Dämpferfrage

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Deleted User 4544

Re: Dämpferfrage

Beitrag von Deleted User 4544 »

slashman78 hat geschrieben:Ich denke auch, dass das Forum hier nur noch für Leute ist, die nahe am Original bleiben wollen/sollten. Alle anderen können sich hier nur noch Infos holen, ohne ihre "Schätzchen" zu posten oder sonst irgendwie zu veröffentlichen. Und das nur, damit man dummen Kommentaren, Moralpredigten und teilweise sogar Beleidigungen aus dem Weg geht. Eigentlich schade. Aber so ist die "heile" Welt der "T2-Gemeinschaft" nun mal. (Ich weiß jetzt nicht mehr, ob "Gemeinschaft" von "gemein" oder "zusammen halten" kommt)
Wahre Worte, dem schließe ich mich nur noch an. Deswegen werde ich das Ganze hier im Forum nur noch aufs nötige beschränken, damit sich gewisse Leute hier nicht auf den Schlipps getreten fühlen.
Benutzeravatar
TEH 29920
Wohnt im T2!
Beiträge: 1504
Registriert: 12.07.2008 05:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 628

Re: Dämpferfrage

Beitrag von TEH 29920 »

Moin,

sorry Leute, hier tut ihr besonders Clemens unrecht. Original ist ihm egal; oder wurscht wie er wahrscheinlich schreiben würde. Ihm geht es um eine technisch vernünftige, machbare, fahrbare und sinnvolle Lösung.
Und meistens hat er halt auch recht - und falls mal nicht, dann schreibt er das auch bzw. korrigiert das dann.
So schätz ich ihn ein und so wird er auch hier im Forum geschätzt. Und gerade Clemens als nicht Originalo hat hier einen großen Platz im Forum und deshalb jetzt einfach :bier:

Gruß Bernd
Benutzeravatar
Grzmblfxx
T2-Meister
Beiträge: 145
Registriert: 18.01.2006 11:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 539
Kontaktdaten:

Re: Dämpferfrage

Beitrag von Grzmblfxx »

TEH 29920 hat geschrieben:Moin,

sorry Leute, hier tut ihr besonders Clemens unrecht. Original ist ihm egal; oder wurscht wie er wahrscheinlich schreiben würde. Ihm geht es um eine technisch vernünftige, machbare, fahrbare und sinnvolle Lösung.
Und meistens hat er halt auch recht - und falls mal nicht, dann schreibt er das auch bzw. korrigiert das dann.
So schätz ich ihn ein und so wird er auch hier im Forum geschätzt. Und gerade Clemens als nicht Originalo hat hier einen großen Platz im Forum und deshalb jetzt einfach :bier:

Gruß Bernd
:bier:
Schöne Grüße
Andreas *539
Bild
Benutzeravatar
slashman78
T2-Süchtiger
Beiträge: 365
Registriert: 09.01.2008 07:06
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Dämpferfrage

Beitrag von slashman78 »

stonewood hat geschrieben:Wahre Worte, dem schließe ich mich nur noch an. Deswegen werde ich das Ganze hier im Forum nur noch aufs nötige beschränken, damit sich gewisse Leute hier nicht auf den Schlipps getreten fühlen.
Ich schließe mich dem an :mrgreen: ; leider!
TEH 29920 hat geschrieben:Moin,

sorry Leute, hier tut ihr besonders Clemens unrecht. Original ist ihm egal; oder wurscht wie er wahrscheinlich schreiben würde. Ihm geht es um eine technisch vernünftige, machbare, fahrbare und sinnvolle Lösung.
Und meistens hat er halt auch recht - und falls mal nicht, dann schreibt er das auch bzw. korrigiert das dann.
So schätz ich ihn ein und so wird er auch hier im Forum geschätzt. Und gerade Clemens als nicht Originalo hat hier einen großen Platz im Forum und deshalb jetzt einfach :bier:

