Motor geht bei jedem Halt aus

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
bigbug
Wohnt im T2!
Beiträge: 8435
Registriert: 13.08.2007 16:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Kontaktdaten:

Re: Motor geht bei jedem Halt aus

Beitrag von bigbug »

Ben50678 hat geschrieben:Danke für Eure vielen Antworten.
Uli hat Recht, Ventile hatta eingestellt. Bin ich auch nicht fies vor (war Anfang der 80er meine Lieblingsurlaubsbeschäftigung in französischen Hohlwegen).
Ich werde erstmal der Falschlft-Spur folgen.
Gibt es die Vergaser-Fußdichtungen eigentlich noch im normalen Ersatzteilhandel?
Das Umlauftabschaltventil war leider nicht locker.

Zum zeitlichen Ablauf:
Seit Sonntag zunehmende Verschlechterung des Leerlaufverhaltens bei warmen Motor. Montagmorgen konnte ich noch mit am Gaspedal rumspielen den Berufsverkehr meistern.

Gruß
Bernhard
Hallo Bernhard!
Du kommst aus Opladen, da müßte es doch zu Bus-Hoehle Andreas in LEV nicht sonderlich weit sein.
Bevor du vollends verzweifelst.
Grüße, Thomas
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Benutzeravatar
Ben50678
T2-Süchtiger
Beiträge: 263
Registriert: 04.09.2012 17:06
IG T2 Mitgliedsnummer: 734

Re: Motor geht bei jedem Halt aus

Beitrag von Ben50678 »

Ok,
ich hab Andreas kontaktiert.

Gruß
Bernhard
Benutzeravatar
MichaB
Wohnt im T2!
Beiträge: 2476
Registriert: 09.09.2005 20:08
IG T2 Mitgliedsnummer: 122

Re: Motor geht bei jedem Halt aus

Beitrag von MichaB »

WEICH-EI :-)

Das hätten wir hier auch hinbekommen :motz:

Alles wird gut.

#micha#
Allergikerinfo: Meine Beiträge können Spuren einer Meinung enthalten.
Risiken und Nebenwirkungen sind nicht generell auszuschließen.

Bild
Flobus63
T2-Profi
Beiträge: 89
Registriert: 21.06.2011 19:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Motor geht bei jedem Halt aus

Beitrag von Flobus63 »

Hallo Bernhard,

eine Sache hätte ich noch: Hast du die Benzinpumpe nach Dreck/rostkrümeln untersucht? Als ich das von dir genannte Problem mal an meinem Bus hatte, war die Pumpe mit Dreck zugesetzt. Witzigerweise ist der Bus auch immer erst ausgegangen, als der Motor warm war. Warum kann ich dir nicht sagen, aber es könnte evtl. die Ursache des Problems sein. Bei mir war nach einer Reinigung alles wieder gut.

Viel Glück bei der Fehlersuche,

Flo
Benutzeravatar
Ben50678
T2-Süchtiger
Beiträge: 263
Registriert: 04.09.2012 17:06
IG T2 Mitgliedsnummer: 734

Re: Motor geht bei jedem Halt aus

Beitrag von Ben50678 »

Hallo Micha,
Wieso Weichei?
und wer ist wer und wo ist hier?
Ich werde morgen, wenn es nicht total sickt, das Ventilspiel kontrollieren.
Die Vergaserfußdichtung wechsel ich morgen auf jeden Fall.

Hallo Flo,
danke für den Tip.
Heute hab ich mit den Dichtungen zusammen eine neue Benzinpumpe geliefert bekommen.
Wenn's nicht total sickt...........

Bernhard
Benutzeravatar
MichaB
Wohnt im T2!
Beiträge: 2476
Registriert: 09.09.2005 20:08
IG T2 Mitgliedsnummer: 122

Re: Motor geht bei jedem Halt aus

Beitrag von MichaB »

Hallo Ben
Smileys bitte mitlesen. :-)

Ich bin mal gespannt was es war.

#micha#
Allergikerinfo: Meine Beiträge können Spuren einer Meinung enthalten.
Risiken und Nebenwirkungen sind nicht generell auszuschließen.

Bild
Benutzeravatar
Matthias S.
Wohnt im T2!
Beiträge: 1525
Registriert: 24.08.2012 19:21
Kontaktdaten:

Re: Motor geht bei jedem Halt aus

Beitrag von Matthias S. »

Hallo
sind die beiden Gummi-Faltenbälge an der Ansaugbrücke schon auf Dichtheit kontrolliert? Ein Riß im Gummi könnte hier Ursache für Falschluft sein.
Grüsse, Matthias
Benutzeravatar
Ben50678
T2-Süchtiger
Beiträge: 263
Registriert: 04.09.2012 17:06
IG T2 Mitgliedsnummer: 734

Re: Motor geht bei jedem Halt aus

Beitrag von Ben50678 »

Hallo Matthias,
die Gummiteile hab ich auch geliefert bekommen, für alle Fälle.

Bernhard
Benutzeravatar
Ben50678
T2-Süchtiger
Beiträge: 263
Registriert: 04.09.2012 17:06
IG T2 Mitgliedsnummer: 734

Re: Motor geht bei jedem Halt aus

Beitrag von Ben50678 »

:jump: Also Männers,

ich hab den Bus heute zum Andreas gequält.
Er hat sehr systematisch die Fehler gefunden und eliminiert. :respekt:
Mein Part war weniger rühmlich :oops: . Ich hatte schließlich die wackelige Kabelverbindung gebastelt, die die Umluftabschaltung nicht funktionieren ließ :unbekannt: .
Zudem waren auch noch der Zündkontakt und die Verteilerkappe hin.

Jetzt läuft er wieder. :dog:

Danke für alle Tips
Bernhard
Antworten