Lima Ausbau Typ 4 Motor

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kunstlehrer
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Re: Lima Ausbau Typ 4 Motor

Beitrag von kunstlehrer »

Hi,
mal kurz aktuelle Werte der Messung von gerade:
Leerlauf 13,6 V, mit Erhöhung der Drehzahl komme ich aber locker auf 14,7 V, da hab ich einfach mal aufgehört..
Der andere Regler kommt morgen, dann schau ich mal weiter.
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kunstlehrer
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Re: Lima Ausbau Typ 4 Motor

Beitrag von kunstlehrer »

Hallo zusammen,
nach Einbau des neuen Reglers hier eine kurze Beschreibung:
Spannung liegt zwischen 12,9V im Leerlauf und max. 14,3V bei höherer Drehzahl. In der Regel bleibt die so bei 13,7 stehen...
Lässt man das Gas wieder los pendelt sich die Spannung auf 13V - 13,4V ein...
Soweit also schon mal ganz ok, ohne ganz in Ordnung zu sein.
Spannung steigt aber nicht mehr über 14,4V, da dann der Regler abriegelt.
Kontroll- inkl. EGR Lämpchen glimmen im Leerlauf bzw. ausgekuppelt leicht, ansonsten sind die aus!
Das ist der Stand der Dinge...
Ich habe noch nicht erneut die Lima ausgebaut und die Dioden geprüft, die Anschlüsse zum Anlasser scheinen aber in Ordnung zu sein wie auch das zentrale Massekabel. Batterie sollte voll sein...
Greetz
Knut
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Frank_Hopfner
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Re: Lima Ausbau Typ 4 Motor

Beitrag von Frank_Hopfner »

Servus! Wenn du ein Problem mir den Dioden hast, kann man das auch mit einem Oszi sehen. Schau dir mal mein Problem an. Vieleicht Findest du ja noch einen Anhaltspunkt:

http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f= ... ng#p142435

Gruß,

Niko
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boggsermodoa
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Re: Lima Ausbau Typ 4 Motor

Beitrag von boggsermodoa »

kunstlehrer hat geschrieben: max. 14,3V bei höherer Drehzahl
Wo genau sind denn die 14,3V gemessen worden?
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kunstlehrer
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Re: Lima Ausbau Typ 4 Motor

Beitrag von kunstlehrer »

Moin!
Am Kabel, das von der Lima über den Schalter (2. Batterie) zum Anlasser geht...
Da hatten wir bisher immer gemessen...
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kunstlehrer
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Re: Lima Ausbau Typ 4 Motor

Beitrag von kunstlehrer »

Also hier, am gelben:
Dateianhänge
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kunstlehrer
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Re: Lima Ausbau Typ 4 Motor

Beitrag von kunstlehrer »

natürlich im montierten Zustand und das Foto ist 90 Grad nach links gedreht...
der Schalter ist also nicht zwischen dem Stromfluss...
Gelb kommt von der Lima, rot geht zum Anlasser...
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boggsermodoa
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Re: Lima Ausbau Typ 4 Motor

Beitrag von boggsermodoa »

:surprised:

Dschieses, wie sieht das denn alles aus? Miß mal von dort zum Batterie-Pluspol! Da verschlabberst du bestimmt weitere 0,5V.
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kunstlehrer
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Re: Lima Ausbau Typ 4 Motor

Beitrag von kunstlehrer »

erläutere doch bitte kurz "verschlabbern", soll heißen: gehen verloren?
Ich find die Ecke gar nicht sooooo schlimm: kommt halt das gelbe von der Lima und ist direkt mit dem roten zum Anlasser verschraubt.
Ob ich den Schalter so brauche weiß ich nicht, sieht aber so aus, als ob der schon ganz lange verbaut ist.
Oder meinst du den Zustand des gelben Kabels?
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boggsermodoa
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Re: Lima Ausbau Typ 4 Motor

Beitrag von boggsermodoa »

Ja, Übergangswiderstände! Quetschverbinder, rostige Anschlüsse, miese Crimpungen, angekokelte Isolierung. Ist der Kabelquerschnitt überhaupt ausreichend?
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