Fensterdichtungen Clipper, Fragen...

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
markus196
T2-Meister
Beiträge: 144
Registriert: 27.02.2018 06:46
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Fensterdichtungen Clipper, Fragen...

Beitrag von markus196 »

So, nach 2 Nachmittagen am Wohnzimmertisch sind die Leisten drin.
2 große Wasserblasen an den Daumen und vermutlich die nächsten 2 Wochen kein Gefühl mehr in den Fingernspitzen. Vermutlich hat die Kombi aus neuen Gummis (besonders "sticky") und den Leisten mit ordentlich Patina (besonders rau) auch dazu beigetragen.
Mache ich einmal und nie wieder bzw. vergebe beim nächsten Mal die Arbeit an jemand den ich nicht leiden kann.

Gruß Markus

Gesendet von meinem SM-A505FN mit Tapatalk

T2a Deluxe, BJ70, US-Import
Vespa VBA BJ59
Vespa VBB BJ61
Motovespa 160GT BJ78
Vespa 50N BJ66
Honda CY50 BJ81
Tequila
T2-Profi
Beiträge: 65
Registriert: 04.10.2018 11:35
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Fensterdichtungen Clipper, Fragen...

Beitrag von Tequila »

Glückwunsch Markus!
Dann berichte mal weiter wie der Einbau des nunmehr ja gut vorbereiten Pakets in die Karosse bei dir verläuft oder schon verlaufen ist.
Diesen erweiterten „Spaß“ gönne ich mir vss. wieder an diesem Wochenende. Wahrscheinlich auch wieder mit Unterstützung fürs Nervenkostüm :wein: und Wundenlecken danach.

Beste Grüße
Michael
markus196
T2-Meister
Beiträge: 144
Registriert: 27.02.2018 06:46
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Fensterdichtungen Clipper, Fragen...

Beitrag von markus196 »

Kurzer Bericht vom Einbau:
Hatte das Blech jeweils am Ausschnitt mit Vaseline eingerieben. Das erste Fenster ging schwer und müsste ich auch nochmal rausnehmen. Hatte das Fenster einfach nicht fest genug angedrückt als es über das Seil eingezogen wurde. Die restlichen Fenster gingen dann relativ gut rein. Auf jeden Fall kein Vergleich zum Zierleisten eindrehen/drücken 😊.

Gruß Markus
T2a Deluxe, BJ70, US-Import
Vespa VBA BJ59
Vespa VBB BJ61
Motovespa 160GT BJ78
Vespa 50N BJ66
Honda CY50 BJ81
Antworten