[Workshop] US Einspritzer
- BerndDerBus
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Re: [Workshop] US Einspritzer
Moin,
ich habe sehr gute Erfahrung mit den blauen Bosch gemacht (z.B. früher Opel Manta B).
Suche mal nach: 0280150105
Quelle z.B.: https://www.ebay.co.uk/sch/i.html?_from ... +&_sacat=0
Kosten direkt bei Bosch 200 Euro pro Stück. Sind dort lieferbar.
Bei Ebay ca. 160-180 für 4 Stück...
ich habe sehr gute Erfahrung mit den blauen Bosch gemacht (z.B. früher Opel Manta B).
Suche mal nach: 0280150105
Quelle z.B.: https://www.ebay.co.uk/sch/i.html?_from ... +&_sacat=0
Kosten direkt bei Bosch 200 Euro pro Stück. Sind dort lieferbar.
Bei Ebay ca. 160-180 für 4 Stück...
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Re: [Workshop] US Einspritzer
Das Steuergerät ist da.
Hab mich mal kurz in den Manta B Stromlaufplan für die Spritze eingelesen:
Quasi Plug n' Play, aber der Manta hat Vorwiderstände, unserer ja nicht.
Die Gretchenfrage: Brennt mir dann gleich die Endstufe im Steuergerät durch oder rauchen die Spulen in den Einspritzventilen ab?
Als Workaround müsste ich die Pins 88a, b, e und f am Doppelrelais ziehen und über entsprechende Widerstände anschließen.
5 Ohm müssten passen, oder?
Tom
Hab mich mal kurz in den Manta B Stromlaufplan für die Spritze eingelesen:
Quasi Plug n' Play, aber der Manta hat Vorwiderstände, unserer ja nicht.
Die Gretchenfrage: Brennt mir dann gleich die Endstufe im Steuergerät durch oder rauchen die Spulen in den Einspritzventilen ab?
Als Workaround müsste ich die Pins 88a, b, e und f am Doppelrelais ziehen und über entsprechende Widerstände anschließen.
5 Ohm müssten passen, oder?
Tom
Re: [Workshop] US Einspritzer
Kurze zwischen Meldung von mir: Einspritzventil hab ich im Ultraschallbad gereinigt und funktioniert bis jetzt wieder. Habe aber bei Busdepot noch 4 neue bestellt.
Danke für eure Hilfe.
Danke für eure Hilfe.
Gruss Monty
1979 T2 Westfalia Berlin, 2,0L GE
1987 T3 Syncro, 2,1L DJ
1988 T3 Reimo, 2,1L MV, LPG
1989 Golf 1 Cabrio, 1,8L JH
1991 Golf Country, 1,8L 1P
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Re: [Workshop] US Einspritzer
Hallo
mit was für einer Reinigungsflüssigkeit hast du die Ventile gereinigt?
Gruß Jürgen
Jürgen Licht
MJ77 (BJ 7.77) T2 b US-Westfalia Motorkennung GD
T2 Stammtisch OWL: jeden ersten Donnerstag im Monat um 19 Uhr in der Gaststätte „Friedrichshöhe“ Kaistraße 48, 33803 Steinhagen
MJ77 (BJ 7.77) T2 b US-Westfalia Motorkennung GD
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- Tanjas&Thomas_T2b
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Re: [Workshop] US Einspritzer
Verdammt,tomez hat geschrieben: ↑09.06.2017 17:21 Das Steuergerät ist da.
Hab mich mal kurz in den Manta B Stromlaufplan für die Spritze eingelesen:
Quasi Plug n' Play, aber der Manta hat Vorwiderstände, unserer ja nicht.
Die Gretchenfrage: Brennt mir dann gleich die Endstufe im Steuergerät durch oder rauchen die Spulen in den Einspritzventilen ab?
Als Workaround müsste ich die Pins 88a, b, e und f am Doppelrelais ziehen und über entsprechende Widerstände anschließen.
5 Ohm müssten passen, oder?
Tom
Ich hatte verdrängt das die Vorwiderstände ins Steuergerät gewandert sein sollen...
Dann müsstest du tatsächlich Vorwiderstände in die Leitung 88 b, e,f schalten.
