Fensterdichtungen Clipper, Fragen...

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
T2a70
T2-Meister
Beiträge: 109
Registriert: 30.07.2012 16:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Fensterdichtungen Clipper, Fragen...

Beitrag von T2a70 »

Ich bin sehr gespannt auf deine erfahrungen und einschätzungen.
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Fensterdichtungen Clipper, Fragen...

Beitrag von clipperfreak »

T2a70 hat geschrieben:Ich bin sehr gespannt auf deine erfahrungen und einschätzungen.

so die erste Fensterdichtung samt Zierleiste ist drin :D

und ich bin begeistert... passt alles wunderbar :gut:

Bild
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
Roby75
T2-Süchtiger
Beiträge: 671
Registriert: 20.03.2007 19:48
IG T2 Mitgliedsnummer: 357

Re: Fensterdichtungen Clipper, Fragen...

Beitrag von Roby75 »

Hallo Klaus,
hast Du deinen Wild Westerner schon....,?
und wie ist er so...
Bilder?
Gruß
Toni
Bild Bild[/url][/url] Bild[/url][/img]
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Fensterdichtungen Clipper, Fragen...

Beitrag von clipperfreak »

Roby75 hat geschrieben:Hallo Klaus,
hast Du deinen Wild Westerner schon....,?
und wie ist er so...
Bilder?
Gruß
Toni
ja Toni ist schon seit 3 Monaten hier :D

wie du siehst ist das erste Fenster ja schon reingekommen in den WW

mehr Fotos in Kürze... zuerst müssen noch einige Lackierarbeiten getätigt werden
Gruß
Klaus *223
T2a70
T2-Meister
Beiträge: 109
Registriert: 30.07.2012 16:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Fensterdichtungen Clipper, Fragen...

Beitrag von T2a70 »

Sieht in der Tat sehr GUT aus. Sind die 1/4 Dichtungen mit dabei? Was hat das Set nun bei Olaf gekostet?

grüße Alex
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Fensterdichtungen Clipper, Fragen...

Beitrag von clipperfreak »

T2a70 hat geschrieben:Sieht in der Tat sehr GUT aus. Sind die 1/4 Dichtungen mit dabei? Was hat das Set nun bei Olaf gekostet?

grüße Alex

nein die Dichtungen für die Ausstellfenster gehören nicht zum Set. Der Listenpreis beträgt 429€
Gruß
Klaus *223
Tequila
T2-Profi
Beiträge: 65
Registriert: 04.10.2018 11:35
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Fensterdichtungen Clipper, Fragen...

Beitrag von Tequila »

Muss aus gebogenen Anlass das Thema rauskramen...

@ Klaus und andere Erfahrene mit den OK-Dichtungen mit den Alu-C-Profil-Zierleisten: Steck ich mir das Paket auf der Werkbank schon zusammen (sprich Dichtungen umlegen, Zierleisten „eindrehen“) und prügel es (wegen der Steifigkeit) dann komplett in den Fensterrahmen ein oder ginge auch die Variante mit nachträglichen Einziehen der Zierleisten?

Hintergrund: ich habe jetzt einen Versuch mit dem Paket hinter mir und es lief trotz Mengen an Gleitmittel alles andere als „geschmiert“ :( Muss das so sein ?
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6342
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: Fensterdichtungen Clipper, Fragen...

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Erst Chromleiste in Dichtungen, dann ums Fenster, dann in die Karosse... ging bei mir rein wie geschmiert.
(bis auf 2 Mitte-Schiebefenster - die habe ich mit Chrom nicht reinbekommen - habe dann die normalen verbaut)

Wenn Du keine helfenden Hände hast (Dank an mein Team vor 9 Jahren), nimm Kreppband (oder notfalls Gaffer-Tape)...

Bild Bild Bild

Chromleisten-bling-bling-Bulli-Grüße aus Berlin :wink:
Tequila
T2-Profi
Beiträge: 65
Registriert: 04.10.2018 11:35
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Fensterdichtungen Clipper, Fragen...

Beitrag von Tequila »

gut, dann werde ich mein zwar nicht ganz so großes (meine Schwiegervater und ich), aber gut motiviertes Kompetenzteam davon überzeugen müssen, dass wir wohl auf dem richtigem Weg zu sein scheinen :wink:

Bei mir war`s bei der ersten 3/4 Seitenscheibe und der Frontscheibe, die letztendlich durch den Kraftakt auch einen Riss bekam, schon eine ewige Drückerer/Klopperei bis die Dichtung einigermaßen auf dem Fensterrahmen saß. Und Ich hatte das Gefühl, dass die Vorformung durch die Leisten hieran gewichtigen Anteil hatten. Vielleicht sieht`s bei der nächsten Scheibe aber auch anders aus oder ich muss beim Ansetzen schon noch genau gucken, dass es am Ende aufgeht.

Rolf-Stephan, vielen Dank für deine Rückmeldung!
Stephanilles
T2-Kenner
Beiträge: 14
Registriert: 21.05.2019 17:54
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Fensterdichtungen Clipper, Fragen...

Beitrag von Stephanilles »

Ich hab das Problem mit den Seitenfenstern und Viertelfenster.
Das passt verdammt nochmal nicht rein. Hat einer eine Einbauanleitung?
Bau ich erst das Viertelfenster ein ?
Ich bekomme das große Fenster dann aber nicht mehr rein.
Habe schon auf die kleinen Fähnchen geachtet, die in dem Viertelfenster sind.
Das Viertelfenster geht einfach rein, aber das andere passt verdammt nochmal nicht rein.
Es wurde nix geschweißt, die Fenster sind immer noch die die drin waren.
Nur die Dichtungen sind neu von Werk34....
Antworten