Gruß Bernd
Habe ich bisher auch so gesehen/gelesen. Allerdings klingt deine Antwort ein wenig nach "Freifahrtschein" für seine Antworten. Und mal ganz ehrlich: Zitiere mir bitte die Stelle in seiner Aussage, die (und jetzt zitiere ich dich) "eine technisch vernünftige, machbare, fahrbare und sinnvolle Lösung." beinhaltet hat? Ich finde keine. Auch das hier nicht (wieder dein Zitat): "Und meistens hat er halt auch recht - und falls mal nicht, dann schreibt er das auch bzw. korrigiert das dann".
Ich ihn nicht, aber wahrscheinlich ist er ein super netter Typ, wie alle, die hier und auch am Stammtisch bisher getroffen habe, da wir alle das gleiche Boot haben. Aber der eine segelt halt nach links und der andere nach rechts. Was ist daran so schlimm?
Was ich jedenfalls nicht mag, ist, wenn man in den Wald geht, gleich schießt und dann fragt, ob jemand was zu sagen hat.
Einigen wir uns auf "im Ton vergriffen", da ich keinen nieder machen will, lediglich maßregeln, damit das Forum hier so weiter geführt werden kann und alle wieder Spaß an der Sache haben. Wir brauchen Clemens KONSTRUKTIVEN Gedankengänge und sein großes Wissen.
Deshalb...
Grzmblfxx hat geschrieben: :bier:
... bin ich dabei :bier: (aber leider nicht beim nächsten Stammtisch :tear: )
Bild
Benutzeravatar
boggsermodoa
Wohnt im T2!
Beiträge: 7130
Registriert: 22.12.2003 09:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Dämpferfrage

Beitrag von boggsermodoa »

slashman78 hat geschrieben:aber wahrscheinlich ist er ein super netter Typ,
Nö, isser nicht! Nenn mich einfach "böser alter Mann"! :evil:

Hier mal 'ne kleine Auswahl dessen, was ich alles schon zum Thema geschrieben habe:
viewtopic.php?f=7&t=13985&p=143816&hili ... te#p143816
viewtopic.php?f=7&t=11356&p=123405&hili ... te#p123405
viewtopic.php?f=7&t=2404&p=16171&hilit=federrate#p16171
viewtopic.php?f=7&t=770&p=2795&hilit=federrate#p2795
viewtopic.php?f=7&t=2404&p=49093&hilit=federweg#p49093
viewtopic.php?f=7&t=2404&p=16291&hilit=federweg#p16291
Wenn noch Fragen offen sind, jederzeit gerne!


Gruß,

Clemens
Benutzeravatar
B.C.
Wohnt im T2!
Beiträge: 1943
Registriert: 05.05.2006 09:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 490

Re: Dämpferfrage

Beitrag von B.C. »

Hallo zusammen,

auch ich habe eine VVA. Etwas runtergedreht, 15" MB-Räder, Koni Rot, über Stabi an der Hinterachse und verstärkten Stabi an der Vorderachse nachgedacht, etc. - nachlesbar hier in Forum.

Was ich damit sagen möchte: man(n) sollte bedenken, was machbar ist (weil entsprechende Teile angeboten werden) und was sinnvoll und sicher ist.
Um dieses Thema ging es Clemens, so wie ich ihn kenne. Auch Dani hatte ja schon den Hinweis gegeben, dass z.B. Traggelenke nicht auf Zug belastet werden sollten (TAS). Evtl. Haben die TAS ja auch spezielle Traggelenke?
Ich weiß es nicht... kenne nur die schlechte Qualität der Verfügbaren...

Fazit: es geht (für mich) hier nicht um "Originalos", sondern um Fahrwerkstechnik! Egal wie tief, aber sinnvoll! Und da solltet Ihr Clemens mal "zuhören", der weiß, wo von er spricht!

VG
Björn
Antworten