Re: 1,6l 50PS beschleunigt nicht richtig
Verfasst: 09.03.2014 11:42
Moin Männer,
es gibt Neuigkeiten, denn das Problem scheint behoben.
Nach dem Einbau des überholten Verteilers gab es keine Verbesserung. Dann habe ich mir die verbaute Luftkorrekturdüse (Solex 60z) angeschaut und siehe da, nach 60 sieht es ganz und gar nicht aus, sondern eher nach Ofenrohr. Mit der Düsenleere gecheckt und es scheint 80+ zu sein. Die Düse muss wohl irgendwann mal aufgeprökelt worden sein
Habe dann eine frische 60er Solex eingesetzt (Vielen Dank an Guido Wensing für die Düsen und die Top-Unterstützung zu..allen Zeiten). Nach den Grundeinstellungen am Motor ist es nun ein wahrer Fahrspaß!
Da das Problem bei den 1600er scheinbar häugier auftritt, empfehle ich jedem, der dieses oder ähnliches Problem hat, neben allen bisher genannten Maßnahmen auch mal einen genauen Blick in die Düsen zu werfen, sofern mit denen noch nicht gefahren wurde.
Das jetzige Vergasersetup ist: 130 HD + reale 60z LD, Einspritzmenge nach Literatur.
Werde das noch bei Wünsch auf der Rolle prüfen lassen. Vielleicht sind ja sogar 127,5er oder orig. 125er LD wieder in game, jetzt wo die LD wirklich stimmt.
Danke allen Tippgebern, Mitdenkern und Kritikern
Das Wetter wurde gleich ausgenutzt für eine Tour in die Nachbarschaft.
es gibt Neuigkeiten, denn das Problem scheint behoben.
Nach dem Einbau des überholten Verteilers gab es keine Verbesserung. Dann habe ich mir die verbaute Luftkorrekturdüse (Solex 60z) angeschaut und siehe da, nach 60 sieht es ganz und gar nicht aus, sondern eher nach Ofenrohr. Mit der Düsenleere gecheckt und es scheint 80+ zu sein. Die Düse muss wohl irgendwann mal aufgeprökelt worden sein
Habe dann eine frische 60er Solex eingesetzt (Vielen Dank an Guido Wensing für die Düsen und die Top-Unterstützung zu..allen Zeiten). Nach den Grundeinstellungen am Motor ist es nun ein wahrer Fahrspaß!
Da das Problem bei den 1600er scheinbar häugier auftritt, empfehle ich jedem, der dieses oder ähnliches Problem hat, neben allen bisher genannten Maßnahmen auch mal einen genauen Blick in die Düsen zu werfen, sofern mit denen noch nicht gefahren wurde.
Das jetzige Vergasersetup ist: 130 HD + reale 60z LD, Einspritzmenge nach Literatur.
Werde das noch bei Wünsch auf der Rolle prüfen lassen. Vielleicht sind ja sogar 127,5er oder orig. 125er LD wieder in game, jetzt wo die LD wirklich stimmt.
Danke allen Tippgebern, Mitdenkern und Kritikern
Das Wetter wurde gleich ausgenutzt für eine Tour in die Nachbarschaft.