Zweiter Griff an Schiebetür

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
westijoe
T2-Meister
Beiträge: 133
Registriert: 29.06.2013 19:25
IG T2 Mitgliedsnummer: 754
Kontaktdaten:

Zweiter Griff an Schiebetür

Beitrag von westijoe »

Hallo Leute,
ich habe auch diesen tollen Halter für einen zweiten Griff und damit die Eintrittskarte zu einem friedlichen Campingplatz:) (lt. Bus-OK...) jedoch frage ich mich und euch, was kommt auf den Halter für ein Griff und wie sieht der aus???

Danke für Eure Hilfe

Johannes
Dateianhänge
Halter hinten für Griff 2???
Halter hinten für Griff 2???
Bild
Benutzeravatar
Mani
Wohnt im T2!
Beiträge: 1452
Registriert: 17.05.2005 20:42
IG T2 Mitgliedsnummer: 79

Re: Zweiter Griff an Schiebetür

Beitrag von Mani »

genau der gleiche graue wie auch links in der Schiebetür.
Bild

Bild Bild
Benutzeravatar
westijoe
T2-Meister
Beiträge: 133
Registriert: 29.06.2013 19:25
IG T2 Mitgliedsnummer: 754
Kontaktdaten:

Re: Zweiter Griff an Schiebetür

Beitrag von westijoe »

echt? war ja einfach:)
Bild
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6342
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: Zweiter Griff an Schiebetür

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Vorsicht aber beim Zuziehen - er hat keinen Metallkern o.ä. - immer schön nahe der Befestigung ziehen!
Mir ist schon ein Griff zersplittert, weil ich wohl im Halbschlaf zu weit aussen gezogen hatte - danach war ich hellwach :oops:
Johnnycrack
T2-Profi
Beiträge: 69
Registriert: 14.07.2015 16:44
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Zweiter Griff an Schiebetür

Beitrag von Johnnycrack »

Ich hänge mich hier mal mit dran,
hat jemand zufällig die Maße von dem Vierkant zur hand?

beste grüße
John
goggobiber
T2-Süchtiger
Beiträge: 259
Registriert: 20.05.2009 10:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Zweiter Griff an Schiebetür

Beitrag von goggobiber »

Bei unserem Bus sind die beiden Griffe unterschiedlich (Bj. ´79). Der hintere Griff zum leiseren Zuziehen der Tür, den Du suchst, sieht so aus wir hier in eBay abgebildet: Artikel-Nr. 351466578048. Der vordere Türgriff ist größer, setzt sich über der Achse auch nach oben fort. Hab´ leider kein Bild parat.
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6342
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: Zweiter Griff an Schiebetür

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

goggobiber hat geschrieben:...Der vordere Türgriff ist größer, setzt sich über der Achse auch nach oben fort. Hab´ leider kein Bild parat.
Ist abhängig von der verbauten Westfalia Einrichtung... grob:
wenn man einfach ran kommt ohne Möbel davor der standard kleine Griff (z.B. Berlin),
wenn etwas davor steht, der große (z.B. Helsinki-Wasch-Kühl-Vorratsschrank).

Grüße,
Zuletzt geändert von Rolf-Stephan Badura am 12.08.2015 07:06, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
ghiafix
Wohnt im T2!
Beiträge: 1678
Registriert: 05.11.2008 11:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 555
Kontaktdaten:

Re: Zweiter Griff an Schiebetür

Beitrag von ghiafix »

Johnnycrack hat geschrieben:Ich hänge mich hier mal mit dran,
hat jemand zufällig die Maße von dem Vierkant zur hand?

beste grüße
John
Vierkant-Maß ist was krummes. Entweder war es 7mm oder 9mm.
Hatte auch überlegt den Halter selber anzufertigen. Da aber BusOK die Dinger dann aber im Programm hatte, hab ich es dort bestellt.

Harald
Bild

So, nu hab' ich auch 'nen Blog:
https://stallarbeiten.blogspot.com
Benutzeravatar
GFK
T2-Süchtiger
Beiträge: 234
Registriert: 17.08.2011 20:26
IG T2 Mitgliedsnummer: 623
Kontaktdaten:

Re: Zweiter Griff an Schiebetür

Beitrag von GFK »

ghiafix hat geschrieben:Da aber BusOK die Dinger dann aber im Programm hatte, hab ich es dort bestellt.
Ergänzend zu Harald noch der Link zu Olaf:
http://www.bus-ok.de/T2-Schiebetuergrif ... p-Exklusiv

Viele Grüße,
Frank
Grüße aus dem Allgäu.
Frank, Gabriele, Leo und Marei
http://www.meisterkneister.de

Zur Homepage des BOA-Stammtisches auf den Banner klicken.
Bild
Johnnycrack
T2-Profi
Beiträge: 69
Registriert: 14.07.2015 16:44
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Zweiter Griff an Schiebetür

Beitrag von Johnnycrack »

Dieser ist leider bei Bus-ok zur zeit nicht verfügbar. Für den Kurs braucht man eigentlich nicht anfangen den aus VA zu fertigen, das stimmt!

ich wollte den aber zunächst aus normalem Stahl machen und gucken ob das überhaupt alles hinhaut bei unserer Schiebetür....

7 oder 9 also, dann werde ich mal schauen was die Schrottkiste so hergibt...

Besten Dank
Antworten