Wo gehört diese Schiene hin? Schiebetüre

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
bummelbulli
T2-Profi
Beiträge: 58
Registriert: 15.09.2012 05:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Wo gehört diese Schiene hin? Schiebetüre

Beitrag von bummelbulli »

Guten Abend allerseits,
ich brauch mal wieder Eure Hilfe.
Ich hab da noch ne Abdeckleiste, die ich mit Schiebetüre beschriftet habe, übrig.
Ich hab keine Ahnung wie und wo die befestigt wird, ich vermutete die Schiene oben, aber ich bring
das Teil da nicht rein. Hat jemand ein Bild für mich wie das ganze aussehen soll?

Außerdem hab ich das Problem, dass mein Bremskontrollschalter dauerhaft brennt, der sollte doch
ausgehen, wenn der Motor läuft, oder? Der Bremsflüssigkeitsstand passt, die Bremsschalterkontakte unten sehen gut aus,
kann der Schalter defekt sein? Wenn ja, wie prüfe ich das? Gibts die Schalter noch zu kaufen?
Danke schon mal für Eure Hilfe.

Schönen Sonntag und Grüsse Nadine
Dateianhänge
DSC_0008.jpg
Bild
soerwe
T2-Meister
Beiträge: 124
Registriert: 07.09.2012 06:12
IG T2 Mitgliedsnummer: 650

Re: Wo gehört diese Schiene hin? Schiebetüre

Beitrag von soerwe »

bummelbulli hat geschrieben: Ich hab da noch ne Abdeckleiste, die ich mit Schiebetüre beschriftet habe, übrig.
Ich hab keine Ahnung wie und wo die befestigt wird, ich vermutete die Schiene oben, aber ich bring
das Teil da nicht rein. Hat jemand ein Bild für mich wie das ganze aussehen soll?
Hallo Nadine,

die Leiste sitzt unten am Einstieg und wird mit dem Metallwinkel fixiert.
image.jpg
Gruss
Bild
Benutzeravatar
Hardtop-Westy
Wohnt im T2!
Beiträge: 2468
Registriert: 27.01.2008 19:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 999
Kontaktdaten:

Re: Wo gehört diese Schiene hin? Schiebetüre

Beitrag von Hardtop-Westy »

Meinste ?? Ich glaube das es eher oben hingehört als Schutz vor ......keine Ahnung was.
Also so sieht das Teil bei mir aus.......

Grüße
Andy
Grüße Andy

T2 Reparaturbleche aus eigener Fertigung sowie wohl das größte NOS Blechteile Lager in Deutschland!

Teileanfragen gerne per PN oder Mail. :gut:
soerwe
T2-Meister
Beiträge: 124
Registriert: 07.09.2012 06:12
IG T2 Mitgliedsnummer: 650

Re: Wo gehört diese Schiene hin? Schiebetüre

Beitrag von soerwe »

Hardtop-Westy hat geschrieben:Meinste ?? Ich glaube das es eher oben hingehört als Schutz vor ......keine Ahnung was.
Also so sieht das Teil bei mir aus.......

Grüße
Andy
:mrgreen: oben... klar, da ist ja auch noch so'n Plastikteil vor der Gardinenschiene
Ich glaub, ich lass das bald mit dem iPhone - einfach zu lütt der Bildschirm
Zuletzt geändert von soerwe am 06.04.2013 20:45, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
boggsermodoa
Wohnt im T2!
Beiträge: 7134
Registriert: 22.12.2003 09:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Wo gehört diese Schiene hin? Schiebetüre

Beitrag von boggsermodoa »

DSC04048compr.jpg
DSC04049compr.jpg
DSC04052compr.jpg
DSC04053compr.jpg
Sinn? Hmm!

Signalisiert wohl der Kopfhaut "Da is was!", bevor man sich den Kopf haut.

:wink:
Benutzeravatar
bigbug
Wohnt im T2!
Beiträge: 8435
Registriert: 13.08.2007 16:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Kontaktdaten:

Re: Wo gehört diese Schiene hin? Schiebetüre

Beitrag von bigbug »

Bremslichtschalter gibt es in neu für unter 10 € .
Kann schon sein, daß der über die Wupper ist.
Zum Thema Bremkontrolleuchte an sich kann ich nichts sagen.. hab keine.
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Benutzeravatar
boggsermodoa
Wohnt im T2!
Beiträge: 7134
Registriert: 22.12.2003 09:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Wo gehört diese Schiene hin? Schiebetüre

Beitrag von boggsermodoa »

bigbug hat geschrieben:Bremslichtschalter gibt es in neu für unter 10 € .
Und lt. Torsten neulich gehen die auch schon mal kaputt.
Einfach mal unter's Auto kriechen, Kabel abziehen und an den beiden Anschlußfahnen den Schalter auf Durchgang prüfen. Wenn vorhanden obwohl keiner auf's Pedal drückt, dann hängt der Schalter = isser kaputt. Bei einem von beiden ist das wohl der Fall - und wenn's so ist, müßten dann aber bei eingeschalteter Zündung auch dauerhaft die Bremsleuchten brennen.

Gruß,

Clemens
Benutzeravatar
TEH 29920
Wohnt im T2!
Beiträge: 1507
Registriert: 12.07.2008 05:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 628

Re: Wo gehört diese Schiene hin? Schiebetüre

Beitrag von TEH 29920 »

Moin,

zu der Abdeckleiste: gehört die nicht auf die andere Seite der Gardinenschiene? Bei uns ist das so - also die Abdeckleiste vor die Schiene, verdeckt sie sozusagen.

Gruß Bernd
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6344
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: Wo gehört diese Schiene hin? Schiebetüre

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

so sieht es im Januar 1978 VW Camper Prospekt aus:
(warum, weshalb... keine Ahnung??? Vielleicht damit man die weiche Leiste nicht dauernd mit dem Dickkopf verbiegt :wink: )
Dateianhänge
003.jpg
Benutzeravatar
bummelbulli
T2-Profi
Beiträge: 58
Registriert: 15.09.2012 05:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Wo gehört diese Schiene hin? Schiebetüre

Beitrag von bummelbulli »

Guten Morgen,
was würd ich nur ohne Forum machen? :unbekannt:
DANKE!
Werd die sinnlose Leiste dann gleich mal montieren.
Wg. Bremskontrollleuchte - die Bremslichter leuchten wie sie sollen,
also kanns dann wohl nur die Kontrollleuchte im Armaturenbrett sein, die defekt ist.

Grüsse Nadine
Bild
Antworten