Werkstatt in Hamburg gesucht

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Benutzeravatar
aufunddavon
T2-Kenner
Beiträge: 19
Registriert: 22.05.2013 20:30
IG T2 Mitgliedsnummer: 77

Werkstatt in Hamburg gesucht

Beitrag von aufunddavon »

Hallo in die Runde,
die Lady ist nun seit heute zugelassen - auch wenn die Restauration ziemlich umfassend war, sind hier und da Sachen die noch nachgebessert werden müssen. Da ich (noch) von nix Ahnung habe, brauche ich einen "guten Schrauber" der etwas von T2 versteht - in HAMBURG. Kennt jemand jemanden? :roll:
Die Heizungsluft ist zum Beispiel zwar warm, aber der zarte Windhauch ist eher Dekoration im eiskalten Auto… ist das normal?
Ein paar Sachen an der Elektrik (Fernlicht geht nicht), Autoradio muss angeschlossen werden, Zigarettenanzünder muss angeschlossen werden, und noch irgendeine sinnvolle Amatur (rechte Platz im Amaturenbrett ist bisher nicht belegt). Fragen zum Licht im Innenraum etc etc…

Viele Grüße und Danke für Antworten…
Tamara
Grüße aus Hamburg von Tamara
Benutzeravatar
Tanjas&Thomas_T2b
*
*
Beiträge: 4634
Registriert: 27.08.2010 18:32

Re: Werkstatt in Hamburg gesucht

Beitrag von Tanjas&Thomas_T2b »

Moin Tamara,

ich habe unseren Bus schon mal bei Mertsch und Zander gehabt.
http://www.mertsch-zander.de/
Die sind da recht fit was Luftis angeht. Zumidest der Senior, aber der muss auch ran, wenn es um Busse geht.

Wenn ich aber so deine Liste sehe, solltest du bei dem Fahrzeugalter zusehen einiges selber in den Griff zu bekommen.
Die beschriebenen Sachen hören sich nicht so dramatisch an.
Und rechts gehört original eine Uhr rein.
Bietet aber Platz für schöne Spielsachen.

Viele Grüße,
Thomas
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum 10101000
Benutzeravatar
T2B-78
T2-Süchtiger
Beiträge: 398
Registriert: 28.10.2012 16:51
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Werkstatt in Hamburg gesucht

Beitrag von T2B-78 »

Hallo Tamara,

ich würde neben einer Werkstatt auch 2 Stammtische in HH empfehlen, dort gibt es Leute die mit Tipps weiterhelfen können:

1. Natürlich den VW Bus Stammtisch
jeden letzten Dienstag im Monat ab 19.30 Uhr, im shovel road, Gasstr. 2a, 22761 HH
Kontakt und weitere Infos:
Internet:
www.vw-bus-stammtisch-hamburg.de

2. Käferfreunde Hamburg, dort gibt es nicht nur Käfer Fahrer, sondern auch VW Bus (T1+T2 u.a. meinen)
ebenfalls jeden letzten Dienstag im Monat, Hellbrookstraße 2, 22305 Hamburg

Da ich bisher noch alles selber an meinem Bus gemacht habe, kann ich Dir leider keine Werkstatt empfehlen. Von Fa. Liebe in Nahe habe ich bisher viel Gutes in Sachen Luftgekühlter VW gehört.

Gruß
Jens
Benutzeravatar
aufunddavon
T2-Kenner
Beiträge: 19
Registriert: 22.05.2013 20:30
IG T2 Mitgliedsnummer: 77

Re: Werkstatt in Hamburg gesucht

Beitrag von aufunddavon »

Danke für eure Tipps!!
Grüße aus Hamburg von Tamara
chribee
T2-Profi
Beiträge: 58
Registriert: 15.06.2012 21:25
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Werkstatt in Hamburg gesucht

Beitrag von chribee »

Moin,

Mertsch und Zander kann ich auch empfehlen oder Fa. Mamero vor den Toren Hamburgs (in Hollenstedt).
Für Elektrik+Radio kannst Du Dich auch an den Bosch-Servis Kruse in der Eiffestraße 10 wenden. Dort arbeiten noch zwei jung gebliebene Herren, die die Bullis und deren Elektrik noch gut kennen.
Antworten