Hallo Norbert, danke für Deine umfangreichen Antworten und Deine Einschätzung!
Ich würde ja auch dazu tendieren einfach einen Nippel nachzurüsten. Da es die auch mit Aussengewinde gibt, kann man sich wohl auch das Löten sparen.
Gibt es denn einen entscheidenden Grund auf einen Druck und Thermostatgesteuerten Filter zu wechseln. Dann würde ich die 50 EUR in die Hand nehmen...
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Falscher Ölbadluftfilter
Re: Falscher Ölbadluftfilter
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Re: Falscher Ölbadluftfilter
Hallo Toffi,
Wenn Dein nicht "Unterdruck gesteuerter Thermostat" tut was er soll, dann mach halt die entsprechende Nachrüstung mit dem Nippel. Nur sicher muss es halt werden. Das Gewinde mit Loctite 243 sichern kann nicht schaden, insgesamt auf gute Abdichtung achten.
Gutes Gelingen
Eigentlich nicht mehr, das wusste ich aber bei meiner anfänglichen Meinung noch nicht. Da hatte ich eher noch die "drahtgesteuerte" Mimik vor meinem virtuellen Auge.Toffi hat geschrieben:Gibt es denn einen entscheidenden Grund auf einen Druck und Thermostatgesteuerten Filter zu wechseln.
Wenn Dein nicht "Unterdruck gesteuerter Thermostat" tut was er soll, dann mach halt die entsprechende Nachrüstung mit dem Nippel. Nur sicher muss es halt werden. Das Gewinde mit Loctite 243 sichern kann nicht schaden, insgesamt auf gute Abdichtung achten.
Gutes Gelingen
Freundliche Grüße aus Algermissen
Norbert
Norbert
Re: Falscher Ölbadluftfilter
Besten Dank!
Werde es wohl so machen. Erstmal checken ob das Thermostat noch richtig funktioniert und dann den Nippel nachrüsten. Loctite ist sicher nicht verkehrt, nicht das eine Mutter irgendwann im Vergaser ankommt....
Schönen Urlaub!!!
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Werde es wohl so machen. Erstmal checken ob das Thermostat noch richtig funktioniert und dann den Nippel nachrüsten. Loctite ist sicher nicht verkehrt, nicht das eine Mutter irgendwann im Vergaser ankommt....
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Re: Falscher Ölbadluftfilter
Hallo Toffi,
auf deine pn hin:
ich habe einen Austauschmotor im 70er T2a mit originalem Kurbelgehäuse (AB?!) und AS (1600) Aufbau.
Der Ölbadluftfilter ist themostatgesteuert und sieht aus wie deiner (AB-Motor). Das Thermostat öffnet bei 30Grad (frühe Modelle) und 45 (auch bei Austaschthermostat). Es sitzt hinter der Feder. Bei Temperaturerhöhung kommt der dünne Metaldorn rasu und drückt die Klappe runter.
Ersatzteilnummer ist 113 129 826 (siehe auch Seite 2 hier: http://www.michaelknappmann.de/bulli/mi ... frame.html
Meiner tuts leider nicht mehr. Deswegen die Frage im anderen Thread ob der instandzusetzen ist.
viewtopic.php?f=7&t=19895
VG
auf deine pn hin:
ich habe einen Austauschmotor im 70er T2a mit originalem Kurbelgehäuse (AB?!) und AS (1600) Aufbau.
Der Ölbadluftfilter ist themostatgesteuert und sieht aus wie deiner (AB-Motor). Das Thermostat öffnet bei 30Grad (frühe Modelle) und 45 (auch bei Austaschthermostat). Es sitzt hinter der Feder. Bei Temperaturerhöhung kommt der dünne Metaldorn rasu und drückt die Klappe runter.
Ersatzteilnummer ist 113 129 826 (siehe auch Seite 2 hier: http://www.michaelknappmann.de/bulli/mi ... frame.html
Meiner tuts leider nicht mehr. Deswegen die Frage im anderen Thread ob der instandzusetzen ist.
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VG
Re: Falscher Ölbadluftfilter
Hallo Chen,
Super, jetzt weiß ich auf jeden Fall 100% ig was ich da habe.
Super, jetzt weiß ich auf jeden Fall 100% ig was ich da habe.
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