Hallo cuki,
cuki hat geschrieben:Verstehe ich dich richtig, dass die Leitung so wie ich sie verlegt habe nicht ganz in Ordnung ist?
Das möchte ich nicht unbedingt behaupten wollen.
cuki hat geschrieben:Läuft die Leitung bei dir über der Zündspule entlang?
Leider habe ich ohne Blitz fotografiert und es fällt Schatten, so dass man das nicht so genau sehen kann. Ja, ich habe elegant den oberen Benzinschlauch über die Zündspule gelegt, so dass er da halt findet, dann hängt der untere Schlauch nicht so tief durch und bleibt im ausreichenden Abstand zum Vorwärmrohr. Vielleicht kann man auch eine andere noch elegantere Fixierung mit Kabelbinder o.ä. finden.
cuki hat geschrieben:Welches ist denn genau das Vorwärmrohr?
Musst mal die Fingerprobe machen.
Spaß beiseite, das untere dünnere Rohr ist das betreffende was jeweils rechts und links zu den Auslassports von Zylinder 4 zu 2 führt und auf meinem Bild links von Mitte Unterdruckdose zu erkennen ist.
cuki hat geschrieben:Um die Tankentlüftung kümmere ich mich in den nächsten Tagen mal. Welchen negativen Effekt könnten denn dort poröse Teile haben?
Dürfte nicht schwer zu erraten sein, halt Brandgefahr. Die gleiche Problematik ergibt sich auch bei porösem Einfüllstutzen bzw. zum dazugehörigen Schlauch der da die Verbindung zum Tank schafft. Schau Dir bitte einmal die Beiträge zu "Einfüllstutzen" in diesem Forum an, da wird Einiges deutlich.
Um an alle Verbindungen der Tankentlüftung sowie des Einfüllstutzens zu kommen, ist beim Typ 1 Motor leider ein etwas größerer Aufwand zu betreiben, denn es gilt den Motor herauszunehmen und die Tankschottwand abzubauen.