DRINGEND !!! Schlüsselrohling R T2 Bulli

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Kuskus21
T2-Autor
Beiträge: 3
Registriert: 19.09.2014 00:18
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

DRINGEND !!! Schlüsselrohling R T2 Bulli

Beitrag von Kuskus21 »

Hallo liebe T2-Gemeinde. Ich bin ganz neu hier und habe mich noch nicht vorgestellt. Das werde ich schnellstmöglich nachholen. Zuerst habe ich aber ein wichtiges Anliegen und ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Morgen Mittag soll es in Urlaub gehen. Alles bereits bezahlt und gebucht. Ich stecke eben den Zündschlüssel des T2 in die Türe um abzuschließen... da passiert es... Schlüssel abgebrochen. Großartig natürlich, dass das der letzte und einzige Zündschlüssel war, den ich noch hatte... Ein Bekannter hat mir den Schlüssel eben notdürftig "gelötet" damit ich den Bulli noch vom Fleck bewegen könnte. Mit dem "Flickschlüssel" kann ich natürlich keine längere Reise antreten, weil er sofort wieder brechen kann...

Hier also meine dringende Frage an euch : Wo bekomme ich am 19.09.2014 einen Schlüsselrohling Profiltyp R her ? Ich wohne in Köln, würde aber gerne auch bis ca. 50 km fahren, um an einen Rohling zu kommen. Schaffe ich es nicht an einen Rohling zu kommen, wird der komplette Urlaub ins Wasser fallen :-(

Ich hoffe ihr könnt helfen.
Mit Dank schonmal im Voraus

Grüße
Markus
Benutzeravatar
dany
T2-Süchtiger
Beiträge: 381
Registriert: 18.05.2009 06:26
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: DRINGEND !!! Schlüsselrohling R T2 Bulli

Beitrag von dany »

Hab zwar keinen Rohling, aber hast du mal beim Schlusseldienst nachgefragt? Muss ja kein Original sein, den kannst du nach dem Urlaub immer noch machen lassen. Viel Glück und hoffentlich einen schönen Urlaub.

Daniel
VW T2b Bus BJ 1973 1600ccm
VW T3 Kasten BJ 1982 1600ccm TD
VW T3 Pritsche BJ 1989 1700 ccm D
VW T5 Eurovan BJ 2004 2500 ccm TD
VW Käfer BJ 1970 1500 ccm
Kuskus21
T2-Autor
Beiträge: 3
Registriert: 19.09.2014 00:18
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: DRINGEND !!! Schlüsselrohling R T2 Bulli

Beitrag von Kuskus21 »

Hallo, danke für die Antwort. Nein, ich bin noch nicht dazu gekommen. Der Schlüssel ist erst heute Nacht gebrochen. Bis jetzt hat noch kein Schlüsseldienst auf gehabt :-) Das werde ich aber gleich erstmal versuchen. Ich habe schon gelesen, dass Hellweg Baumarkt wohl passende Schlüsselrohlinge hat. Der Post in dem das geschrieben wurde ist allerdings auch schon 3 Jahre alt. Ich lasse mich überraschen.
Benutzeravatar
Roland *19
Vorstand IGT2
Beiträge: 1500
Registriert: 02.06.2003 18:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 19
Kontaktdaten:

Re: DRINGEND !!! Schlüsselrohling R T2 Bulli

Beitrag von Roland *19 »

Moin!

Auch die passenden Rohlinge sind inzwischen rar. Da ich vor wenigen Tagen habe einen Schlüssel machen lassen kann ich dir aber sagen, dass der "Bockumer Schlüsseldienst", Verberger Straße in Krefeld noch ein paar Rohlinge hat. Herr Schneider hat morgens geöffnet. Ruf doch mal an. Er kann bestimmt helfen.

