Servus zusammen,
Kleines Statusupdate von mir:
Habe alle Schläuche nochmal neu zusammengesteckt (Mit schlauchschelle) und auch die Unterdruckschläuche für früh und spätverstellung verschlossen. Ein leichtes Pfeifen/Saugen höre ich immernoch, allerdings weis ich nicht, ob das die normalen Ansauggeräusche sind, werde demnächst mal bei einem Bekannten den Kopf in den Motorraum halten.
Verteiler ist ein 009er ohne Unterdruckverstellung. Habe meinen originalen ausgepackt (021905205A-B, wohl eher selten) habe ihn mal auseinander gebaut und zum revidieren versendet! Hab auch schon das Feedback dass er definitiv wieder herstellbar/auf originalzustand wiederherstellbar ist.
Vorwiderstand war defekt, ein Kabel war gebrochen, dadurch war eine Zündkerze schwarz, während die anderen weißlich waren. Die weiße Färbung sehe ich als Symptom der Falschluft, da bin ich dran.
Vorwiderstand habe ich gelötet und zusätzlich einen neuen gekauft. Werde den neuen aufgrund der Schwingungen verbauen!
Zündkerzen Bosch durch NGK ersetzt.
Erster Eindruck Nach der Probefahrt: insgesamt besser, hält die Geschwindigkeiten auch bei leichter Steigung und entwickelt sogar noch Kraft. Alles in allem denke ich aber, dass da noch was geht! Wie gesagt, ich suche weiterhin nach möglichen Lecks, will da auch mittlerweile die Bauteile an sich nicht mehr ausschließen.
Daher next steps:
- ezigarette ohne Nikotin kaufen. Und mal Rauchmethode anwenden. Die Bremsenreinigermethode hat leider nichts geholfen, habe sämtliche Schnittstellen mit bremsenreiniger bespritzt, keine Veränderung der Drehzahlen. Die Dose ist jetzt aber leer
- neu revidierten Verteiler einbauen.
Abschließend eine Frage: kommen denn bei diesem S-Ansaugschlauch, den Thomas mal bzgl Qualitäten verglichen hatte, zwischen den LMM (aligehäuse) und S-Schlauch sowie S-Schlauch und Drosselklappe (Alugehäuse) Dichtungen? Ähnlich wie zwischen Drosselklappe und Luftsammler? Da sind bei mir aktuell keine
Gruß Nico