Jetzt aber....

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Benutzeravatar
capsele
T2-Fan
Beiträge: 46
Registriert: 22.11.2013 12:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Jetzt aber....

Beitrag von capsele »

Heute Nacht war ich fleißig und habe die Inneneinrichtung soweit fertig eingebaut. Es fehlen nur noch die Gurte, 2x Halter für die Schlafbanklehne und Die vorderen Türdichtungen. Alles andere ist Tüv fertig :jump:

Montag/ Dienstag ist es endlich soweit *mirselbstDaumendrück* (eigentlich wollte ich ja viel früher fertig sein, aber wer konnte schon die Probleme mit dem Liefertermin für die Sitzbezüge, den Drehfensterstegen und den nicht verfügbaren Ersatzteilen für das Lenkgetriebe vorhersehen) aber ich denke 3 Monate neben der Arbeit und trotz Xmas is nicht schlecht oder? Tja wer so einen Pa hat....Arbeitsmaschine...

https://plus.google.com/photos/11636781 ... i8j_mub2dw
Dateianhänge
1656274_723841820962311_13678414_n.jpg
IMAG0487.jpg
IMAG0485.jpg
Benutzeravatar
BulliUli
Wohnt im T2!
Beiträge: 2050
Registriert: 20.03.2008 10:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 90

Re: Jetzt aber....

Beitrag von BulliUli »

:respekt: sehr schöne Farbkombi. Schön das du die T2a Front wieder hergestellt hast.
Auch die Sitze = :gut:
Kommt die Klima auch wieder rein ?

Wenn´s meiner gewesen wäre hätte ich nur noch die US-Seitenblinker weggemacht und die Felgen in silber sowie die Radkappen in chrom gelassen.

Schöner Bulli !
uli
Benutzeravatar
erni123
T2-Süchtiger
Beiträge: 170
Registriert: 22.06.2013 09:48
IG T2 Mitgliedsnummer: 701
Kontaktdaten:

Re: Jetzt aber....

Beitrag von erni123 »

Gratuliere, gefällt mir recht gut. :dance: :dance: :wein: :wein:
Denke nicht nur für mich, sondern auch für andere interessant:
Kannst du die Klappbank bei eingebauter 2.Sitzreihe /Mittelsitzbank ausklappen und zum schlafen nutzen ?
Oder muss die Mittlere Sitzbank dafür raus, weiter vorgeschoben werden etc.

Mach doch mal Fotos, wenn das Funktionieren sollte.

Gruß Erni

PS: Dein Sidemarker Fahrerseite hinten/rot scheint verkehrt rum montiert zu sein. Die Dickere Seite gehört nach hinten, weil da das Blech ja auch um die Ecke nach hinten zieht.
Zuletzt geändert von erni123 am 28.02.2014 10:10, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
capsele
T2-Fan
Beiträge: 46
Registriert: 22.11.2013 12:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Jetzt aber....

Beitrag von capsele »

Dankeschön!

Die Klima kommt nicht wieder rein, die ist einfach zu verratzt und das Plastik ist spröde. Radkappen und Frontemblem sind eine Notlösung, zuerst war ich auch kritisch aber jetzt gefällts mir! Sieht irgendwie aus wie ein riesen Bonbon :D
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Jetzt aber....

Beitrag von clipperfreak »

aber jetzt fehlen noch die beiden weissen Keder in der Frontstossstange links und rechts, die Gummis an den Motorklappenscharnieren und die Stopfen unter den Rücklichtern.

Die Bezüge erinnern mich an T1 Design aus den 50igern
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
capsele
T2-Fan
Beiträge: 46
Registriert: 22.11.2013 12:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Jetzt aber....

Beitrag von capsele »

@erni123
Oh das mit den Sidemakern hab ich wohl verpeilt! Danke

@clipperfreak
Keder, Gummi, Stopfen??? Muss ich gleich mal schauen was es da bei den Händlern gibt. Tja das mit dem Innendesign war nicht meine Idee (Freundin) aber da ja die Aussenfarbe auch nicht original ist...ist das auch egal. Außerdem vermisse ich meinen 58er Käfer :cry: is noch nicht so lange her!
Dateianhänge
CIMG2899.jpg
Benutzeravatar
Volvo-boy
T2-Süchtiger
Beiträge: 756
Registriert: 05.11.2013 11:09
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Jetzt aber....

Beitrag von Volvo-boy »

Hey,

Das sieht richtig gut aus.
Ich hab jetzt erst mal angefangen.....aus zu räumen.
Wenn dann die Fenster draussen sind muß ich erst mal schweißen...... :tear:

Grüße Daniel
VW T2b Baujahr 75 Westfalia Helsinki (Farbe leuchtorange)
Volvo 123GT Amazon Bj. 68
Volvo 144 GL Bj. 71

Bild
chho
T2-Kenner
Beiträge: 23
Registriert: 13.01.2013 13:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Jetzt aber....

Beitrag von chho »

Schöne Sitzbezüge! Wo hast du die her?
Benutzeravatar
capsele
T2-Fan
Beiträge: 46
Registriert: 22.11.2013 12:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Jetzt aber....

Beitrag von capsele »

Die Innenausstattung ist von TMI. Ich muss aber sagen dass die Qualität ziemlich mies ist. Vor allem die fehlenden Quernähte auf den Bezügen und das dünne Holz der Seitenverkleidungen, tzzzz! Bei meinem Käfer hatte ich die Innenausstattung von Harrington Group und die war Top! Weeeeeeeelten
Antworten