Paulchen Fahrradträger

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
Micha*098
T2-Süchtiger
Beiträge: 230
Registriert: 11.09.2015 19:14
IG T2 Mitgliedsnummer: 98

Re: Paulchen Fahrradträger

Beitrag von Micha*098 »

Hi Hendrik,

danke für das Foto.

Nur scheint das bei dir leicht anders zu sein, ich habe oben keine Schiene, in die ich einen Halter einschieben kann sondern einen 22mm Rundstahl
Benutzeravatar
HeWeThue
T2-Süchtiger
Beiträge: 736
Registriert: 16.10.2015 14:40
IG T2 Mitgliedsnummer: 904

Re: Paulchen Fahrradträger

Beitrag von HeWeThue »

Eine so ne Schiene über die ganze Breite wahrscheinlich auch mit den Befestigungsklemmen ans "Paulchen" habe ich noch liegen. Könnte ich dir zuschicken, aber dann fehlen dir immer noch die Halterungen...
Mein Träger kam mit zwei kurzen Schienen aber ohne Halterungen. Also habe ich zwei Halterungen mit einer langen Schiene bei eBay gekauft. (ca 35Eu)

In der Hinsicht kannst du ja vielleicht irgendein "Paulchen" für ein weniger populäres Fahrzeug finden, von dem du nur die Halterungen und Schienen nimmst. Gibt's schon manchmal für 50Eu bei ebay Kleinanzeigen. Ist ja dank "patentierten Paulchen System" sehr universell einsetzbar.

Viel Erfolg!
Hendrik Weise
MJ70 T2a US-Westy Mexiko-Reimport BJ 09/69
www.instagram.com/el_kike_69 #weissmintgrünerbulli

T2 Stammtisch OWL: jeden ersten Donnerstag im Monat um 19 Uhr in der Gaststätte „Friedrichshöhe“ Kaistraße 48, 33803 Steinhagen
Antworten