Federkern Vordersitz

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Benutzeravatar
Matze.Th
T2-Süchtiger
Beiträge: 403
Registriert: 10.01.2013 12:56
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Federkern Vordersitz

Beitrag von Matze.Th »

Moin!
Da bei einem meiner Vordersitze der Federkern hin ist (3 Federn gebrochen) habe ich überlegt mir nen neuen Federkern für die Sitzfläche zu besorgen. Wäre dann hoffentlich auch nicht mehr so matschig. Hat schon mal jemand einen gekauft? Wenn ja wo und was hat der Spaß gekostet?

Grüße,
Matze
Bild
goggobiber
T2-Süchtiger
Beiträge: 259
Registriert: 20.05.2009 10:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Federkern Vordersitz

Beitrag von goggobiber »

Hallo Matze,

solltest Du kein Neuteil finden, denk´ drüber nach, die Brüche zu reparieren: entweder ´n Schweißpunkt drauf oder, je nachdem ob der runde Federdraht oder Flachmaterial gebrochen ist, ein Röhrchen drüberschieben oder mit einem Blechstreifen umwickeln. Wenn die Gesamtkonstruktion nicht müde und ausgeleiert ist, sollte das für einige Zeit wieder halten.
Benutzeravatar
Matze.Th
T2-Süchtiger
Beiträge: 403
Registriert: 10.01.2013 12:56
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Federkern Vordersitz

Beitrag von Matze.Th »

Also ein Schweißpunkt auf eine Feder setzen ist meines Wissens nach keine gute Idee. Hab auch schon von den Röhrchen gelesen, das probiere ich vielleicht mal aus. Aber die Federn haben halt alle schon gut was mitgemacht, daher die Frage.

Grüße,
Matze
Bild
Antworten