Solex 32 34 pdsit

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
piatabea
T2-Autor
Beiträge: 7
Registriert: 17.01.2012 11:20
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Solex 32 34 pdsit

Beitrag von piatabea »

Hallo, revidiere gerade einen 1800cc flachboxer- glaube AP Kennzeichnung. Der war mindestens 10 jahre eingelagert. Die solex doppelvergaseranlage muss zerlegt, gereinigt, und wieder in einen betriebsfahigen Zustand gebracht werden. Wer hat viel Erfahrung damit und macht gute, verlässliche Arbeit. Was darf sowas kosten? Habe einschlägige Vergaser Spezialisten angefragt, das bislang günstigste angebot liegt bei 450 Euro- nicht gerade ein Schnäpper finde ich. Eine Firma in Berlin, die Ruddies empfiehlt, will sich gar nicht äußern, nimmt für die Begutachtung 30 Euro-Zitat: ...dann mußman sehen Hat jemand Erfahrung mit dieserFirma Warnke in Berlin.
Danke für kompetente Hilfe
Olli (möchte mit dem auf jeden fall zum maikäfertreffen, vielleicht klappt's :lol: :thumb:)
Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6551
Registriert: 10.06.2003 08:18

Re: Solex 32 34 pdsit

Beitrag von Harald »

Och nö - ist heute die Suchfunktion defekt?

Andreas Frahm aka Bus-Hoehle aus Leverkusen. Derzeitiger Preis wohl zwischen 450 und 500. Qualität: bemühe mal die Suche.

Und ganz einfach: nen anderen, insbesondere besseren oder günstigeren Tip gibt's (zumindest von mir) nicht.

Grüße
Harald
Bild
Deleted User 1332

Re: Solex 32 34 pdsit

Beitrag von Deleted User 1332 »

hallo olli,
ich habe vor einigen jahren schon soviel für die überholung meiner 36-40 pdsit bei herrn riechert bezahlt. damals lag das nächste angebot bei über 800 bzw 1200 .-€
die qualität der arbeit von herrn riechert ist klasse, er braucht allerdings etwas länger.

viele grüsse

ralph
Benutzeravatar
Dani*8
Wohnt im T2!
Beiträge: 1684
Registriert: 02.06.2003 19:36
IG T2 Mitgliedsnummer: 8

Re: Solex 32 34 pdsit

Beitrag von Dani*8 »

[quote="piatabea"Habe einschlägige Vergaser Spezialisten angefragt, das bislang günstigste angebot liegt bei 450 Euro- nicht gerade ein Schnäpper finde ich.
Olli (möchte mit dem auf jeden fall zum maikäfertreffen, vielleicht klappt's :lol: :thumb:)[/quote]

Doch, wenn die Qualität stimmt, IST das ein Schnapper!

Tipp: Gib´deine Vergaser zu Andreas *48 (Bus-Hoehle), dort werden sie annähernd perfekt gemacht - zu diesem Kurs.
Benutzeravatar
DaSch
T2-Süchtiger
Beiträge: 205
Registriert: 24.04.2010 08:37
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Solex 32 34 pdsit

Beitrag von DaSch »

Harald hat geschrieben:Och nö - ist heute die Suchfunktion defekt?

Andreas Frahm aka Bus-Hoehle aus Leverkusen. Derzeitiger Preis wohl zwischen 450 und 500. Qualität: bemühe mal die Suche.

Und ganz einfach: nen anderen, insbesondere besseren oder günstigeren Tip gibt's (zumindest von mir) nicht.

Grüße
Harald
Habe meine gerade zurück bekommen und schließe mich Haralds Meinung voll und ganz an. :gut:

Gruß
Daniel
79er Helsinki 2,0

Bild
Benutzeravatar
Kolja
T2-Süchtiger
Beiträge: 302
Registriert: 28.02.2010 22:24
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Solex 32 34 pdsit

Beitrag von Kolja »

Hallo Olli,

meine Vergaser waren letzten Winter bei Andreas. Ich fahre auch den 1800er und kann mich den Meinungen nur anschließen:

Bei jeder "Motorraumbesichtigung" werde ich darauf angesprochen und mein Motor läuft und läuft und läuft richtig gut!
Gerade bei so einem wundervollen Motor wie unserem, sollte dir die Revision das Geld wert sein.

Andreas hat eine Pauschale und rechnet Ersatzteil oben drauf. Meine waren schon ganz schön fertig, war dementsprechend teuer, aber ich bereue nichts!

Viele Grüße und jetzt aber schnell, bis Mai ist nicht mehr lange!
Kolja

P.S.: Hallo Harald - da iss'er wieder! Ich muss dich unbedingt anrufen... :unbekannt:
home is where i park it
Benutzeravatar
BulliUli
Wohnt im T2!
Beiträge: 2050
Registriert: 20.03.2008 10:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 90

Re: Solex 32 34 pdsit

Beitrag von BulliUli »

Vergaser überholen ? Besser und günstiger geht nicht als beim Andreas Frahm.
Übrigens, ohne diesen Menschen würden mind. die Hälfte aller 2Liter Bullis nicht mehr laufen- meine eingeschlossen !
Uli
Antworten