Offener Spalt zwischen Ecke und Seitenteil nach Reparatur

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
hubsi
T2-Meister
Beiträge: 133
Registriert: 29.05.2011 10:48
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Offener Spalt zwischen Ecke und Seitenteil nach Reparatur

Beitrag von hubsi »

Hallo zusammen,

habe bei einem Karosseriebauer die hintere Ecke austauschen lassen, jetzt kann ich aber problemlos in dem Spalt zwischen Ecke und Seitenteil durchsehen (ca. 0,5mm). Wird das nur mit Karosseriedichtmasse abgedichtet oder sollte ich hier nachbessern lassen?
Hier mal ein Foto (leider um 90 Grad gedreht)

Gruss
Marcus
Dateianhänge
image.jpg
Bild
Benutzeravatar
Matze.Th
T2-Süchtiger
Beiträge: 403
Registriert: 10.01.2013 12:56
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Offener Spalt zwischen Ecke und Seitenteil nach Reparatu

Beitrag von Matze.Th »

Sind doch nur 3-4 Schweißpunkte, oder? Ich persönlich würde die noch mal aufbohren, vernünftig zusammenklemmen und wieder anpunkten.
Bild
Benutzeravatar
hubsi
T2-Meister
Beiträge: 133
Registriert: 29.05.2011 10:48
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Offener Spalt zwischen Ecke und Seitenteil nach Reparatu

Beitrag von hubsi »

Leider klappt da aufbohren nicht da man da nur hinkommt wenn man das komplette Eckstück wieder an Heckklappe und Motorklappe "auftrennt" und dann von dort punktet. Alternative wäre wie im Repleitfaden die Ecke vom Innenraum zu öffnen, macht aber auch keinen Spass.
Gruss
Marcus
Bild
Benutzeravatar
sandkastenheld
T2-Süchtiger
Beiträge: 815
Registriert: 03.02.2008 14:43
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: Offener Spalt zwischen Ecke und Seitenteil nach Reparatu

Beitrag von sandkastenheld »

hubsi hat geschrieben:Leider klappt da aufbohren nicht da man da nur hinkommt wenn man das komplette Eckstück wieder an Heckklappe und Motorklappe "auftrennt"
Und genau das darf dein "Karosseriebauer" auch noch einmal tun. Das passt ja hinten (und vorne) nicht.
Ich hoffe du hast dafür noch nicht gezahlt...
Gruß,

Thorben

vanstories.com - Busgeschichten für's Auge.
Benutzeravatar
hubsi
T2-Meister
Beiträge: 133
Registriert: 29.05.2011 10:48
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Offener Spalt zwischen Ecke und Seitenteil nach Reparatu

Beitrag von hubsi »

sandkastenheld hat geschrieben:[Und genau das darf dein "Karosseriebauer" auch noch einmal tun. Das passt ja hinten (und vorne) nicht.
Ich hoffe du hast dafür noch nicht gezahlt...


Leider schon, und das nicht zu knapp, na mal sehen was er nächste Woche dazu sagt.
Gruss
Marcus
Bild
Benutzeravatar
Matze.Th
T2-Süchtiger
Beiträge: 403
Registriert: 10.01.2013 12:56
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Offener Spalt zwischen Ecke und Seitenteil nach Reparatu

Beitrag von Matze.Th »

Oh, machen lassen. Dann sollte das tatsächlich besser sein. Geht zwar natürlich auch so, aber von nem Profi kann man auch top Arbeit erwarten.
Bild
Stephan P7
T2-Profi
Beiträge: 72
Registriert: 02.06.2011 21:20
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Offener Spalt zwischen Ecke und Seitenteil nach Reparatu

Beitrag von Stephan P7 »

Das ist ja eigentlich keine grosse Sache. wenns ne gute werkstatt ist, machen die das noch.

Gruss Stephan
Benutzeravatar
Hardtop-Westy
Wohnt im T2!
Beiträge: 2467
Registriert: 27.01.2008 19:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 999
Kontaktdaten:

Re: Offener Spalt zwischen Ecke und Seitenteil nach Reparatu

Beitrag von Hardtop-Westy »

Das geht ja mal garnicht..... :shock:
Hinfahren und wieder machen lassen.
Wenn man sich innen reinsetzt kann man dort mit der Punktzange super arbeiten.

Grüße
Andy

PS:Wenn der "Profi" fertig ist nimm dir ne Dose rote Rostschutzfarbe von Standox und klebe auf die rechte und linke Seite des Spalts ein Klebeband damit du noch in der mitte etwa 5 mm hast.Dann fängst du oben an die Farbe immer wieder in den Spalt zu schmieren bis sie innen wieder rauskommt.
Das machst du von oben bis unten.
Grüße Andy

T2 Reparaturbleche aus eigener Fertigung sowie wohl das größte NOS Blechteile Lager in Deutschland!

Teileanfragen gerne per PN oder Mail. :gut:
Benutzeravatar
hubsi
T2-Meister
Beiträge: 133
Registriert: 29.05.2011 10:48
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Offener Spalt zwischen Ecke und Seitenteil nach Reparatu

Beitrag von hubsi »

Hallo Andy,

danke für Deinen Hinweis, werde das die Woche mal mit dem "Profi" besprechen, dann sehen wir weiter.
Den Tipp mit der Rostschutzfarbe werde ich auf jeden Fall beherzigen.

Gruss
Marcus
Bild
Benutzeravatar
bullijochen
Wohnt im T2!
Beiträge: 2008
Registriert: 04.07.2010 13:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Offener Spalt zwischen Ecke und Seitenteil nach Reparatu

Beitrag von bullijochen »

Ich hab noch ne Bessere Idee nimm anstatt Farbe Mike, bzw erst Farbe dann Mike hinter her. Muss mann halt vor dem Lackieren wieder gut abwischen :D
Gruß Jochen :bier:

Bild
Antworten