jap, werd ich machen!!!boggsermodoa hat geschrieben:Damit überlaufen die Kolbenringe jetzt ihre alten OT-Marken, was im schlimmsten Fall zum sofortigen Bruch und in jedem anderen Fall zu mangelhafter Abdichtung, Kompressionsverlust und hohem Ölverbrauch führen wird. -> Zylinder unbedingt neu honen!
Zylinderkopf dichtung??
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Re:
<hüstel>boggsermodoa hat geschrieben: Stößelstangen kürzt man, indem man sie im Ölbad auf etwa 200°C erhitzt, ein Stahlende rauszieht und dann das Alurohr auf der Drehbank ablängt. Zum Einpressen des Stahlstückes wird das Rohr wieder erwärmt, aber kein Öl drin eingeschlossen (Heißluftgebläse o.ä.). Aus VW-Kreisen habe ich noch nie gehört, daß das jemand macht und ich habe auch Zweifel, ob man die Endstücke zum Rausziehen überhaupt fassen kann.
Hab den Beitrag vorhin über die Suche entdeckt und bin entsetzt, was ich da für einen Bockmist geschrieben habe!
Beim VW dienen die Stößelstangen als Ölleitung für die Kipphebel. Deshalb ist es vollkommen wurscht, ob da ein Tropfen Öl drin eingeschlossen wird.
Da ist wieder mal der BMW-Fahrer mit mir durchgegangen!
Gruß,
Clemens
(BMW R100GS mit kurzen Zylindern und gekürzten Stößelstangen)
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Re: Zylinderkopf dichtung??
Hey,
bitte nochmal die Kerzenfrage klären! 8er Wärmewert ist Serie, ein 7er sollte es bei einer Verdichtung von 8,8 anfangs schon mal sein, denke ich. Und sind die Angegebenen auch die Langen (ich verwechsel immer die Bezeichnungen AC und DC, mir kommts aber falsch vor...)? Immerhin entnehme ich hier, daß es sich bei Benschpals Motor um nen flachen handelt!
Ich will keine Panik schieben, bitte nur noch mal überprüfen, nicht daß es nachher weh tut... Theopraktiker vor!
(Hätte ich die Dinger in der Hand, ich würd sicher nicht die Falschen nehmen, ehrlich! )
Gruß vom schnellen Überlesen,
Torsten
bitte nochmal die Kerzenfrage klären! 8er Wärmewert ist Serie, ein 7er sollte es bei einer Verdichtung von 8,8 anfangs schon mal sein, denke ich. Und sind die Angegebenen auch die Langen (ich verwechsel immer die Bezeichnungen AC und DC, mir kommts aber falsch vor...)? Immerhin entnehme ich hier, daß es sich bei Benschpals Motor um nen flachen handelt!
Ich will keine Panik schieben, bitte nur noch mal überprüfen, nicht daß es nachher weh tut... Theopraktiker vor!
(Hätte ich die Dinger in der Hand, ich würd sicher nicht die Falschen nehmen, ehrlich! )
Gruß vom schnellen Überlesen,
Torsten
Mit dem Bus da steckenbleiben, wo die Anderen erst gar nicht hinkommen...
Re: Zylinderkopf dichtung??
JA, jetzt! zum zeitpunkt dieses threads hier, hab ich meinen typ1 zusammengebaut.GoldenerOktober *001 hat geschrieben:Immerhin entnehme ich hier, daß es sich bei Benschpals Motor um nen flachen handelt!
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