Scheibenwischer rubbelt

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
MichaB
Wohnt im T2!
Beiträge: 2476
Registriert: 09.09.2005 20:08
IG T2 Mitgliedsnummer: 122

Beitrag von MichaB »

Besorg Dir im Baumarkt ne Dose Azeton.

Die Silikonentferner an der Tanke sind dann gut wenn Du regelmäßig anwendest.

Scheibe und Wischerblätter behandeln.

Die Radikaltour mit Azeton.
Bei Azeton Gummihandschuhe verwenden.
Das Zeug ist nicht ohne !

Sonst regelmäßig (alle 3 Monate) mit Entferner von der Tanke.

#Micha#
Benutzeravatar
Quis
T2-Süchtiger
Beiträge: 580
Registriert: 19.08.2007 19:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 111

Beitrag von Quis »

MichaB hat geschrieben:Besorg Dir im Baumarkt ne Dose Azeton.
Bei Azeton Gummihandschuhe verwenden.
Das Zeug ist nicht ohne !

Ach so tragisch ist Aceton auf den Finger auch nicht.
Aber nicht auf den Lack und auf Kunststoffe bringen, die können davon angelöst werden
Benutzeravatar
Luftibus
T2-Süchtiger
Beiträge: 199
Registriert: 12.07.2003 17:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 266

grün

Beitrag von Luftibus »

ist ja lustig fast alle an diesem thread Beteiligten fahren nen grünen. Immer Taiga? :shock:
Benutzeravatar
MichaB
Wohnt im T2!
Beiträge: 2476
Registriert: 09.09.2005 20:08
IG T2 Mitgliedsnummer: 122

Beitrag von MichaB »

Danke quis
Ich wusste das beim Schreiben was nicht in Ordnung war :-)

Aceton heisst es richtig :?

#Micha#
Benutzeravatar
MichaB
Wohnt im T2!
Beiträge: 2476
Registriert: 09.09.2005 20:08
IG T2 Mitgliedsnummer: 122

Beitrag von MichaB »

Jep

Taiga Grün, Erstlack.

Ich muß aber bald was machen.

#Micha#
Benutzeravatar
Quis
T2-Süchtiger
Beiträge: 580
Registriert: 19.08.2007 19:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 111

Beitrag von Quis »

Meiner war mal taigagrün, wurde aber vom Vorbesitzer in hippiegrün (L63M, glaub ich) lackiert, und nachdem mir das fast besser gefällt als taigagrün (ich weiß, es ist nicht original), hab ich ihn wieder so lackieren lassen.
Benutzeravatar
bigbug
Wohnt im T2!
Beiträge: 8435
Registriert: 13.08.2007 16:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Kontaktdaten:

Beitrag von bigbug »

Hab das Taigagrün, ich schätze in der zweiten Schicht, wurde mal überlackiert, leider nicht allzu toll gemacht. Hoffe aber daß die wenigstens die originalrezeptur genommen haben, muß nämlich nach der Entrostung beilackieren lassen.

Ach ja, den Silikonentferner gibts auch im Baumarkt. Nicht ganz billig, besonders im Vergleich zu Aceton, aber wenn sonst nichts hilft....
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Antworten