Motor geht bei jedem Halt aus
Motor geht bei jedem Halt aus
Hallo,
mein Bus, 50PS Motor, geht bei jedem Halt aus.
Zuerst dachte ich liegt an der Vergasereinstellung. Aber bei drei Vergasern das selbe Phänomen?
Springen gut an und laufen bis sie warm sind, so nach zwei-drei Minuten und gehen dann aus.
Hinzu kommt, daß der Effekt sich verstärkt und der Wagen auf der Strecke auch nicht mehr so gut anspringt.
Zündeinstellung hab ich gestern überprüft.
Ich bin für jeden Hinweis dankbar.
Gruß
Bernhard
mein Bus, 50PS Motor, geht bei jedem Halt aus.
Zuerst dachte ich liegt an der Vergasereinstellung. Aber bei drei Vergasern das selbe Phänomen?
Springen gut an und laufen bis sie warm sind, so nach zwei-drei Minuten und gehen dann aus.
Hinzu kommt, daß der Effekt sich verstärkt und der Wagen auf der Strecke auch nicht mehr so gut anspringt.
Zündeinstellung hab ich gestern überprüft.
Ich bin für jeden Hinweis dankbar.
Gruß
Bernhard
Re: Motor geht bei jedem Halt aus
Wenn vorher nix auffälliges war und es erst jetzt bei kaltem Wetter auftritt, würd ich ja auf Vergaservereisung tippen.
Nach kurzer Standzeit sollte er wieder normal anspringen.
Vielleicht isses ja auch nur der mehr als deutliche Ruf nach Winterschlaf.
Nach kurzer Standzeit sollte er wieder normal anspringen.
Vielleicht isses ja auch nur der mehr als deutliche Ruf nach Winterschlaf.
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
Re: Motor geht bei jedem Halt aus
Hallo Bernhard,
bevor ich dich noch mal an die Zündung schicke
unsere "Guten Motoren" sind ja nicht die Falschluftmonster ! aber schau mal nach:
Vergaserdichtung,Dichtungen Hirschgewei und Leitung Bremskraftverstärker.
So Gute Nacht Grüßle Martin
bevor ich dich noch mal an die Zündung schicke
Hast Du jedesmal die Dichtung gewechselt ?Ben50678 hat geschrieben: Aber bei drei Vergasern das selbe Phänomen?
unsere "Guten Motoren" sind ja nicht die Falschluftmonster ! aber schau mal nach:
Vergaserdichtung,Dichtungen Hirschgewei und Leitung Bremskraftverstärker.
So Gute Nacht Grüßle Martin
Am Ende wird alles Gut.
Ist es nicht Gut ist es nicht zuende
http://www.t2-suedwest.de/
https://www.facebook.com/groups/407211130830211/
Auch auf Instagram: vw_stammtisch_suedwest
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Re: Motor geht bei jedem Halt aus
Hallo Polle, hallo Martin,
danke für Eure schnellen Antworten.
Vergaservereisung liegt nicht vor.
An Falsche Luft hab ich auch schon gedacht, Stichwort BKV, kann mir aber nicht erklären, daß der Motor erst schön läuft und sobald er erwärmt ist abkackt.
Die Dichtung erneuern!
Bernhard
danke für Eure schnellen Antworten.
Vergaservereisung liegt nicht vor.
An Falsche Luft hab ich auch schon gedacht, Stichwort BKV, kann mir aber nicht erklären, daß der Motor erst schön läuft und sobald er erwärmt ist abkackt.
Die Dichtung erneuern!
Bernhard
Re: Motor geht bei jedem Halt aus
Hallo!
Das gleiche Problem hatte ich als ich heuer vom Mkt heim gefahren bin. Bei mir war das Umluftabschaltventiel locker, nach dem festschrauben war bei meinem T2 das Problem gelöst.
Mfg toni
Das gleiche Problem hatte ich als ich heuer vom Mkt heim gefahren bin. Bei mir war das Umluftabschaltventiel locker, nach dem festschrauben war bei meinem T2 das Problem gelöst.
Mfg toni
Re: Motor geht bei jedem Halt aus
Danke Toni,
guter Tip.
Bernhard
guter Tip.
Bernhard
Re: Motor geht bei jedem Halt aus
Hi Ben,
mit meinem Versager auch ?
- Benzin ablassen (ich mach das aufm Rasen, da gibt's keine Flecken :unbekannt: oder im Wald) und dann mit Pressluft durch den unteren Schlauchanschluss mal in den Tank blasen (Tankverschluss drauf lassen). Wenn die Tankentlüftung verstopft ist bekommt der Tank dicke Backen, wenn nicht dann ist die Entlüftung in Ordnung und es zischt an den Röhrchen im Motorraum und am Tankdeckel. Guter Nebeneffekt : Rostkrümel am Tankauslass sind jetzt erstmal weg. Ich habe mal an alle Enden der Tankentlüftung die Pressluft angesetzt- danach hat es 3mal den Benzin-Einwegfilter verstopft bis alles sauber war.
