Reihen 4 Zylinder

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Turbopaule
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Reihen 4 Zylinder

Beitrag von Turbopaule »

Hi Leute,

Ich bin am Überlegen in meinen 75er einen Reihen 4 Zylinder ausm Audi 80 zu verbauen.

Würde man sowas H Konform eingetragen bekommen?

Gibt es Motorhalter für so einen umbau?

Hat einer sowas schonmal gemacht?

Danke schonmal.

Paul
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Rolf-Stephan Badura
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Re: Reihen 4 Zylinder

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Hallo Paul,
Turbopaule hat geschrieben:Ich bin am Überlegen in meinen 75er einen Reihen 4 Zylinder ausm Audi 80 zu verbauen.
Würde man sowas H Konform eingetragen bekommen?
Nein.
Es sei denn Du kannst belegen, dass es vor 20 Jahren im Fahrzeugschein eingetragen wurde - nach dem Motto: klassisches Tuning.
Soll es gegeben haben...

Ohne H-Kennzeichen-Steuernachlass kannst Du mit normalen Kennzeichen so etwas natürlich machen... sprich aber mit dem TÜVler Deines Vertrauens...

auch dieser Diesel hat kein H-Kennzeichen:
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Gibt es Motorhalter für so einen umbau?
Hat einer sowas schonmal gemacht?
Hier in Dland macht dass nicht so richtig Sinn - aber schau mal in den USA bei theSamba z.B. mit VR6 http://www.thesamba.com/vw/forum/viewtopic.php?t=136600

Grüße,
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Mani
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Re: Reihen 4 Zylinder

Beitrag von Mani »

In Deutschland scheint es doch möglich zu sein:
109_0693.JPG
schöne Grüße
Mani
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bigbug
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Re: Reihen 4 Zylinder

Beitrag von bigbug »

Rolf-Stephan Badura hat geschrieben:Hallo Paul,
Turbopaule hat geschrieben:Ich bin am Überlegen in meinen 75er einen Reihen 4 Zylinder ausm Audi 80 zu verbauen.
Würde man sowas H Konform eingetragen bekommen?
Nein.
Es sei denn Du kannst belegen, dass es vor 20 Jahren im Fahrzeugschein eingetragen wurde - nach dem Motto: klassisches Tuning.
Soll es gegeben haben...

Ohne H-Kennzeichen-Steuernachlass kannst Du mit normalen Kennzeichen so etwas natürlich machen... sprich aber mit dem TÜVler Deines Vertrauens...

auch dieser Diesel hat kein H-Kennzeichen:
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Gibt es Motorhalter für so einen umbau?
Hat einer sowas schonmal gemacht?
Hier in Dland macht dass nicht so richtig Sinn - aber schau mal in den USA bei theSamba z.B. mit VR6 http://www.thesamba.com/vw/forum/viewtopic.php?t=136600

Grüße,
Diesel?? Ich dachte das sei ein Subaru? Da gibts den Boxerdiesel doch erst seit ein paar Jahren.
Außerdem ist mir durchaus ein Turbo-Diesel (aus dem T3) im T2 mit H bekannt.
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
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bigbug
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Re: Reihen 4 Zylinder

Beitrag von bigbug »

Mani hat geschrieben:In Deutschland scheint es doch möglich zu sein:
109_0693.JPG
schöne Grüße
Mani
DIE Nummer ist allerdings hart!
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Polle
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Re: Reihen 4 Zylinder

Beitrag von Polle »

Da muß ich dem großen Käfer allerdings recht geben.
In beiden Sachen.
Der wildlackierte hat nen Subaru im Arsch.
Und der andere ich echt heftig hässlich.

Gruß Polle
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Tanjas&Thomas_T2b
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Re: Reihen 4 Zylinder

Beitrag von Tanjas&Thomas_T2b »

Mani hat geschrieben:In Deutschland scheint es doch möglich zu sein:

...
schöne Grüße
Mani
Ui,

ich bin ja nicht der Mensch, der alles original haben muss.
Aber das ist echt hart, dass hier noch ein H dran ist.
Da muss der Prüfer aber eine gelbe Binde mit drei schwarzen Punkten am Arm gehabt haben.
Oder der war gerade 18 und wußte nicht wie es aussehen muss.

Auch wenn es handwerklich durchaus gut gemacht ist.
Das kann man wohl mal anerkennen.

Viele Grüße,
Thomas
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum 10101000
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T2B-78
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Re: Reihen 4 Zylinder

Beitrag von T2B-78 »

Mani hat geschrieben:In Deutschland scheint es doch möglich zu sein:

schöne Grüße
Mani
Hallo Mani,

kannst Du uns mal bitte aufklären, was steckt unter dieser "Fronthaube"?
1. Ein Frontmotor mit Frontantrieb?
2. Ein Frontmotor mit Heckantrieb?
3. Nur ein Frontkühler für einen Wassergekühlten Heckmotor?
4. Oder ist das Gebilde nur eine bessere Reserveradverkleidung (Weiterentwicklung der Westfalia GFK-Abdeckung)?

Ich persönlich halte 1+2 für unwahrscheinlich

Gruß
Jens
Turbopaule
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Re: Reihen 4 Zylinder

Beitrag von Turbopaule »

Der Orangene ist wirklich Hässlich sows würd ich nie machen.

Da ich ansich schon Originalo bin aber von den Boxern nicht so Überzeugt bin.Wenn man etwas leistung aus dem Typ1 holen will(ca 70-80 ps) ist man mit nem 2,0l reihenvierzylinder einfach besser dran was Preisleistung und die Haltbareit belangt.

Daher die überlegung.

Es gibt ja nen Reihen 4er im T2C.



Paul
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Klaus*13
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Re: Reihen 4 Zylinder

Beitrag von Klaus*13 »

Hallo zusammen,

da habe ich ein Zitat aus dem Oldtimer-Katalog vom TÜV Süd anzubieten:
"Es können ausschließlich Motoren aus der Baureihe des jeweiligen Fahrzeugtyps
anerkannt werden.
Ausnahmen:
- Soll ein anderer Motor des gleichen Herstellers eingebaut werden, so muß dieser
Motor mindestens 30 Jahre alt sein (ein Einbau in jüngerer Zeit ist möglich).
- Soll ein Motor eines anderen Herstellers positiv begutachtet werden, so muß es
sich bei diesem Aggregat um einen gem. StVZO zulässigen Motor handeln, der
bereits vor mindestens 20 Jahren eingebaut worden sein muß.
- Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, einen baugleichen Motor (gleicher
Hersteller) neuerer Produktion, aber mit gleichem Hubraum und gleicher Leistung
positiv zu begutachten."
Das heißt, dass jeder VW-Motor mit Bj. 83 oder früher mit H-Kennzeichen einzutragen ist, also auch ein T3 Diesel oder ein GTI-Motor.

Und der Bus auf Manis Bild ist echt schräg. Ich hoffe er hat wenigstens 2000 PS, alles andere würde diese Optik nicht rechtfertigen :motz: Aber das H-Kennzeichen kann er eigentlich nur daher haben, dass er schon vor mind. 20 Jahren umgerüstet wurde...
Gruß,

Klaus
67er T2a
61er Käfer
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