Kabelbaum Führung Fahrerhaus

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Benutzeravatar
T2aBj1969
T2-Süchtiger
Beiträge: 287
Registriert: 16.11.2013 19:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Kabelbaum Führung Fahrerhaus

Beitrag von T2aBj1969 »

Hallo zusammen,

ich konnte in der Suche nicht das entsprechende Bild finden. Ich habe den Kabelbaum neu verlegt. Vorn kommt er aus dem rechten Träger raus und ab da bin ich mir nicht sicher wo er langgeführt wird. Und vor Allem durch welches der vielen Löcher geht er nach oben in´s Fahrerhaus?
Kann jemand bitte ein Bild posten oder mir einen Link schicken wo es zu sehen ist? Danke & Gruß, Andreas!
Viele Grüße, Andreas

Bild
Benutzeravatar
T2aBj1969
T2-Süchtiger
Beiträge: 287
Registriert: 16.11.2013 19:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Kabelbaum Führung Fahrerhaus

Beitrag von T2aBj1969 »

Hat vielleicht jemand ein Bild vom Vorderwagen unten auf dem man erkennen kann wie der Kabelbaum geführt wird? :hilfe:
Viele Grüße, Andreas

Bild
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6342
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: Kabelbaum Führung Fahrerhaus

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Hallo Andreas,

vorne habe ich kaum Photos gemacht, war mir wohl relativ klar damals oder zu spät nachts und zu dunkel :wink: ...
aber klick Dich durch meine Resto-Bildersammlung...
Bild

Gehalten wird der Kabelstrang in der Mitte durch eine rostendes Blechrohr
(hab ich gegen Alu ausgetauscht - die Kabelbinder in Abständen sind schon wieder weg - hatte das Ölthermometerkabel erst später reingefummelt...)
Bild

und sonst durch solche Plaste-Ringe
(gab's an meinem in weiß, blau und rosa für unterschiedliche Zwecke - z.B. auch Tachowelle - welche Farbkodierung weiß ich jetzt nicht mehr - Hauptstrang glaub ich weiß),
die in vorhandene Löcher im Rahmen gesteckt werden:
Bild

Hier aus dem VW Ersatzteilbildkatalog:
http://www.michaelknappmann.de/bulli/mi ... 10500.html

Grüße,
Benutzeravatar
Volvo-boy
T2-Süchtiger
Beiträge: 755
Registriert: 05.11.2013 11:09
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Kabelbaum Führung Fahrerhaus

Beitrag von Volvo-boy »

Hallo,

also mal kurz ein paar Bilder von meinem...

von unten sieht man gar nichts, da eine Wanne montiert ist. (ist das original oder Zubehör?)
Bus unten mit Wanne
Bus unten mit Wanne
Von innen sieht man das mehrere Löcher sind, der eine hat die 3 Züge und in 2 sind die kabel aufgeteilt...
CIMG1048.JPG
Kabel und Züge
Kabel und Züge
CIMG1049.JPG
Grüße Daniel

P.S. Die Farbe kommt von mir....... :roll:
VW T2b Baujahr 75 Westfalia Helsinki (Farbe leuchtorange)
Volvo 123GT Amazon Bj. 68
Volvo 144 GL Bj. 71

Bild
Benutzeravatar
T2aBj1969
T2-Süchtiger
Beiträge: 287
Registriert: 16.11.2013 19:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Kabelbaum Führung Fahrerhaus

Beitrag von T2aBj1969 »

Danke für die Bilder! Die Kabelführung scheint zwischen T2a und T2b unterschiedlich zu sein. Mein Kabelbaum geht hinten in das rechte Rahmenrohr und kommt vorne, ca. 30cm vom Frontblech entfernt, wieder raus. Ab da ist keine Halterung o.ä. zu finden. Also muss der Kabelbaum die ca. 30cm nach vorne, dann nach links bis zur Mitte des Fahrzeugs und durch eines der Löcher nach oben. Kann mir nur nicht erklären, dass ich dort keine Halter finde. Evtl. waren ja doch ne art Blechklemmen am Rahmen befestigt. Ich habe hier mal drei Bilder, zwei zeigen den Rahmen hinten und eines den Rahmen vorne.
@Daniel, auf deine Bildern kann ich ja sehen wo der Kabelbaum nach oben geht, das hilft schon mal weiter. Das Unterbodenschutzblech ist soweit ich weiß ein Zubehör. Meines sieht etwas anders aus, also wohl wieder ein Unterschied zwischen T2a und T2b.
@Rolf-Stephan, ich habe alle deine Bilder durchgeschaut, danke für den link! Das Rohr und auch die Kunststoffklips konnte ich an meinem Bus nicht finden.

Ich werde den Kabelbaum jetzt mal nach oben durchziehen und mal schauen ob er überhaupt noch weiter befestigt werden muss. Dann wird´s wohl sein wie so oft, einfach mal machen, der Rest ergibt sich schon.
Danke und Gruß, Andreas
IMG_4444.JPG
IMG_4446.JPG
IMG_4453.JPG
Viele Grüße, Andreas

Bild
Antworten