- Bei laufendem Motor den ganzen Ansaugtrakt (Vergaserfuß/Geweih) mit Bremsenreiniger absprühen, läuft er dann höher hast du irgendwo Flschlft.
- 3mal falscher Vergaser, bzw. Bedüsung (da kann nur die Bushöle aka Andreas Frahm helfen).
- Leerlaufabschaltventil defekt ( zieh mal bei eingeschalteter Zündung den Stecker davon ab und dran und ab und dran- muss hörbar klacken)
- Das Luftfilterelement ist verdreckt oder ein Pelztier hat sich dort versteckt
Das sind die einfachsten Punkte die ich als erstes ohne Frahm empfehlen würde......
Uli
mit meinem Versager auch ?
- Benzin ablassen (ich mach das aufm Rasen, da gibt's keine Flecken :unbekannt: oder im Wald) und dann mit Pressluft durch den unteren Schlauchanschluss mal in den Tank blasen (Tankverschluss drauf lassen). Wenn die Tankentlüftung verstopft ist bekommt der Tank dicke Backen, wenn nicht dann ist die Entlüftung in Ordnung und es zischt an den Röhrchen im Motorraum und am Tankdeckel. Guter Nebeneffekt : Rostkrümel am Tankauslass sind jetzt erstmal weg. Ich habe mal an alle Enden der Tankentlüftung die Pressluft angesetzt- danach hat es 3mal den Benzin-Einwegfilter verstopft bis alles sauber war.
- Bei laufendem Motor den ganzen Ansaugtrakt (Vergaserfuß/Geweih) mit Bremsenreiniger absprühen, läuft er dann höher hast du irgendwo Flschlft.
- 3mal falscher Vergaser, bzw. Bedüsung (da kann nur die Bushöle aka Andreas Frahm helfen).
- Leerlaufabschaltventil defekt ( zieh mal bei eingeschalteter Zündung den Stecker davon ab und dran und ab und dran- muss hörbar klacken)
- Das Luftfilterelement ist verdreckt oder ein Pelztier hat sich dort versteckt
Das sind die einfachsten Punkte die ich als erstes ohne Frahm empfehlen würde......
Uli
Re: Motor geht bei jedem Halt aus
Hullo Uli,
ja bei Deinem auch .
Ich hab es gerade so bis Schlebusch geschafft.
Heute muß ich arbeiten und komme so wahrscheinlich erst morgen zur systematischen Falschlft-Suche.
Das Benzin lässt Du aber besser in ein fließendes Gewässer ab; da ist es schneller weg, riecht nicht so und vorbeikommende Passanten können mir ihrer Kippe kein Inferno anrichten.
Danke
Bernhard
ja bei Deinem auch .
Ich hab es gerade so bis Schlebusch geschafft.
Heute muß ich arbeiten und komme so wahrscheinlich erst morgen zur systematischen Falschlft-Suche.
Das Benzin lässt Du aber besser in ein fließendes Gewässer ab; da ist es schneller weg, riecht nicht so und vorbeikommende Passanten können mir ihrer Kippe kein Inferno anrichten.
Danke
Bernhard
Re: Motor geht bei jedem Halt aus
Hallo Bernhard,
vielleicht wären in paar weitere Infos hilfreich. Du schreibst, dass er beim anhalten ausgeht.
Wie verhält sich denn der Motor bei der Fahrt ? Normal ? Zieht er ? Wie ist es wenn du im STand nur ein bisschen
Gas gibst ?
Probleme eingrenzen, dann muß mann nicht so lange suchen !
vielleicht wären in paar weitere Infos hilfreich. Du schreibst, dass er beim anhalten ausgeht.
Wie verhält sich denn der Motor bei der Fahrt ? Normal ? Zieht er ? Wie ist es wenn du im STand nur ein bisschen
Gas gibst ?
Probleme eingrenzen, dann muß mann nicht so lange suchen !
Grüße,
Axel
Axel
- boggsermodoa
- Wohnt im T2!
- Beiträge: 7134
- Registriert: 22.12.2003 09:53
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Re: Motor geht bei jedem Halt aus
Wie wär's denn mal mit 'ner ganz normalen Inspektion?
Dort steht u.a. "Ventile einstellen" auf der to-do-Liste.
Gruß,
Clemens
Dort steht u.a. "Ventile einstellen" auf der to-do-Liste.
Gruß,
Clemens