Keder für die Aussenspiegel

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
dietmar2
T2-Süchtiger
Beiträge: 321
Registriert: 23.01.2013 21:38
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Keder für die Aussenspiegel

Beitrag von dietmar2 »

nabend andreas,
lieferung eingetroffen, sehen gut aus,
werde mich dann mal um konvexe spiegelgläser kümmern,

danke aus hro, dietmar
MichaIN
T2-Süchtiger
Beiträge: 424
Registriert: 19.02.2017 20:35
IG T2 Mitgliedsnummer: 845

Re: Keder für die Aussenspiegel

Beitrag von MichaIN »

Hallo Andreas
MichaIN hat geschrieben: 10.12.2018 14:31 ...
heißt erste Welle abgeschlossen, daß die Keder alle verschickt sein müßten?

Gruß Michael
Sind angekommen, Danke!

Gruß Michael
Bild
Benutzeravatar
ulme*326
Vorstand IGT2
Beiträge: 2781
Registriert: 10.04.2007 21:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 326

Re: Keder für die Aussenspiegel

Beitrag von ulme*326 »

Meine bestellten Keder sind nun auch vor ca. drei Wochen eingetroffen.
Da ich ja in einer frühen Prototypen-Bewertungsphase "gutachterlich" eingespannt wurde - mal die Frage, wie denn nun der Verbau bei Euch geklappt hat?
Bitte bei Gelegenheit mal hier posten wie so die Erfahrungen sind. Ich bekomme nur mit, daß eifrig weiterbestellt wird - was mich ja für race_cook freut.
Oder gibt es Hinweise was man besser machen/nachjustieren könnte? Mir fehlt hier absolut das Feedback in dieser Keder-Nachfertigungsaktion.
Ich hoffe das unabgestimmt auch im Sinne von race_cook so formuliert zu haben.
Vielleicht sind ja aber auch alle Keder-Abnehmer Schwaben - deren Lebensmotto ja bekanntermaßen lautet "nicht geschimpft ist genug gelobt".
Gruss Ulme
Gruesse von der Oberschwaebischen Barockstrasse
ulme*326


Bild Kontakt zum Stammtisch ·
Benutzeravatar
aircooled68
Wohnt im T2!
Beiträge: 2350
Registriert: 13.04.2009 19:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 779

Re: Keder für die Aussenspiegel

Beitrag von aircooled68 »

Die liegen bei mir immer noch unverbaut rum. Haben ist besser als brauchen... :roll:
Bild
https://vw-type2-id.xyz/mplate/22138101/#
Vmax=141kmh
A89 (1972) = 032 094 206 506 511 616

Stammtisch Südwest
viewtopic.php?p=318124#p318124

Jan *779
Benutzeravatar
TEH 29920
Wohnt im T2!
Beiträge: 1504
Registriert: 12.07.2008 05:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 628

Re: Keder für die Aussenspiegel

Beitrag von TEH 29920 »

Moin,

bei mir liegen sie auch noch im Regal. Es kam ein anderes Projekt dazwischen :wink:

Sobald ich sie montiert habe geb ich auch Rückmeldung.

Gruß Bernd
Benutzeravatar
Race_cook
T2-Meister
Beiträge: 142
Registriert: 23.05.2016 21:08
IG T2 Mitgliedsnummer: 253

Re: Keder für die Aussenspiegel

Beitrag von Race_cook »

Manuel hat mich gebeten und autorisiert, in seinem Namen sein zuvor an mich gesandtes Feedback hier dem Forum zur Verfügung zu stellen. Unten auch die Fotos von Manuel (der die Keder übrigens beim Kübel einsetzt)
1:1 Zitat:
"Hallo Andreas,
frohes und fröhliches Fest. [...] hab die Keder mal eingebaut. Sie könnten ein Tick fester sitzen sprich schwerer rein gehen. Aber das hängt ja auch vom Glas ab.Das habe ich beim Glaser machen lassen und es ist dem Original identisch. Sie ließen sich sehr leicht in die Fassung drücken.
DANKE! Das du diese Käder anbietest.
Bin auf die Langlebigkeit gespannt.

In diesem Sinne
Frohes Fest.
Gruß Manuel

Kommentar von mir: es gab damals über die Bauzeit zig verschiedene Hersteller von Spiegelgehäusen, die untereinander eine Toleranz von 1-2mm haben. Daher muss ggf. bei den "groß" ausfallenden Gehäusen das Glas mit einem hinter das Spiegelglas geklebten steifen Kunststoff unterfüttert werden um die Klemmwirkung des Keders zu unterstützen.

KübelManu hat geschrieben: 02.12.2018 23:41 Hallo Andreas,
habe mich hier gerade angemeldet weil ich auch Spiegelkeder brauche.
Sind gerde welche im Angebot?
Oder kommen gerade welche?
Gruß Manuel
Dateianhänge
Keder klein 20181224_235252.jpg
Keder klein 20181224_235226 .jpg
Benutzeravatar
Race_cook
T2-Meister
Beiträge: 142
Registriert: 23.05.2016 21:08
IG T2 Mitgliedsnummer: 253

Re: Keder für die Aussenspiegel

Beitrag von Race_cook »

Aufgrund des Wunsches nach Anschauungsmaterial hier mal meine eigenen Spiegel zur Ansicht; vorher nachher im direkten Vergleich:

Gruß Andreas
Dateianhänge
vorher2.jpg
vorher1.jpg
nachher3.jpg
nachher2.jpg
nachher1.jpg
Benutzeravatar
Steve
T2-Süchtiger
Beiträge: 1093
Registriert: 19.11.2011 18:20
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Keder für die Aussenspiegel

Beitrag von Steve »

ich brauche auch welche für meinen Bus, hab dir eine Nachricht geschrieben Andreas...

Hat jemand von euch schonmal neue Gläser für die Spiegel schneiden lassen und hat CAD Daten?
Wenn nein mache ich mich mal an die Arbeit und konstruiere die Kontur nach.
Viele Grüße
Stefan
Benutzeravatar
bc72
T2-Süchtiger
Beiträge: 309
Registriert: 11.10.2006 13:31
IG T2 Mitgliedsnummer: 461

Re: Keder für die Aussenspiegel

Beitrag von bc72 »

Hallo Andreas,

hätte bitte auch gerne 4 Stück der 2. Welle.....
Nimmst du mich bitte mit auf die Liste?

Danke
Christian
Suche:
Taxizubehör
T2 mit EZ 08/72
Benutzeravatar
Race_cook
T2-Meister
Beiträge: 142
Registriert: 23.05.2016 21:08
IG T2 Mitgliedsnummer: 253

Re: Keder für die Aussenspiegel

Beitrag von Race_cook »

Bestellungen für Christian und Stefan sind aufgenommen.
Antworten