Dämpferfrage

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Deleted User 4544

Re: Dämpferfrage

Beitrag von Deleted User 4544 »

burning_bully hat geschrieben:Hat jemand eine Ahnung wo ich gelbe Konis für die Vorderachse herbekomme?
Kann leider bei google nichts finden.
Es gibt für den Bus keine gelben Konis!
Ich selber fahre in meinem Bus ne extrem kurze Achse in Verbindung mit TAS, hinten verstellbare Drehstabschwerter und zwei Zähne tiefer. Rundum sind rote Konis verbaut, bei mir geht der Bus beim einsteigen nicht runter.
Benutzeravatar
burning_bully
T2-Süchtiger
Beiträge: 228
Registriert: 24.10.2012 12:21
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Dämpferfrage

Beitrag von burning_bully »

Ich bin aber 8 Jahre gelbe konis an der vorderachse gefahren, bevor sie mir "geklaut" wurden.
habe jemanden gefunden der die konis auf Wunsch umbaut, dann wären die roten so hart wie die gelben.
koni hat die gelben für den Bus wohl aus dem sortiment genommen. Deshalb hatte ich ja auch gefragt ob die hinteren vom käfer an die bus vorderachse passen würden.
Benutzeravatar
Michael/OVB
T2-Kenner
Beiträge: 27
Registriert: 15.03.2012 19:08
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: Dämpferfrage

Beitrag von Michael/OVB »

@stonewood
Fährste da ganz normale Bus Konis auffer Hinterachse???
bullshit stops when the flag drops!
Deleted User 4544

Re: Dämpferfrage

Beitrag von Deleted User 4544 »

Michael/OVB hat geschrieben:@stonewood
Fährste da ganz normale Bus Konis auffer Hinterachse???
Jep, fahr die ganz normalen roten Konis hinten, wie man sie z.b. bei CSP bestellen kann.
Benutzeravatar
Michael/OVB
T2-Kenner
Beiträge: 27
Registriert: 15.03.2012 19:08
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: Dämpferfrage

Beitrag von Michael/OVB »

Die gehen dann nicht auf Block?
Ich habe irgendwelche USA Dämpfer drin ( Seriengrösse) ...das funzt nicht richtig, denn der Weg ist nicht wirklich berauschend was die machen.
Gekürzte wären auf der HA sicher besser! Das heisst aber das man erst den Dämpfer aushängen muss vor dem Radwechsel.
bullshit stops when the flag drops!
Deleted User 4544

Re: Dämpferfrage

Beitrag von Deleted User 4544 »

Ich hab hinten die beiden Anschlaggummis entfernt, ich hör schon wieder die Originalos hier aufschreien. Mußt du hinten den Dämpfer aushängen zum Radwechsel? Bei mir klappt das alles ohne aushängen :D
Benutzeravatar
Michael/OVB
T2-Kenner
Beiträge: 27
Registriert: 15.03.2012 19:08
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: Dämpferfrage

Beitrag von Michael/OVB »

Dachte eher dass die Dämpfer auf block gehen..?? Ja ich hab kürzere hier liegen...Ausfederweg sind so 4,5cm, was eigentlich reichen sollte. Dafür passt der Einfederweg! Konsequenz ist halt bei Radwechsel Aushängen des Dämpfers. Was ich aber nicht schlimm fände, immerhin gibt es ja auch SerienFzgé aus dem Land der Baguettes, wo man das auch so machen muss ;)
bullshit stops when the flag drops!
Benutzeravatar
boggsermodoa
Wohnt im T2!
Beiträge: 7130
Registriert: 22.12.2003 09:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Dämpferfrage

Beitrag von boggsermodoa »

stonewood hat geschrieben:ich hör schon wieder die Originalos hier aufschreien.
Du verwechselst da was!
Deleted User 4544

Re: Dämpferfrage

Beitrag von Deleted User 4544 »

boggsermodoa hat geschrieben:
stonewood hat geschrieben:ich hör schon wieder die Originalos hier aufschreien.
Du verwechselst da was!
Wie meinst du das??
Benutzeravatar
boggsermodoa
Wohnt im T2!
Beiträge: 7130
Registriert: 22.12.2003 09:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Dämpferfrage

Beitrag von boggsermodoa »

stonewood hat geschrieben:Wie meinst du das??
Wer halbwegs einen Plan von Fahrmechanik hat, muß nicht zwangsläufig jeder originalen Fußraumverkleidungspappe hinterherrennen. Da gibt's ein paar feinkörnige Unterschiede und über die haben wir ja auch schon oft genug gesprochen.
Trotzdem besteht dieser Fred wieder mal aus einer geballten Ladung merkbefreiten Unsinns. Ich und andere hätten's also genau so gut 'ner Parkuhr erzählen oder was Sinnvolleres mit unserer Freizeit anfangen können.
Außerdem stolpere ich hier über immer neue Avatarbilder, bei deren Anblick mir speiübel wird. Muß ich mir das eigentlich antun? Ich habe jetzt drei Möglichkeiten: Entweder ich schalte die Darstellung von Avataren generell ab oder ich setze euch allesamt auf meine Ignore-Liste ... oder ich sage dem Forum insgesamt adieu.

Mal sehen!

Gruß,

Clemens
Antworten