Zwischen 5 und 6 Ohm passt. 88a ist die Versorgungsspannung für das Steuergerät.
Da darf nix vorgeschaltet werden.
Gut das du noch mal in den Plan geschaut hast...
Das ist natürlich schon wieder Bastelkram.
Oder im Steuergerät die Vorwiderstände rein bauen.
Das ist ggf. besser als im Kabelbaum zu pfuschen.
Viele Grüße,Thomas
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum 10101000
Re: [Workshop] US Einspritzer
Weiss ich ehrlich gesagt nicht, ist bei uns in der Firma für Kleinteilereinigung von Spritzgießwerkzeugen.
Hatte heute aber schon wieder Aussetzer, muss wohl doch auf die neuen Einspritzventile warten.
Gruss Monty
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1991 Golf Country, 1,8L 1P
Re: [Workshop] US Einspritzer
Kurzes Update:
Habe mit Stromlaufplan und der Prüfanleitung auf senatorman.de nochmal alles durchgemessen.
Erkenntnisse:
1. Das Manta Steuergerät passt nicht Plug n Play, da beim 79er CA:
- die Vorwiderstände entfallen sind
- die Masse fürs Doppelrelais auf 85 über Pin 28 vom Steuergerät kommt und nicht direkt vom Massestern, bei der Manta ECU fehlt der Pin
=> massive Bastelarbeit am Kabelbaum erforderlich => Steuergerät geht unbenutzt zurück
2. Die komplette Peripherie des Steuergeräts (Stromversorgung, Eingangssignale, Geber) funktioniert wie sie soll
=> Mein Steuergerät muss die Ursache sein
Hat von Euch jemand Erfahrung mit Anbietern die Steuergeräte reparieren und kann eine Empfehlung geben?
/Tom
Habe mit Stromlaufplan und der Prüfanleitung auf senatorman.de nochmal alles durchgemessen.
Erkenntnisse:
1. Das Manta Steuergerät passt nicht Plug n Play, da beim 79er CA:
- die Vorwiderstände entfallen sind
- die Masse fürs Doppelrelais auf 85 über Pin 28 vom Steuergerät kommt und nicht direkt vom Massestern, bei der Manta ECU fehlt der Pin
=> massive Bastelarbeit am Kabelbaum erforderlich => Steuergerät geht unbenutzt zurück
2. Die komplette Peripherie des Steuergeräts (Stromversorgung, Eingangssignale, Geber) funktioniert wie sie soll
=> Mein Steuergerät muss die Ursache sein
Hat von Euch jemand Erfahrung mit Anbietern die Steuergeräte reparieren und kann eine Empfehlung geben?
/Tom
Re: [Workshop] US Einspritzer
Hi Tom,
Schau' mal:
https://www.thesamba.com/vw/classifieds ... ton=Search
Vllt ist ja eins dabei. ECU gibt zwar erfahrungsgemäss am wenigsten den Geist auf, aber wenn sonst alles ok ist...
Viel Erfolg!
M
Schau' mal:
https://www.thesamba.com/vw/classifieds ... ton=Search
Vllt ist ja eins dabei. ECU gibt zwar erfahrungsgemäss am wenigsten den Geist auf, aber wenn sonst alles ok ist...
Viel Erfolg!
M
Re: [Workshop] US Einspritzer
Danke dir. Gleich gecheckt, ist leider nicht das richtige dabei...MCT hat geschrieben: ↑15.06.2017 05:44 https://www.thesamba.com/vw/classifieds ... ton=Search
Vllt ist ja eins dabei. ECU gibt zwar erfahrungsgemäss am wenigsten den Geist auf, aber wenn sonst alles ok ist...
Re: [Workshop] US Einspritzer
Hallo Tom,
habe denselben Motor und hier noch eine zweite ECU als Backup. Könnte Die diese als Testobjekt zukommen lassen, darfst sie nur nicht kaputtmachen
Wenn Interesse alles weitere gerne per PN oder besser per Mail.
Gruss
Marcus
habe denselben Motor und hier noch eine zweite ECU als Backup. Könnte Die diese als Testobjekt zukommen lassen, darfst sie nur nicht kaputtmachen
Wenn Interesse alles weitere gerne per PN oder besser per Mail.
Gruss
Marcus