doppelvergaseranlage, orginalen luftfilterhalter entfernen?

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Hörni
T2-Autor
Beiträge: 3
Registriert: 26.01.2014 09:40

doppelvergaseranlage, orginalen luftfilterhalter entfernen?

Beitrag von Hörni »

Ich möchte in meinen t2a einen Motor mit 2 doppelvergaser einbauen,
Muss ich dazu den orginalen luftfilterhalter entfernen?
Wegen dem platz?
Benutzeravatar
Thomas*022
T2-Meister
Beiträge: 102
Registriert: 12.10.2003 21:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 22
Kontaktdaten:

Re: doppelvergaseranlage, orginalen luftfilterhalter entfer

Beitrag von Thomas*022 »

Ja, hilft sich leider nichts, der muss komplett weg.
gruß, Thomas
Bild
Bild
Benutzeravatar
Klaus*13
T2-Süchtiger
Beiträge: 286
Registriert: 07.07.2004 08:54
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: doppelvergaseranlage, orginalen luftfilterhalter entfer

Beitrag von Klaus*13 »

Ich habe ihm zwei Schnitte in der Rundung verpasst und dann senkrecht nach oben gebogen. So könnte ich ihn wieder zurückbiegen und zwei Schweißpunkte setzen, dann ist er (fast) wieder orschinal.
67er T2a
61er Käfer
Benutzeravatar
erni123
T2-Süchtiger
Beiträge: 170
Registriert: 22.06.2013 09:48
IG T2 Mitgliedsnummer: 701
Kontaktdaten:

Re: doppelvergaseranlage, orginalen luftfilterhalter entfer

Beitrag von erni123 »

Ich meine auch dass der Orginalluftfilter modifiziert draufpassen müsste. Der Oettinger- Motor hatte ja auch Solex Doppelvergaser mit dem Serienluftfilter, soweit ich informiert bin.
Benutzeravatar
Klaus*13
T2-Süchtiger
Beiträge: 286
Registriert: 07.07.2004 08:54
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: doppelvergaseranlage, orginalen luftfilterhalter entfer

Beitrag von Klaus*13 »

Habe sogar ein Foto gefunden:
20140327_180156.jpg
Gruß,

Klaus
67er T2a
61er Käfer
Benutzeravatar
Klaus*13
T2-Süchtiger
Beiträge: 286
Registriert: 07.07.2004 08:54
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: doppelvergaseranlage, orginalen luftfilterhalter entfer

Beitrag von Klaus*13 »

Zumindest mit Typ 4 wie oben zu sehen, keine Chance. Ich denke, beim Typ 1 ist auch der Vergaser im Weg, nicht der Luftfilter.
67er T2a
61er Käfer
Benutzeravatar
GoldenerOktober *001
Wohnt im T2!
Beiträge: 2006
Registriert: 08.09.2009 13:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 1

Re: doppelvergaseranlage, orginalen luftfilterhalter entfer

Beitrag von GoldenerOktober *001 »

Freundchen,
Du solltest Dich nicht mit fremden Mitgliedsnummern schmücken! Wenn schon diese Angabe nicht ehrlich ist, was soll man dann von Deinen Teileangeboten halten?
Bitte lösche die Angabe der Mitgliedsnummer 24 sofort!!! Andernfalls gibts richtig Ärger. Hier wird ehrlich gespielt!
Luftgekühlte Grüße, Torsten
Mit dem Bus da steckenbleiben, wo die Anderen erst gar nicht hinkommen...
Benutzeravatar
Klaus*13
T2-Süchtiger
Beiträge: 286
Registriert: 07.07.2004 08:54
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: doppelvergaseranlage, orginalen luftfilterhalter entfer

Beitrag von Klaus*13 »

Hallo Torsten,

wen oder was meinst Du? Soweit ich das sehen kann, hat hier keiner die Mitgliedsnummer 24 angegeben...
Gruß,

Klaus
67er T2a
61er Käfer
Benutzeravatar
ghiafix
Wohnt im T2!
Beiträge: 1678
Registriert: 05.11.2008 11:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 555
Kontaktdaten:

Re: doppelvergaseranlage, orginalen luftfilterhalter entfer

Beitrag von ghiafix »

Ales gut. Er hat es in der Zwischenzeit gelöscht.

Harald
Bild

So, nu hab' ich auch 'nen Blog:
https://stallarbeiten.blogspot.com
Benutzeravatar
Bullifreak82
T2-Fan
Beiträge: 34
Registriert: 08.10.2012 18:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: doppelvergaseranlage, orginalen luftfilterhalter entfer

Beitrag von Bullifreak82 »

Hallo Hörni

Um das eigentliche Thema nochmal aufzugreifen: Jawohl, der originale Luftfilterhalter muss weg - zumindest beim Typ1! Ich habe seit kurzem auch 2x 40er Weber drauf und der Platz reicht definitiv nicht aus, ohne den Halter rauszutrennen (oder eben auch nur wegzubiegen :shock: ). Wenn gewünscht, kann ich dir gern noch Bilder davon machen bzw. etwas ausmessen.

Gruss, Frank
'76er T2b - dezent modifiziert
Antworten