-Süchtiger
Beiträge: 434
Registriert: 02.12.2010 20:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 583

Re: Dreiecksfenster eingeschlagen

Beitrag von unicorn »

Also, wir haben früher den Passat mit nem Audi 80-Schlüssel öffnen können.
Die Sicherheit der Schlösser des T2 stell ich natürlich nicht in Frage.... ;-)

Wäre aber mal interessant zu hören, was die Versicherung im vorliegenden Fall argumentiert.

gruß
Martin
Benutzeravatar
bigbug
Wohnt im T2!
Beiträge: 8435
Registriert: 13.08.2007 16:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Kontaktdaten:

Re: Dreiecksfenster eingeschlagen

Beitrag von bigbug »

unicorn hat geschrieben:Also, wir haben früher den Passat mit nem Audi 80-Schlüssel öffnen können.
Die Sicherheit der Schlösser des T2 stell ich natürlich nicht in Frage.... ;-)

Wäre aber mal interessant zu hören, was die Versicherung im vorliegenden Fall argumentiert.

gruß
Martin
Wenn ich meinem Kumpel was geben wollte, hab ichs auch in seinen T3 gelegt. Da ging die Beifahrertüre auch mit meinem Haustürschlüssel und etwas Gefühl auf und zu.
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Benutzeravatar
just
T2-Süchtiger
Beiträge: 850
Registriert: 24.08.2010 07:33
IG T2 Mitgliedsnummer: 560
Kontaktdaten:

Re: Dreiecksfenster eingeschlagen

Beitrag von just »

Moin,

Also meine Versicherung bezahlt den Schaden und den dafür nötigen Kostenvoranschlag (ist wohl nicht immer so, sagt meine Wertkstatt).

War gestern nochmal am Bus (steht wieder sicher verschloßen), weil ich befürchtete mein toller Proxxon Werkzeugkasten den ich in der Sitzbank aufbewahre ist auch weg. Ist aber zum Glück da. Ich glaube dass die Sitzbänke hochzuklappen sind, war denjenigen nicht bewußt. Da wären noch andere brauchbare Dinge gewesen (Schnapps, Kabeltrommel, TK-Bier, Golfschläger,Propex Heizung ....). :wink:

Der TomTom Support war mir sehr behilflich. Hatte keine ID des Gerätes und konnte die online auch nicht einsehen in meinen Accountdetails. Der Service hat sie mir rausgesucht (zur eventuellen Identifizierung wenn das Gerät auftaucht) und das Gerät in dem Zuge auch für Updates mit der TomTom Software gesperrt. Innerhalb von 30 Minuten.
D.h. der potentielle Käufer hätte einen Kartenstand von ~2007 (da der "Entwender" es sicher zurücksetzen wird) und kann es nicht udpdaten. Immerhin.
Auch nett, und Marketingmäßig geschickt: Mir wurde heute 20% auf das TomTom Sortiment angeboten. Damit ich treuer Kunde bleibe. :)

Viele Grüße

Ralph
Hochdach T2 - VW fahren in seiner höchsten Form Bus-Blog
Benutzeravatar
Sgt. Pepper
*
*
Beiträge: 4238
Registriert: 10.03.2005 19:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 834

Re: Dreiecksfenster eingeschlagen

Beitrag von Sgt. Pepper »

naja, dann biste ja noch glimpflich aus der Sache raus gekommen.
Lässt du das Fenster nun einbauen oder machste das selber?

Das Fenster würde ich dann über Olaf neu kaufen.

Gruß Stephan
Bild
Bild
Benutzeravatar
just
T2-Süchtiger
Beiträge: 850
Registriert: 24.08.2010 07:33
IG T2 Mitgliedsnummer: 560
Kontaktdaten:

Re: Dreiecksfenster eingeschlagen

Beitrag von just »

Sgt. Pepper hat geschrieben:naja, dann biste ja noch glimpflich aus der Sache raus gekommen.
Lässt du das Fenster nun einbauen oder machste das selber?

Das Fenster würde ich dann über Olaf neu kaufen.

Gruß Stephan
Ja stimmt, der finanzielle Verlust ist noch überschaubar aber ich fühl mich so benutzt. Jemand hat mein intimstes berührt :wink:

Ob ich es selber mache, weiß ich noch nicht. Ich bin immer noch nicht ganz weg von der Idee nur die Scheibe einsetzen zu lassen.

Mir wurde per PN eine Scheibe angeboten (nur Glas, nix drumherum). Da das 3-Ecks Fenster an der Hyptenuse (? :wink:) keinen Rahmen hat, könnte ich mir vorstellen, dass man die Rest Glassplitter und Klebezeuch rausfummelt und beim Autoglaser neu einsetzen lässt. Ob die Theorie in die Praxis umzusetzen ist, werde ich rausfinden (und hier berichten).

Grüße

Ralph
Hochdach T2 - VW fahren in seiner höchsten Form Bus-Blog
Benutzeravatar
T2Arizona
T2-Süchtiger
Beiträge: 1110
Registriert: 24.04.2012 09:54
IG T2 Mitgliedsnummer: 739

Re: Dreiecksfenster eingeschlagen

Beitrag von T2Arizona »

Hallo,
erst mal Beileid, ich versteh nicht wie man so mit dem schönen Auto umgehen kann :(
Also bei meinem T2a ist das Glas im Dreieck-Chrom-Rahmen nur durch diese Dichtung geklemmt:
http://der-shop.heiterweiter.com/produc ... ts_id=3900
Ich könnte mir vorstellen, dass man dieses Glas mit neuer Dichtung reindrücken kann, ohne jegliche Demontage (mit evtl. 2 Helfern)
Grüße,
Michael
Das Leben ist zu kurz für langweilige Fortbewegungsmittel.
Antworten