Motorabdeckblech hinten T2a

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Benutzeravatar
T2aBj1969
T2-Süchtiger
Beiträge: 287
Registriert: 16.11.2013 19:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Motorabdeckblech hinten T2a

Beitrag von T2aBj1969 »

Hallo zusammen,
beim komplettieren meines "B"-Motors aus meinem T2a zerbreche ich mir nun schon seit Tagen den Kopf über das sogenannte Motorabdeckblech. :wall:
Ich habe zwei Bleche die in etwa dem Original entsprechen, aber eben nicht zu 100%. Kann mir jemand sagen an welches Fahrzeug diese Bleche gehören?
IMG_4206.JPG
Das untere Blech hat die Öffnung für die einfach Vorwärmung, es fehlt aber innen rechts etwas Blech mit zwei Bohrungen zum Anschrauben.
Das obere Blech hat die Öffnung für die doppelte Vorwärmung, aber auch hier ist innen rechts etwas zu wenig Blech und es ist nur eine Bohrung vorhanden

Im Buch sieht das Blech irgendwie anders aus. :stupid:
IMG_4207.JPG
Lt. Teilekatalog müsste es die Nr. 113 119 523 M sein. Soweit ich weiß steht das aber nicht auf den Blechen, sondern nur auf den Original-VW-Papier-Aufklebern soweit man das Glück hat und noch einer Vorhanden ist.
hat jemand eine Idee wo ich das originale Teil finden kann? :hilfe:
Viele Grüße, Andreas

Bild
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7122
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: Motorabdeckblech hinten T2a

Beitrag von Norbert*848b »

Hallo,
auf dem Foto das obere Blech dürfte vom Käfer sein und sieht stark nach doppelter Vorwärmung aus, beim Bus hat es meines Wissens nach so etwas nie gegeben.
Ich würde einmal bei der Fa. Wagenteile um Rat fragen, die kennen sich mit Bus und Käfer gleichermaßen aus.
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
Benutzeravatar
Wommel
T2-Meister
Beiträge: 123
Registriert: 29.06.2012 19:51
IG T2 Mitgliedsnummer: 755

Re: Motorabdeckblech hinten T2a

Beitrag von Wommel »

Das untere Blech ist bei meinen Bus Bj 69 verbaut.
Dateianhänge
P1000442.JPG
Benutzeravatar
T2aBj1969
T2-Süchtiger
Beiträge: 287
Registriert: 16.11.2013 19:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Motorabdeckblech hinten T2a

Beitrag von T2aBj1969 »

Wommel hat geschrieben:Das untere Blech ist bei meinen Bus Bj 69 verbaut.
das Blech lässt in (in Fahrtrichtung links) nicht verschrauben weil dort das Blech zu kurz ist und die Bohrungen fehlen. Das Blech ansich passt soweit und scheint dem Original sehr ähnlich zu sein.
Viele Grüße, Andreas

Bild
Antworten