Hallo Michael,
MichaIN hat geschrieben: ↑28.07.2017 07:58
Bei mir ist die Verbindung der beiden Tankentlüftungsrohre R+L (oben bei den Lochpreßpappenplatten) direkt verbunden, nicht mit einem T-Stück. Ich vermute, das gehört nicht so, oder doch?
Da hat wohl einer nicht gewusst was er tat.
Sind die beiden Entlüftungsrohre direkt verbunden, so ist dann eben keine Entlüftung mehr gegeben. Eigentlich sollte jetzt der Tank durch den erzeugten Unterdruck der Spritpumpe zusammengezogen sein. Möglicherweise hast Du aber Undichtigkeiten in Deinem Entlüftungssystem, so dass das eben nicht passiert ist. Solltest also in jedem Fall dieses System auch überprüfen und nicht nur die Entlüftungsleitung richtig über ein T-Stück anschließen.
MichaIN hat geschrieben: ↑28.07.2017 07:58
wo wird beim Einspritzer eigentlich die Tankentlüftung angeschlossen?
... eigentlich an das Aktivkohlefilter und von da aus über einen weiten (dickeren) Schlauch ans Luftfilter. Ferner wird dem Kohle-Filter mit einem weiten dickeren Schlauch auch dem Kühlgebläse Frischluft zugeführt. Ist das Aktivkohlefilter nicht mehr vorhanden, so ist die Entlüftungsleitung direkt ans Luftfilter anzuschließen. Die nicht mehr benötigte Frischluftleitung vom Gebläse ist zu verschließen.
https://volkswagen.7zap.com/de/rdw/typ+ ... 201-22000/
Ich bin aber nur Theoretiker was den Einspritzer betrifft. Vielleicht können Dir andere und wirkliche Praktiker gezielter weiterhelfen.
R. Atwell hat einmal eine Übersicht erstellt, ich hoffe das hilft weiter.
http://www.ratwell.com/technical/VacuumHoses.html
Gutes Gelingen