Motor geht bei jedem Halt aus
Re: Motor geht bei jedem Halt aus
Ok. So erklärt ergibt es Sinn.
Also füge ich meiner Aufzählung noch Kompression hinzu.
Also füge ich meiner Aufzählung noch Kompression hinzu.
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- boggsermodoa
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Re: Motor geht bei jedem Halt aus
Ich bin mal ziemlich weit gereist, um dir das wortreich persönlich zu erklären.Polle hat geschrieben:Ok. So erklärt ergibt es Sinn.

http://www.zweitakte.de/knowhow/koenig/koenig.htmhalbhirn hat geschrieben:Machbarkeit eines 4-Zylinder-Zweitakt-Boxermotors
http://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B6nig_Motorenbau

Re: Motor geht bei jedem Halt aus
Was wohl sein kann. Ich bin dann auch mindestens genauso weit gefahren um dir zu lauschen.
Aber mein Hirn braucht halt öfters mal Starthilfe. Danach klappts mit dem Denken auch selbstständig.
Aber mein Hirn braucht halt öfters mal Starthilfe. Danach klappts mit dem Denken auch selbstständig.
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- MichaB
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Re: Motor geht bei jedem Halt aus
Für den Fall das das Ventilspiel zielführend ist:Also füge ich meiner Aufzählung noch Kompression hinzu.
Wenn der Motor kalt ist, hat der wohl Kompression.
Also ist das Messen der Kompression zunächst nicht angesagt.
Zuerst also das Ventilspiel kontrollieren und einstellen.
Nur wenn der Parameter save ist lohnt es sich weiter zu ermitteln,
wenn dann überhaupt noch was auffälliges da sein sollte.
#micha#
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- Ben50678
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Re: Motor geht bei jedem Halt aus
Danke für Eure vielen Antworten.
Uli hat Recht, Ventile hatta eingestellt. Bin ich auch nicht fies vor (war Anfang der 80er meine Lieblingsurlaubsbeschäftigung in französischen Hohlwegen).
Ich werde erstmal der Falschlft-Spur folgen.
Gibt es die Vergaser-Fußdichtungen eigentlich noch im normalen Ersatzteilhandel?
Das Umlauftabschaltventil war leider nicht locker.
Zum zeitlichen Ablauf:
Seit Sonntag zunehmende Verschlechterung des Leerlaufverhaltens bei warmen Motor. Montagmorgen konnte ich noch mit am Gaspedal rumspielen den Berufsverkehr meistern.
Gruß
Bernhard
Uli hat Recht, Ventile hatta eingestellt. Bin ich auch nicht fies vor (war Anfang der 80er meine Lieblingsurlaubsbeschäftigung in französischen Hohlwegen).
Ich werde erstmal der Falschlft-Spur folgen.
Gibt es die Vergaser-Fußdichtungen eigentlich noch im normalen Ersatzteilhandel?
Das Umlauftabschaltventil war leider nicht locker.
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Gruß
Bernhard
- bigbug
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Re: Motor geht bei jedem Halt aus
Hallo Bernhard!Ben50678 hat geschrieben:Danke für Eure vielen Antworten.
Uli hat Recht, Ventile hatta eingestellt. Bin ich auch nicht fies vor (war Anfang der 80er meine Lieblingsurlaubsbeschäftigung in französischen Hohlwegen).
Ich werde erstmal der Falschlft-Spur folgen.
Gibt es die Vergaser-Fußdichtungen eigentlich noch im normalen Ersatzteilhandel?
Das Umlauftabschaltventil war leider nicht locker.
Zum zeitlichen Ablauf:
Seit Sonntag zunehmende Verschlechterung des Leerlaufverhaltens bei warmen Motor. Montagmorgen konnte ich noch mit am Gaspedal rumspielen den Berufsverkehr meistern.
Gruß
Bernhard
Du kommst aus Opladen, da müßte es doch zu Bus-Hoehle Andreas in LEV nicht sonderlich weit sein.
Bevor du vollends verzweifelst.
Grüße, Thomas
- Ben50678
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Re: Motor geht bei jedem Halt aus
Ok,
ich hab Andreas kontaktiert.
Gruß
Bernhard
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Bernhard
- MichaB
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Re: Motor geht bei jedem Halt aus
WEICH-EI 
Das hätten wir hier auch hinbekommen
Alles wird gut.
#micha#

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Re: Motor geht bei jedem Halt aus
Hallo Bernhard,
eine Sache hätte ich noch: Hast du die Benzinpumpe nach Dreck/rostkrümeln untersucht? Als ich das von dir genannte Problem mal an meinem Bus hatte, war die Pumpe mit Dreck zugesetzt. Witzigerweise ist der Bus auch immer erst ausgegangen, als der Motor warm war. Warum kann ich dir nicht sagen, aber es könnte evtl. die Ursache des Problems sein. Bei mir war nach einer Reinigung alles wieder gut.
Viel Glück bei der Fehlersuche,
Flo
eine Sache hätte ich noch: Hast du die Benzinpumpe nach Dreck/rostkrümeln untersucht? Als ich das von dir genannte Problem mal an meinem Bus hatte, war die Pumpe mit Dreck zugesetzt. Witzigerweise ist der Bus auch immer erst ausgegangen, als der Motor warm war. Warum kann ich dir nicht sagen, aber es könnte evtl. die Ursache des Problems sein. Bei mir war nach einer Reinigung alles wieder gut.
Viel Glück bei der Fehlersuche,
Flo
- Ben50678
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Re: Motor geht bei jedem Halt aus
Hallo Micha,
Wieso Weichei?
und wer ist wer und wo ist hier?
Ich werde morgen, wenn es nicht total sickt, das Ventilspiel kontrollieren.
Die Vergaserfußdichtung wechsel ich morgen auf jeden Fall.
Hallo Flo,
danke für den Tip.
Heute hab ich mit den Dichtungen zusammen eine neue Benzinpumpe geliefert bekommen.
Wenn's nicht total sickt...........
Bernhard
Wieso Weichei?
und wer ist wer und wo ist hier?
Ich werde morgen, wenn es nicht total sickt, das Ventilspiel kontrollieren.
Die Vergaserfußdichtung wechsel ich morgen auf jeden Fall.
Hallo Flo,
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Heute hab ich mit den Dichtungen zusammen eine neue Benzinpumpe geliefert bekommen.
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Bernhard
- MichaB
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Re: Motor geht bei jedem Halt aus
Hallo Ben
Smileys bitte mitlesen.
Ich bin mal gespannt was es war.
#micha#
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- Matthias S.
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Re: Motor geht bei jedem Halt aus
Hallo
sind die beiden Gummi-Faltenbälge an der Ansaugbrücke schon auf Dichtheit kontrolliert? Ein Riß im Gummi könnte hier Ursache für Falschluft sein.
Grüsse, Matthias
sind die beiden Gummi-Faltenbälge an der Ansaugbrücke schon auf Dichtheit kontrolliert? Ein Riß im Gummi könnte hier Ursache für Falschluft sein.
Grüsse, Matthias
- Ben50678
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Re: Motor geht bei jedem Halt aus
Hallo Matthias,
die Gummiteile hab ich auch geliefert bekommen, für alle Fälle.
Bernhard
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Bernhard
- Ben50678
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Re: Motor geht bei jedem Halt aus

ich hab den Bus heute zum Andreas gequält.
Er hat sehr systematisch die Fehler gefunden und eliminiert.

Mein Part war weniger rühmlich


Zudem waren auch noch der Zündkontakt und die Verteilerkappe hin.
Jetzt läuft er wieder.

Danke für alle Tips
Bernhard