Hallo,
hier eine Frage an die Pragmatiker Profis- mein t2b Schlüssel passt nur ins Zündschloss und Fahrertür.
Habe also keinen Schlüssel für Beifahrertür, Schiebetür, Kofferraum und Motorklappe.
Möchte eigentlich maximal 2 verschiedene Schlüssel haben.
Welches ist eurer Meinung die einfachste und nicht zu kostspieligste Lösung?
Danke für Ratschläge
Schlüsselproblem
- Frank_Hopfner
- T2-Süchtiger
- Beiträge: 763
- Registriert: 20.11.2012 18:59
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Re: Schlüsselproblem
Hallo!
Ganz klar: Schlösser umbaun. du brauchst evl nur einige Zusätzliche Schließplättchen, diese habe ich vom Schlüsseldienst bekommen.
Das kannst du selber machen, dazu gibt es viele Anleitungen und Threads hier.
Wenn du es nicht kannst / willst / Lust hast / Geld übrig hast kannst du dich auch an VW Classic wenden oder an
Marcus Raeke --> beetlekey@web.de
Gruß, Niko
Ganz klar: Schlösser umbaun. du brauchst evl nur einige Zusätzliche Schließplättchen, diese habe ich vom Schlüsseldienst bekommen.
Das kannst du selber machen, dazu gibt es viele Anleitungen und Threads hier.
Wenn du es nicht kannst / willst / Lust hast / Geld übrig hast kannst du dich auch an VW Classic wenden oder an
Marcus Raeke --> beetlekey@web.de
Gruß, Niko
Re: Schlüsselproblem
Moin,
das Gefummel habe ich auch gerade hinter mir, ist aber ziemlich einfach. Ich bin nur am Schließzylinder der Schiebetür gescheitert (BJ. 79), der ist gekapselt und man müsste die Kappen aufbiegen - das wurde hier aber auch schon mal besprochen. Alle anderen Zylinder kannste gut auseinander bauen. Du benötigst in jedem Fall eine bestimmte Anzahl unterschiedlicher Schließplättchen - so viele Varianten gibts aber nicht. Die werden dann in unterschiedlichen Reihenfolgen kombiniert.
Ich hatte Glück und konnte alle Schließzylinder - bis auf´s Zündschloss - mit nur einem Spenderzylinder umstellen.
Chribee
das Gefummel habe ich auch gerade hinter mir, ist aber ziemlich einfach. Ich bin nur am Schließzylinder der Schiebetür gescheitert (BJ. 79), der ist gekapselt und man müsste die Kappen aufbiegen - das wurde hier aber auch schon mal besprochen. Alle anderen Zylinder kannste gut auseinander bauen. Du benötigst in jedem Fall eine bestimmte Anzahl unterschiedlicher Schließplättchen - so viele Varianten gibts aber nicht. Die werden dann in unterschiedlichen Reihenfolgen kombiniert.
Ich hatte Glück und konnte alle Schließzylinder - bis auf´s Zündschloss - mit nur einem Spenderzylinder umstellen.
Chribee
Re: Schlüsselproblem
Hi,
an meinem Zwitter hatte ich einen Schlüssel für Zündung und einen für die Fahrertür, der Rest passt überhaupt nicht.
Also alles ausgebaut und mit den Zylindern zum Schlüsseldienst gelaufen, die haben dann gerade das genze Geraffel eingestellt und fertig.
Das hat keine 20min gedauert und inkl. 2 neuer Schlüssel habe ich 37,- Euro bezahlt.
Gruß
an meinem Zwitter hatte ich einen Schlüssel für Zündung und einen für die Fahrertür, der Rest passt überhaupt nicht.
Also alles ausgebaut und mit den Zylindern zum Schlüsseldienst gelaufen, die haben dann gerade das genze Geraffel eingestellt und fertig.
Das hat keine 20min gedauert und inkl. 2 neuer Schlüssel habe ich 37,- Euro bezahlt.
Gruß