Lackierer in Hamburg Nord gesucht

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Benutzeravatar
T2B-78
T2-Süchtiger
Beiträge: 398
Registriert: 28.10.2012 16:51
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Lackierer in Hamburg Nord gesucht

Beitrag von T2B-78 »

Hallo liebe Bullyfahrer im Hamburger Norden,
ich suche für meine beiden T2b Stoßstangen eine Lackiererei in Bereich HH-Nord oder in Elmshorn die diese Teile in pastellweiß lackiert.
Zur Zeit sind sie noch im Originallack, kann sie aber für einen besseren Untergrund z.B. Sandstrahlen lassen.
Hat jemand einen Tip (hinsichtlich Preis/Leistung :hilfe: )?
Ich würde die Dinger gerne bis etwa Ende Februar lackiert haben.

Danke für evtl. Hinweise,
Jens
Benutzeravatar
BoM
T2-Süchtiger
Beiträge: 259
Registriert: 26.07.2008 17:47
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Lackierer in Hamburg Nord gesucht

Beitrag von BoM »

Frag mal bei Peter Liebe (ja, der heißt wirklich so) nach. Der hat seine Werkstatt in Nahe.
Ist allerdings meistens gut beschäftigt, aber so einen Kleinauftrag schiebt er meistens noch zwischen.

Gruß
BoM
Jetzt mit T2^2
Benutzeravatar
T2B-78
T2-Süchtiger
Beiträge: 398
Registriert: 28.10.2012 16:51
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Lackierer in Hamburg Nord gesucht

Beitrag von T2B-78 »

Hallo BoM,

danke für den Tip, die Werkstatt kenne ich vom Hörensagen, ist auch von mir nur ca. 10 Autominuten entfernt, aber dass der auch lackiert ist mir neu. Mal sehen, wenn es die Zeit erlaubt, werde ich mal bei ihm mit den beiden Stoßstangen vorsprechen.

Gruß
Jens
sören *186
T2-Süchtiger
Beiträge: 790
Registriert: 25.12.2003 20:54
IG T2 Mitgliedsnummer: 186

Re: Lackierer in Hamburg Nord gesucht

Beitrag von sören *186 »

Ich habe neulich auch beide Stoßstangen für nen T2b lackieren lassen.
Die Vordere brauchte nur einen Grundschliff, die hintere hatte zähen Hammerschlaglack drauf.
Zusammen für 300 Euro - sehen richtig gut aus.

Gruß von Sören
Benutzeravatar
T2B-78
T2-Süchtiger
Beiträge: 398
Registriert: 28.10.2012 16:51
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Lackierer in Hamburg Nord gesucht

Beitrag von T2B-78 »

Hi Sören,

so ähnlich habe ich mir das auch vorgestellt. Deine Lackiererei ist aber nicht zufällig im HH-Umland? Ich werde mal ca. 3 Angebote einholen und schätze, dass die Preise erheblich auseinandergehen werden.
Schönen Tag,
Jens
Benutzeravatar
Tanjas&Thomas_T2b
*
*
Beiträge: 4630
Registriert: 27.08.2010 18:32

Re: Lackierer in Hamburg Nord gesucht

Beitrag von Tanjas&Thomas_T2b »

Hi Jens,

du kannst ja mal bei Rolf Trettin in der Müggenkampstraße 8a anfragen.
Wobei die Preise wohl auch stark vom Zustand der Stoßstangen abhängig sein können.
Ich habe unsere selber lackiert. Die meiste Zeit hat die Vorbereitung der Stoßstangen in Anspruch genommen.
Die diversen Lacksichten runter holen. Am besten ging das mit der Zopfbürste.
Da bleibt die Oberfläche im Gegensatz zum Sandstrahlen auch recht glatt.

Alternativ hier mal fragen: http://www.als-hamburg.de/

Aber berichte mal, was du so für Kostenvoranschläge bekommst.

Viele Grüße,
Thomas
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum 10101000
Benutzeravatar
T2B-78
T2-Süchtiger
Beiträge: 398
Registriert: 28.10.2012 16:51
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Lackierer in Hamburg Nord gesucht

Beitrag von T2B-78 »

Hallo Thomas,

die Welt ist doch klein, gestern war ich nach langer Zeit mal wieder bei HFT (HH-Feinstrahltechnik), da war mir schon die Visitenkarte von ALS in die Finger gekommen und ich dachte "den Laden kennst Du doch?". Hinterher fiehl es mir wieder ein, dort habe ich 1989 meinen 1. Ovalkäfer lackieren lassen...
Du hast recht, ich könnte dort mal nachfragen. Denke, dass die Vorarbeiten nicht aufwendig sind, vorne ist originallack, eine Schicht, (fast) kein Rost; hinten ist sie einmal ordentlich in grau überlackiert. Normalerweise müßte Anschleifen und Füllern als Vorabeit ausreichen. Mal sehen, was die Fachleute sagen. Anbei ein Bild der vorderen Stoßstange.
Halte Euch auf dem Laufenden, Gruß
Jens
Dateianhänge
R00172111.jpg
Benutzeravatar
BoM
T2-Süchtiger
Beiträge: 259
Registriert: 26.07.2008 17:47
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: AW: Lackierer in Hamburg Nord gesucht

Beitrag von BoM »

T2B-78 hat geschrieben:Hallo BoM,

danke für den Tip, die Werkstatt kenne ich vom Hörensagen, ist auch von mir nur ca. 10 Autominuten entfernt, aber dass der auch lackiert ist mir neu. Mal sehen, wenn es die Zeit erlaubt, werde ich mal bei ihm mit den beiden Stoßstangen vorsprechen.

Gruß
Jens
Zumindest bekam ich damals meinen Buli lackiert zurück. ;)
Ob er das selber macht, oder auch nur weiter gibt weiß ich allerdings nicht.

Gruß
BoM

Gesendet von meinem PAD-FMD700P mit Tapatalk 2
Jetzt mit T2^2
Antworten