Schlüsselproblem

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
piatabea
T2-Autor
Beiträge: 7
Registriert: 17.01.2012 11:20
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Schlüsselproblem

Beitrag von piatabea »

Hallo,
hier eine Frage an die Pragmatiker Profis- mein t2b Schlüssel passt nur ins Zündschloss und Fahrertür.
Habe also keinen Schlüssel für Beifahrertür, Schiebetür, Kofferraum und Motorklappe.
Möchte eigentlich maximal 2 verschiedene Schlüssel haben.
Welches ist eurer Meinung die einfachste und nicht zu kostspieligste Lösung?
Danke für Ratschläge :D
Benutzeravatar
Frank_Hopfner
T2-Süchtiger
Beiträge: 763
Registriert: 20.11.2012 18:59
Kontaktdaten:

Re: Schlüsselproblem

Beitrag von Frank_Hopfner »

Hallo!

Ganz klar: Schlösser umbaun. du brauchst evl nur einige Zusätzliche Schließplättchen, diese habe ich vom Schlüsseldienst bekommen.
Das kannst du selber machen, dazu gibt es viele Anleitungen und Threads hier.

Wenn du es nicht kannst / willst / Lust hast / Geld übrig hast kannst du dich auch an VW Classic wenden oder an
Marcus Raeke --> beetlekey@web.de

Gruß, Niko
Bild
chribee
T2-Profi
Beiträge: 58
Registriert: 15.06.2012 21:25
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Schlüsselproblem

Beitrag von chribee »

Moin,

das Gefummel habe ich auch gerade hinter mir, ist aber ziemlich einfach. Ich bin nur am Schließzylinder der Schiebetür gescheitert (BJ. 79), der ist gekapselt und man müsste die Kappen aufbiegen - das wurde hier aber auch schon mal besprochen. Alle anderen Zylinder kannste gut auseinander bauen. Du benötigst in jedem Fall eine bestimmte Anzahl unterschiedlicher Schließplättchen - so viele Varianten gibts aber nicht. Die werden dann in unterschiedlichen Reihenfolgen kombiniert.
Ich hatte Glück und konnte alle Schließzylinder - bis auf´s Zündschloss - mit nur einem Spenderzylinder umstellen.

Chribee
Benutzeravatar
carrera
T2-Fan
Beiträge: 34
Registriert: 05.05.2013 15:17
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Schlüsselproblem

Beitrag von carrera »

Hi,
an meinem Zwitter hatte ich einen Schlüssel für Zündung und einen für die Fahrertür, der Rest passt überhaupt nicht.
Also alles ausgebaut und mit den Zylindern zum Schlüsseldienst gelaufen, die haben dann gerade das genze Geraffel eingestellt und fertig.
Das hat keine 20min gedauert und inkl. 2 neuer Schlüssel habe ich 37,- Euro bezahlt.

Gruß
Antworten