Bulli springt nicht mehr an wenn Motor sehr warm

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
cuki
T2-Kenner
Beiträge: 20
Registriert: 17.05.2013 16:16

Re: Bulli springt nicht mehr an wenn Motor sehr warm

Beitrag von cuki »

T2B-78 hat geschrieben: Mir ist immer noch nicht ganz klar, wie sich der Motor von Cuki verhält. Er stellt den heißen Motor ab und etwa 10min später geht nichts mehr oder sofort nach dem Ausstellen? Und dann? Eine Stunde später springt er wieder sofort an, oder muss man etwas orgeln, weil ja evtl. die Schwimmerkammer leer ist?

Vielleicht kannst Du, Cuki, das noch mal besser schildern.

Gruß
Jens
Hallo Jens,
gern schildere ich das nochmal. Ich habe nach ca. 1 Stunde Autobahnfahrt mit etwa 90-100kmH kurz angehalten, um das Lamellenfenster zu schließen. Aussentemp war so etwa 20°C. Bin dann sofort wieder eingestiegen um weiter zu fahren. Hat dann leider nicht funktioniert. Mann konnte orgeln, aber das gute Stück ist leider nicht angesprungen. Mir ist dann auch aufgefallen, dass der Spritfilter leer war. Leider habe ich nicht beobachten können, ob er sich dann beim orgeln mit Sprit gefüllt hätte. Zumindest war er wieder leer, wenn ich wieder am Motor war. Nach einer kleinen Essenspause konnte ich dann nach kurzem orgeln direkt weiterfahren!
So ich hoffe das war ein wenig ausführlicher.
Ich werde aber am Wochenende auch nochmal die Zeit haben auszuprobieren ob es vielleicht schon etwas besser klappt.

cuki
Bild
Antworten