Kabelbaum Nachfertigung

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
max+emma
T2-Fan
Beiträge: 43
Registriert: 15.11.2013 09:38
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Kabelbaum Nachfertigung

Beitrag von max+emma »

So war es vorher
Dateianhänge
IMG_1387.jpeg
IMG_1389.jpeg
Sauerland T2
T2-Kenner
Beiträge: 15
Registriert: 26.11.2022 15:07
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Kabelbaum Nachfertigung

Beitrag von Sauerland T2 »

Hallo, bei unserer alten Lady (BJ. 1979 2.0 Liter Typ 4 Motor) ist leider über die Jahre auch einiges verbastelt worden und wir brauchen einen neuen Kabelbaum.

Leider hat sich Thomas über Kleinanzeige nicht mehr gemeldet, warum auch immer.🤷

Also muß ich leider das alte Thema noch mal aufwärmen.

Ich bin für alle Tipps dankbar.

Viele Grüße aus dem Sauerland

Sonja
Benutzeravatar
Tanjas&Thomas_T2b
*
*
Beiträge: 4634
Registriert: 27.08.2010 18:32

Re: Kabelbaum Nachfertigung

Beitrag von Tanjas&Thomas_T2b »

Hi Sonja,

schreib doch Ralf Alias PC-Doc doch einfach mal per PN an.
Der hat ja auch mal die Kabelbäume angefertigt.

Viele Grüße
Thomas
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum 10101000
Sauerland T2
T2-Kenner
Beiträge: 15
Registriert: 26.11.2022 15:07
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Kabelbaum Nachfertigung

Beitrag von Sauerland T2 »

Hi, das habe ich tatsächlich in der letzten Woche gemacht. Aber auch da kam noch keine Antwort, aber das ist ja auch erst eine Woche her.

VG Sonja
Benutzeravatar
Rüdiger*289
Wohnt im T2!
Beiträge: 2368
Registriert: 07.06.2003 18:33
IG T2 Mitgliedsnummer: 289

Re: Kabelbaum Nachfertigung

Beitrag von Rüdiger*289 »

Hallo, meines Wissens macht der Ralf keine Kabelbäume mehr..
Viele Grüße von Rüdiger*289
T2b Pritsche von 1979 http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f=16&t=7165
T2 ab Kasten von 1971 forum/viewtopic.php?f=16&p=245424#p245424
Sauerland T2
T2-Kenner
Beiträge: 15
Registriert: 26.11.2022 15:07
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Kabelbaum Nachfertigung

Beitrag von Sauerland T2 »

OK, dann habe ich jetzt wohl ein Problem, denn wenn ich das richtig verstanden habe, waren das die einzigen Adressen, die hier uneingeschränkt empfohlen wurden. ☹️
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7133
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: Kabelbaum Nachfertigung

Beitrag von Norbert*848b »

Hallo Sonja,
Sauerland T2 hat geschrieben: 13.11.2023 20:55 ... waren das die einzigen Adressen, die hier uneingeschränkt empfohlen wurden.
Ich hab noch eine :D :
http://www.vwlooms.com/
Frag da einfach einmal an. Diese Firma hat sich eigentlich seit Jahren bester Reputation erfreut und ich hatte mit den Leuten auch schon einmal in Hessisch Oldendorf beim Vintage VW Treffen gesprochen. Meiner Meinung nach verstehen die etwas von ihrem Fach.

Viel Erfolg!

PS: Ich hoffe, Du kommst da mit Deinem Englisch weiter. Loom (englisch) bedeutet eigentlich Webstuhl. Dieses Wort nehmen die aber auch für "Kabelbaum". "Wire harness" wäre schon besser, aber nur eher im amerikanischen Englisch verbreitet.
Falls Du Unterstützung bei der Korrespodenz brauchen solltest, melde Dich bitte per PN bei mir.
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
Benutzeravatar
Hardtop-Westy
Wohnt im T2!
Beiträge: 2468
Registriert: 27.01.2008 19:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 999
Kontaktdaten:

Re: Kabelbaum Nachfertigung

Beitrag von Hardtop-Westy »

Hallo zusammen,
also ich kann Thomas von Kleinanzeigen einfach nur mit bestem Gewissen empfehlen.
Ich weiß nun nicht warum er sich bei dir nicht meldet,aber ich habe schon viele Kabelbäume von ihm bezogen und kenne auch viele die von Ihm einen haben.
Beste Qualität und Sonderwünsche sind kein Problem.
Grüße Andy

T2 Reparaturbleche aus eigener Fertigung sowie wohl das größte NOS Blechteile Lager in Deutschland!

Teileanfragen gerne per PN oder Mail. :gut:
Sauerland T2
T2-Kenner
Beiträge: 15
Registriert: 26.11.2022 15:07
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Kabelbaum Nachfertigung

Beitrag von Sauerland T2 »

Hallo, vielen Dank für Eure Ideen. Wir haben jetzt endlich einen Kabelbaum gefunden! VG Sonja
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7133
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: Kabelbaum Nachfertigung

Beitrag von Norbert*848b »

Hallo Sonja,
Sauerland T2 hat geschrieben: 23.11.2023 20:08 Wir haben jetzt endlich einen Kabelbaum gefunden!
Darf ich einmal nachfragen von wo bzw. von wem?
(Oder sollte das etwa ein Geheimnis bleiben?)
Das Forum lebt ja schließlich auch davon, dass wir uns mit gegenseitigen Informationen versorgen, um unsere Fahrzeuge weiter bewegen zu können...
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
Antworten