Bulliteile aus Carbon ???

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Ptr
T2-Fan
Beiträge: 35
Registriert: 29.06.2014 13:07
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Bulliteile aus Carbon ???

Beitrag von Ptr »

Andy hat geschrieben:Na,

aber mal ehrlich, selbst wenn ich Millionär wäre möchte ich keine Carbonteile an meinem bus haben.

Schönes altes Blech ! Meinetwegen verbeult und verrostet :-)

Andy
ja ist ok aber wen dann Blech das nicht rostet also VA

aber mal daran gedacht den Bulli auf Elektromotor umzurüsten ?

dann währe ne leichte Karosse ob aus Carbon Kolefaser oder was auch immer doch besser oder
VW T2 Bj.1972 Weis runde Stoßtangen
VW T2 Bj.1977 Rot Aufstelldach über Fahrer (vom Trabbi)
Benutzeravatar
Andy
T2-Süchtiger
Beiträge: 429
Registriert: 13.04.2013 19:40
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Bulliteile aus Carbon ???

Beitrag von Andy »

Ey, Wat ?

Du testest doch hier die verbohrten Meinungen von Bulli oder allg. Oldtimer Fahrern ? :-)

Einen Carbonbulli mit Elektromotor .. Na das nenne ich mal eine ausgefallene Idee. :cry:

Wenn du das hinbekommst gucke,ich mir das an... Egal wo in Deutschland...

Elektromotor gibt es übrigens schon mehrere.

Ob das schön oder sinnvoll ist ... das ist dann eine andere Sache...

Für mich ist allein der Gedanke widerlich :-)

Grüße

Andy
Bild
Bild
Benutzeravatar
Bullifreund1987
T2-Süchtiger
Beiträge: 180
Registriert: 24.04.2014 18:04
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Bulliteile aus Carbon ???

Beitrag von Bullifreund1987 »

Es gibt doch schon T2s mit Elektromotor :dafür:
Bild
Benutzeravatar
Dave Schmid
T2-Kenner
Beiträge: 23
Registriert: 26.09.2019 19:42
IG T2 Mitgliedsnummer: 76

Re: Bulliteile aus Carbon ???

Beitrag von Dave Schmid »

Mal sehen ob sich die Geschichte da etwas Auffrischen lässt. Es gibt fertige Produkte wie Wabenplatten aus Carbon die z.B. als Fensterersatz dienen können..oder es lassen sich aus dem Material Möbelteile fertigen. Oder es gibt die Möglichkeit mit Aramidwaben selbst Verbundteilenzu bauen, so habe ich z.B. die beiden Bretter oben im Westfaliabett (ab74) in dieser Weise gefertigt und ca. 8kg. zum org. eingespart..
Gruss Dave
Benutzeravatar
Wolfgang T2b *354
Wohnt im T2!
Beiträge: 2497
Registriert: 27.04.2004 09:00
IG T2 Mitgliedsnummer: 354
Kontaktdaten:

Re: Bulliteile aus Carbon ???

Beitrag von Wolfgang T2b *354 »

Hi,

auch daran gedacht, dass Deine Carbonplatten mal als Sondermüll enden? Oder mit großem Energieaufwand im Pyrolyseofen verschwelt werden müssen?

Schöne Grüße

Wolfgang
Benutzeravatar
Hardtop-Westy
Wohnt im T2!
Beiträge: 2467
Registriert: 27.01.2008 19:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 999
Kontaktdaten:

Re: Bulliteile aus Carbon ???

Beitrag von Hardtop-Westy »

Warum Carbon oder VA?Wegen Blech das rostet?
Vielleicht sollte man mal die Ursache hinterfragen warum das Blech rostet!

Es gibt hier im Forum genügend Fahrzeuge die nicht mehr rosten weil sie einfach richtig restauriert worden sind.
Grüße Andy

T2 Reparaturbleche aus eigener Fertigung sowie wohl das größte NOS Blechteile Lager in Deutschland!

Teileanfragen gerne per PN oder Mail. :gut:
Benutzeravatar
MichaB
Wohnt im T2!
Beiträge: 2476
Registriert: 09.09.2005 20:08
IG T2 Mitgliedsnummer: 122

Re: Bulliteile aus Carbon ???

Beitrag von MichaB »

Na ja,
vor dem Hintergrund der neuesten Erfolge von Google Quantencomputer zu nutzen,
würde ich mal die Entwicklung eines leistungsfähigen Bordcomputers für den T2
favorisieren. Da tun sich ganz neue Erkenntnissfelder auf.
Braucht niemand, aber geht bestimmt.

#micha#
Allergikerinfo: Meine Beiträge können Spuren einer Meinung enthalten.
Risiken und Nebenwirkungen sind nicht generell auszuschließen.

Bild
Benutzeravatar
Tanjas&Thomas_T2b
*
*
Beiträge: 4630
Registriert: 27.08.2010 18:32

Re: Bulliteile aus Carbon ???

Beitrag von Tanjas&Thomas_T2b »

MichaB hat geschrieben: 13.10.2019 20:18 würde ich mal die Entwicklung eines leistungsfähigen Bordcomputers für den T2
favorisieren.
Hi Michael,
den gab es doch:
https://ratwell.com/technical/EGRBox.html
Mit der Kraft des Zahnrades wurde die Service Intervallanzeige im T2 betrieben.

Aus Carbon wäre es leichter gewesen :roll:

Viele Grüße
Thomas
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum 10101000
Antworten