Schönen Gruß von mir und dir einen schönen Urlaub mit neuem Schlüssel!
Viele Grüße,
Roland *19
:grinseval:
78er BERLIN (KR-VW9H4/10)
& ein moderner Camper aus dem Hause Rapido :oops: (KR-DR 2021)
Benutzeravatar
Polle
Wohnt im T2!
Beiträge: 3713
Registriert: 15.09.2008 19:12

Re: DRINGEND !!! Schlüsselrohling R T2 Bulli

Beitrag von Polle »

Aufm MKT ist doch immer so n Schlüaselheini. Kam der nicht auch aus der Ecke da? Wie hieß der noch gleich? Ich komm nicht drauf.
Bild Bild
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
Benutzeravatar
IngoLaenen *753
T2-Süchtiger
Beiträge: 169
Registriert: 14.10.2013 10:40
IG T2 Mitgliedsnummer: 753

Re: DRINGEND !!! Schlüsselrohling R T2 Bulli

Beitrag von IngoLaenen *753 »

Hallo Markus,

ich habe erst vor zwei Tagen einen Schlüssel bei uns in Tönisvorst bei REAL (so ein Schlüsseldienst und Schumacher) nach machen lassen.

Der gute Mann vom Schlüsseldienst hat zwar ein wenig gesucht aber den passenden Rohling gefunden.

Das ganze hat um dei 8€ gekostet.

Gruß Ingo
Bild
Benutzeravatar
Rüdiger*289
Wohnt im T2!
Beiträge: 2368
Registriert: 07.06.2003 18:33
IG T2 Mitgliedsnummer: 289

Re: DRINGEND !!! Schlüsselrohling R T2 Bulli

Beitrag von Rüdiger*289 »

Ich habe meine Rohlinge beim Olaf gekauft

http://www.bus-ok.de Ist auch nicht weit weg von Köln ?
Viele Grüße von Rüdiger*289
T2b Pritsche von 1979 http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f=16&t=7165
T2 ab Kasten von 1971 forum/viewtopic.php?f=16&p=245424#p245424
Benutzeravatar
Ben50678
T2-Süchtiger
Beiträge: 263
Registriert: 04.09.2012 17:06
IG T2 Mitgliedsnummer: 734

Re: DRINGEND !!! Schlüsselrohling R T2 Bulli

Beitrag von Ben50678 »

Hallo Markus,

beim Schlüsseldienst meines Vertrauens, meinte die Betreiberin, sie hätte passende Rohlinge da. Wären nur nicht die Originalen.
Die hatte ich aber, gekauft beim Veteranenservice in Korschenbroich (nahe Neuss).

Gruß
Bernhard
Kuskus21
T2-Autor
Beiträge: 3
Registriert: 19.09.2014 00:18
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

ERLEDIGT - Re: DRINGEND !!! Schlüsselrohling R T2 Bulli

Beitrag von Kuskus21 »

Hallo zusammen,

ich habe jetzt einen neuen Schlüssel nachgemacht bekommen. Der "Deutzer Schlüsseldienst" , Justinianstr. in Köln-Deutz hat noch die passenden Rohlinge da. Falls also einer von euch auch noch einen braucht, hier sind sie zu bekommen :-) Dann kann jetzt endlich der Urlaub anfangen. Vielen Dank euch für die freundliche Hilfe hier im Forum. Vielleicht kann ich mit meiner Info dem Ein oder Anderen auch noch helfen.

Grüße
Benutzeravatar
sandkastenheld
T2-Süchtiger
Beiträge: 815
Registriert: 03.02.2008 14:43
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: DRINGEND !!! Schlüsselrohling R T2 Bulli

Beitrag von sandkastenheld »

Ahoi,

sofern im Urlaub "Zeit" da ist, demontiere mal die Türpappe(n) und mache deinen Schlossmechanismus gängig.
Die äußere Mechanik ist zumeist verharzt. Alles säubern und dann mit einem Kriech-Öl deiner Wahl reichlich wässern.
Zukünftig auch weniger Schwarzbrot essen :wink:

Gute Fahrt!
Gruß,

Thorben

vanstories.com - Busgeschichten für's Auge.
Antworten