Weber Doppelvergaser 40 IDF 70 OD für Typ4 CJ-Motor?

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B.C.
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Re: Weber Doppelvergaser 40 IDF 70 OD für Typ4 CJ-Motor?

Beitrag von B.C. »

Hallo Klaus,

vielem Dank für Deine Antworten auf meine Fragen! Das hilft mir sehr weiter!
Ein Choke ist also nicht verbaut, damit kann ich leben. Was mich aber wundert ist, das es keinen Unterdruckanschluss für den Verteiler gibt!
Ich hatte die Information bekommen, dass es einen entspr. Anschluss geben soll.
Ich habe den 123 TUNE und könnte abweichende Unterdruckverhältnisse anpassen.
Einen Zentralluftfilter hätte ich nur gerne, um die Vorwärmluft unter ca. 5 Grad nutzen zu können.
Da könnte es ja schon zu einer Vergaservereisung kommen? Im Winter fahre ich auch nicht.
600 Euro+ möchte ich dafür auch nicht investieren.

Vielen Dank für Deine Informationen. Toll!

Schönen Abend!

Björn


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Mario73
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Re: Weber Doppelvergaser 40 IDF 70 OD für Typ4 CJ-Motor?

Beitrag von Mario73 »

Habe ich bei motor-talk gefunden:

http://www.motor-talk.de/bilder/gutacht ... 66989.html

Und ja,ich fahre auch noch ohne Eintragung rum....böse,böse :twisted:
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MichaB
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Re: Weber Doppelvergaser 40 IDF 70 OD für Typ4 CJ-Motor?

Beitrag von MichaB »

Na ja,

das mit den Webern hört sich ja gut an, aber wer hat denn definitiv welche eingetragen.
Ein Gutachten von Schrumpfbussen (Käfer) hilft im Zweifel ja nicht weiter.

#micha#
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bigbug
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Re: Weber Doppelvergaser 40 IDF 70 OD für Typ4 CJ-Motor?

Beitrag von bigbug »

MichaB hat geschrieben:Na ja,

das mit den Webern hört sich ja gut an, aber wer hat denn definitiv welche eingetragen.
Ein Gutachten von Schrumpfbussen (Käfer) hilft im Zweifel ja nicht weiter.

#micha#
Hi Micha,

bei Typ1-Motoren hilft das Käfergutachten durchaus.
So wurden meine auf meinem Typ 1 mit 1776 eingetragen.
Mein Prüfer hatte da was.
Ich kann nur auf ein Gutachten auf nem 2-Liter-Typ1 mit Webers hinweisen. http://www.kaeferfriseure.de/upload/pdf ... 40_idf.pdf
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Mario73
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Re: Weber Doppelvergaser 40 IDF 70 OD für Typ4 CJ-Motor?

Beitrag von Mario73 »

Ich muß im Mai eh mit dem Bus zum TÜV,Dekra oder so...Vielleicht laß ich dann mal die Weber eintragen-warum soll das auch nicht gehen???Weber gab es auch schon damals....verstehe dieses ganze Gekreische nach der Eintragung nicht.
Und bleibe bei meiner Meinung,daß die Solex damals schon Schrott waren und sich das bis heute nicht geändert hat(wie auch).Die Dinger sind Ferdinands Rache!!!
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MichaB
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Re: Weber Doppelvergaser 40 IDF 70 OD für Typ4 CJ-Motor?

Beitrag von MichaB »

verstehe dieses ganze Gekreische nach der Eintragung nicht.
Ich auch nicht.
Allerdings sind die Rennleitung und die Versicherungen halt absolute Spaßbremsen.

Und da wirds dann halt ungemütlich.

Für mich stellt sich die Frage (TÜV März) ob ich mal gerade 1000 € in den Ring
werfe um dann ggfs. ne Abfuhr zu erhalten.

Wenn ich die Zeit finde werde ich mal bei einem Prüfer anfragen.

#micha#
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Klaus*13
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Re: Weber Doppelvergaser 40 IDF 70 OD für Typ4 CJ-Motor?

Beitrag von Klaus*13 »

Also meine Webers sind mit Hilfe eines alten Käfer-Gutachtens auf meinen Typ-4 (CJ) eingetragen. Mit H-Kennzeichen. Das Gutachten ist nur dafür da, dass bewiesen ist, dass sie zeitgenössisch sind. Zeitgenössisches ist grundsätzlich einzutragen. Wieviel Leistung sie bringen, müsst Ihr dann anderweitig beweisen...
Gruß,

Klaus
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B.C.
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Re: Weber Doppelvergaser 40 IDF 70 OD für Typ4 CJ-Motor?

Beitrag von B.C. »

Toll, was hier zusammen kommt.
Soweit ich jetzt gesehen habe, gibt es Weber IDF Vergaser mit Unterdruckanschluss. Die sind wohl mit Schrauben verschlossen?
Kann das jemand bestätigen?

VG
Björn


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Matthias S.
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Re: Weber Doppelvergaser 40 IDF 70 OD für Typ4 CJ-Motor?

Beitrag von Matthias S. »

Mario73 hat geschrieben: Und bleibe bei meiner Meinung,daß die Solex damals schon Schrott waren und sich das bis heute nicht geändert hat(wie auch).Die Dinger sind Ferdinands Rache!!!
:yau:
Irgendwie verdrehst du gerade die Tatsachen, mag daran liegen, dass meist nur noch ausgelutschte Solex unterwegs sind.
Grüsse, Matthias
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bigbug
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Re: Weber Doppelvergaser 40 IDF 70 OD für Typ4 CJ-Motor?

Beitrag von bigbug »

B.C. hat geschrieben:Toll, was hier zusammen kommt.
Soweit ich jetzt gesehen habe, gibt es Weber IDF Vergaser mit Unterdruckanschluss. Die sind wohl mit Schrauben verschlossen?
Kann das jemand bestätigen?

VG
Björn


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Das ist soweit richtig... der Haken dabei ist allerdings den entstehenden Unterdruck mit dem Verteiler abzugleichen.
Da brauchst wahrscheinlich ein Saug-o-meter mit dem du in Abhängigkeit der Drehzahl und der Drosselklappenstellung den Unterdruck aufskizzierst und das mit der notwendigen Verstellung an deinem irgendwie Verteiler übereinbringst.
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