Motor einlagern, aber wie?

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Benutzeravatar
bullijochen
Wohnt im T2!
Beiträge: 2015
Registriert: 04.07.2010 13:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Motor einlagern, aber wie?

Beitrag von bullijochen »

Hallo Zusammen,
da ich in 2 Wochen meinen Motor tauschen werde, damit die 105 Pferdchen auch mal wieder aus dem Stall dürfen, bleibt für mich die Frage was mache ich mit dem aktuellem Motor? Ich würde den gerne einlagern. Eventuell mach ich mir in der Garage ein Regal an die Wand und leg den da oben drauf. Nur wie schütze ich den vor Staub, Korrosion von außen und innen?
Motoröl drin lassen?
Wie lagert Ihr eure Motoren?
Gruß Jochen
Gruß Jochen :bier:

Bild
Benutzeravatar
TEH 29920
Wohnt im T2!
Beiträge: 1507
Registriert: 12.07.2008 05:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 628

Re: Motor einlagern, aber wie?

Beitrag von TEH 29920 »

Moin,

vor dem Ausbau neues Öl rein - richtig gut warmfahren vor dem Stilllegen.

Zündkerzen raus und Öl reinspritzen - Zündkerzen wieder rein.
Sämtliche Öffnungen mit öligen Lappen verschließen.

Ein oder zwei mal im Jahr durchdrehen und wieder bissle Öl in die Zylinder spritzen - KEIN WD40 oder irgendwelche Rostlöser.

Gruß Bernd
Antworten