Vordersize aufpolstern aber wie?

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Benutzeravatar
T_o_b_i
T2-Profi
Beiträge: 81
Registriert: 07.05.2007 18:47
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Vordersize aufpolstern aber wie?

Beitrag von T_o_b_i »

Hallo,
ich möchte gerne den Fahrer-/Beifahrersitz in meinem T2 aufpolstern.
Die sind schon soo stark durchgesessen, dass überall das Innenleben raus rieselt.

Hab das mal bei volkswarenhaus.de (siehe hier: http://shop.volkswarenhaus.de/oxid.php/ ... 5.28855442)
entdeckt. Nur leider ein bisschen teuer das ganze.

Günzel hatten die auch mal und viel viel günstiger. Hatte da auch schon bestellt, aber dann konnten die Polster doch nicht mehr geliefert werden. Und seit dem haben sie die Polster nicht mehr im Angebot. Wenn ich die anmaile krieg ich nie einen Antwort.

Da müßte es doch auch noch andere Alternativen geben, oder?
Dachte da schon mal an eine Wattenfüllung und dann oben drüber dann dünnen Schaumstoff
http://schaumstoffcenter.de/shop.php?gc ... Xgod6BoaFg

Hab ihr Ideen/Anregungen??

Grüße,
Tobi
Benutzeravatar
bigbug
Wohnt im T2!
Beiträge: 8435
Registriert: 13.08.2007 16:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Kontaktdaten:

Beitrag von bigbug »

Passen unsere Sitzbezüge eigentlich auch auf T3-Sitze?
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6551
Registriert: 10.06.2003 08:18

Beitrag von Harald »

Also:

1.
Sitzbezüge passen wohl (zumindest auf frühe) T3-Sitze, sehr starke und intensive Vermutung meinerseits.

2.
Ich habe meine Sitze bisher eigentlich immer noch mit Schaumstoff retten können. Wenn das rote "Kraut" wenigstens noch halbweg´s da ist: Ein Stück Teppichboden zwischen Kraut und Feder hilft meist schon Wunder. Das Kraut hat sich halt an den Federn "vorbei" gedrückt, mit nem bisschen Teppich läßt sich das verhindern.
Gegebenfalls dann das Kraut mit dem "Antirutschfließ" (füllt sich an wie Filterwatte aus dem Aquarium) überziehen und mit ein paar Schaumstoffbahnen den "Sitz" wieder nachmodellieren. Evtl. hilft hier auch echter Sisalteppich - also ohne Gummi- oder Fliesrücken. Dann wieder die Filterwatte rüber und Bezug rüber.

Hat bei meinem Beifahrersitz mächtig geholfen - allerdings weiß mein Weibchen auch nicht, daß das selbstgebastelt ist :?

Grüße,
Harald*393
Benutzeravatar
buggy-peter
T2-Süchtiger
Beiträge: 399
Registriert: 06.11.2007 10:50
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von buggy-peter »

Ich hatte bei meinem T2b auch das Problem, Sitzbezüge noch 1A und die Polsterung hat sich aufgelöst.
Selbst der Polsterer hat abgelehnt die Sitze neu zu machen.
Ich habe dann entnervt aufgegeben und mir ein paar 80er Jahre (H-taugliche) Sportsitze erstanden und eingebaut. Das Fahren ist seither eine Wonne (vor allen Dingen das Kurvenfahren :D )
Benutzeravatar
sambabully
T2-Süchtiger
Beiträge: 705
Registriert: 17.01.2007 16:36
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von sambabully »

ich habe mir die polster bei wolfsburgwest bestellt (18 dollar glaub ich). das lohnt sich aber nur, wenn man sich das porto und den zoll sparen kann. 8) ich habe mir es über freunde in den usa schicken lassen. alternativ kann man es sich natürlich beim nächsten usa besuch :roll: mitbringen oder mitbringen lassen.....

dann jibts die polster auch noch bei käferland frankfurt. die verlangen rund 1/3 weniger als die anderen, ich glaube 50 euro und verkaufen 100% gleiche ware wie wolfsburg-west.

ich habe meine sitze noch nicht neu bepolstert. das kommt die nächsten tage. aber ich werde über und unter das rosshaar noch eine 1cm dicke, feste schaufstoffschicht legen.

soweit, viele grüße, rüdiger
Benutzeravatar
sambabully
T2-Süchtiger
Beiträge: 705
Registriert: 17.01.2007 16:36
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von sambabully »

schaumstoffschicht wollt ich schreiben :shock:
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Beitrag von clipperfreak »

Hab vor 3 Wochen 2 T2 sitze zum Sattler gebracht. Das Innenleben von T3 Sitzlehnen passt genau in die T2 Bezüge. Also haben wir dies umgebaut, bzw. der Sattler, paßt super. Leider paßt es für die Sitzunterteile nicht, aber hatte mein Sattler mit Filzmatten aufgepolstert, Ergebnis sehr zufriedenstellend.

Klaus
Benutzeravatar
T_o_b_i
T2-Profi
Beiträge: 81
Registriert: 07.05.2007 18:47
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von T_o_b_i »

Ich will eigentlich die original Sitze behalten. Die Bezüge sind auch noch ganz okay.

wolfsburgwest.com ist ja sehr günstig. Bei den Dollar Kursen grade mal 50 e für zwei Sitze, aber die Versandkosten sind ja unverhätnismäsig hoch :shock:

Hat evtl. jemand einen Bekanten in den USA über welchen man bestellen könnte???
Ich leider nicht :(

Bei Käferland kosten die gleich ja das vierfache. Das ist mir eindeutig zu viel

Kenn jemand noch andere Bezugsquellen?

Gruss,
Tobi
Benutzeravatar
sambabully
T2-Süchtiger
Beiträge: 705
Registriert: 17.01.2007 16:36
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von sambabully »

käferland sind m.E. 48 euro das stück, bei volkswarenhaus oder csp wollen die 75 euro für die gleich ware.
Benutzeravatar
aps
Wohnt im T2!
Beiträge: 3582
Registriert: 21.11.2005 06:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Beitrag von aps »

sambabully hat geschrieben:käferland sind m.E. 48 euro das stück, bei volkswarenhaus oder csp wollen die 75 euro für die gleich ware.
richtig, käferland 49. sind die gleichen wie csp & co.

sauber ausgeführt, passen auch für westfalia-sitze. habe sie zum einbau hier bereits liegen ... seit über einem halben jahr ...
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
Antworten