Hallo,
heute war ich nochmal am Motor zu Gange und habe einige Dinge gemessen.
Der Reihe nach:
Pin 6- Pin 9 330 Ohm
Pin 7-Pin 8 200 Ohm
Temperatursensor Zylinder 3 5,5kOhm (temp: 0°C)
Pin 6-Pin 27 konnte ich nicht messen, da bei mir in Pin 27 keine Belegung war.
Die Widerstandswerte am Pumpenkontakt passen. Unendlich und geöffnet 0.
Hier wurde immer geschrieben, dass ein weißes Kabel auf der Zündspule auf Kontakt 1 gesteckt sein muss, das ist bei mir grün. ist die Nachfertigung von Thomas, ich denke das passt trotzdem.
Zum Pin 1 habe ich das durchgemessen, wobei ich eine Frage habe, ist denn diese Abbildung falsch, was die Pin-Belegung angeht? Der Stecker den Thomas zusammengebaut hat, ist eigentlich genau andersherum, also pin 1 da wo die 18 ist... Und der funktionierte vor dem Ausbau.
- Die Pins sind falsch herum oder?
Weitere Prüfungen:
- Der Pfeil ist der Pfad dem ich gefolgt bin (bedingt durch die ergebnisse)
Komisch ist für mich, dass bei mir entsprechend immer die Diode aufgeleuchtet hatte und am Ende sowohl das Steuergerät als auch das Doppelrelais und die Benzinpumpe defekt sein soll??
Oder lese ich den Plan falsch?
Zusätzlich geprüft:
Am Einspritzdüsenventil des Zylinder 4 Spannung geprüft: Licht flackert rhythmisch auf.
Zündkerze am Zylinder 4 hat auch einen Funken.
Steuergerät hat auch Verbindung zur Masse.
Ich habe auch den Zündzeitpunkt auf 7,5° vor OT gestellt, sollte also synchron sein..
Man hört einfach noch nicht mal Zündungen...
Ich bin langsam am Ende meines Lateins...
Was man unbedingt sagen muss:
Vor dem Ausbau hatte der Motor funktioniert und alle Teile waren trocken eingelagert. Dass die Pumpe, das Doppelrelais und das Steuergerät defekt sein sollen kann ich eigentlich ausschließen, aber sag niemals nie.
Gruß Nico