Mike Sanders - mal anders

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Westy 79
T2-Meister
Beiträge: 109
Registriert: 01.05.2010 21:07
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Mike Sanders - mal anders

Beitrag von Westy 79 »

Hallo,

was haltet Ihr von dem Vorschlag, Gas-, Kupplungs-, Heizungszüge mit Mike Sanders gleichzeitig zu schmieren und vor Korrosion zu schützen?
Ist Mike Sanders eher kontraproduktiv, da die ggf. Züge zu schwergängig werden?

Vielen Dank!

Gruß, Ingo
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6342
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: Mike Sanders - mal anders

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Hallo Ingo,

man kann sicher vieles damit machen - vielleicht auch als Haargel :wink:
In meiner Dose war es bei kühleren (noch plus) Temperaturen fest.

Warum nicht normales Fett und die original Gummikappen an den Enden gegen Dreck und Wasser drüber...
soll bei manchen schon über 30 Jahre gut funktionieren :wink:

Grüße,
Westy 79
T2-Meister
Beiträge: 109
Registriert: 01.05.2010 21:07
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Mike Sanders - mal anders

Beitrag von Westy 79 »

Hallo Rolf-Stephan,

Mike Sanders ist in der Dose, das ist richtig.
Ich wollte auch nur einen minimalen Film auf die Züge bringen, so dass die Züge (hoffentlich) nicht in die Hülle kleben.
Mike Sanders deshalb, weil ich hoffe, dadurch länger eine gute Schmierung zu haben (Dauerhaltbarkeit).

Aber o.k., dann wird es wohl normales Fett werden :)

Danke!

Gruß, Ingo
Benutzeravatar
Desto
T2-Meister
Beiträge: 101
Registriert: 01.08.2007 06:17
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Mike Sanders - mal anders

Beitrag von Desto »

Hallo

Westy 79 hat geschrieben: weil ich hoffe, dadurch länger eine gute Schmierung zu haben (Dauerhaltbarkeit).
Dafür ist Fett zum Schmieren besser als Mike Sanders Korrosionschutzfett.

Das normale Schmierfett schützt natürlich auch gegen Korrosion
Gruß Desto
Antworten