[Workshop] US Einspritzer

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tom+claudis_bulli
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Re: [Workshop] US Einspritzer

Beitrag von tom+claudis_bulli »

furgo hat geschrieben: 06.09.2017 18:40
Angenommen, dass der Motor ohne Hilfe der Einspritzdüsen und nur mit Kaltstartventil kurz anspringen könnte... kann es sein, dass in deinem Fall der Motor schon warm war (Punkt 3)?

Auf jeden Fall, wenn der Motor einfach aus ging, ich glaube nicht, dass das Problem am Kaltstartventil oder am Thermozeitschalter lag.

Wie sehen die Pins vom 35-poligen Stecker aus? Und die vom Steuergerät? Sind welche am Wackeln, gesunken, oder gibt es Rost?

(*) Eigentlich die Lufttemperatur unter dem Ansaugkrümmer, wo der Thermozeitschalter ist.

Hi furgo,

der Motor war warm als er unter der Fahrt ausging, aber gestern morgen als ich nochmal versuchte zu starten war der Motor kalt und ist nicht mal kurz angesprungen!
Das das ein Problem am Kaltstartventil oder am Thermozeitschalter war glaube ich auch nicht!

Ich werde mir die Pins vom 35-poligen Stecker heute nochmal ansehen, evtl. könnte Kontaktspray nicht schaden?

Vielen Dank und viele Grüße
Thomas
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furgo
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Re: [Workshop] US Einspritzer

Beitrag von furgo »

Hi Thomas,

die Kontakte vom 35-poligen Stecker und die von der Steuereinheit zu untersuchen und sparsam Kontaktspray zu verwenden kann nicht schaden. Vor allem gesunkene Kontakte am Stecker bringen manchmal Ärger.

Wenn du dabei bist Kontakte zu prüfen, würde ich mir auch die folgenden anschauen:

- weißes Kabel von der Zundspüle (Klemme 1) zum Steuergerät (Pin 1). Das Signal ergibt den Takt, um die Impulse für die Einspritzdüsen zu berechnen.
- Massenstern unter dem Ansaugkrümmer links (zwischen Zylinder 3 und 4)
- Kontakte zum Doppelrelais

Eine andere Richtung zu untersuchen wäre auch die Kraftstoffversorgung. Vielleicht geht die Pumpe aus? Oder vielleicht ist der Benzinfilter mit Rostpartikeln verstopft? Da könnte dir einen Manometer helfen.

Viel Glück!
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MCT
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Re: [Workshop] US Einspritzer

Beitrag von MCT »

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Vielleicht hilft das bei der Fehlersuche....
Viel Erfolg!


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Tanjas&Thomas_T2b
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Re: [Workshop] US Einspritzer

Beitrag von Tanjas&Thomas_T2b »

furgo hat geschrieben: 07.09.2017 18:17 Hi Thomas,

die Kontakte vom 35-poligen Stecker und die von der Steuereinheit zu untersuchen und sparsam Kontaktspray zu verwenden kann nicht schaden. Vor allem gesunkene Kontakte am Stecker bringen manchmal Ärger.
Das ist auf dauer der Tod für die Stecker.
Kontaktspray muss direkt nach der Anwendung wieder komplett ausgespült werden.
Das ist extrem aggressiv und frisst sonst alle Kontakte auf.
Kurzfristig ok, aber nach einem Jahr hast du komplett grüne Kontakte.

Die meisten Kabelbäume sind nach 40 Jahren nicht mehr toll,
da biete ich aber bei Bedarf komplett neu aufgebaute Kabelbäume an.

Hauptprobleme beim Einspritzer sind Falschluft oder Kontaktprobleme.

Viele Grüße
Thomas
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum 10101000
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furgo
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Re: [Workshop] US Einspritzer

Beitrag von furgo »

Majocube hat geschrieben: 06.08.2017 18:07
eine Frage in die Runde: nachdem ja die verschleißende Platine des Luftmengenmessers als Ersatzteil nicht mehr zu bekommen ist, die Firma, in der ich arbeite, solche Platinen aber herstellt, trage ich mit mit dem Gedanken, diese Platine mal als Ersatzteil zu projektieren / kalkulieren.
Majocube hat geschrieben: 07.08.2017 19:07
[...] habe bereits eine einzelne Platine gefunden.

Ich halte Euch auf dem laufenden.
Heute hat mich jemand über die Funktion des LMMs gefragt und ich müsste an diesem Post denken. Gibt es vielleicht Neuigkeiten zum Projekt für neue Leiterplatten?

Vielen Dank!
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Majocube
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Re: [Workshop] US Einspritzer

Beitrag von Majocube »

Hi

Platine ist vermessen. Wir versuchen noch den genauen Schichtaufbau zu erfragen. Ich denke, dass ich alle Infos in drei Wochen zusammen habe.

Gruss
Markus
Treff' mich hier...http://bullistammtisch.org/
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furgo
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Re: [Workshop] US Einspritzer

Beitrag von furgo »

Majocube hat geschrieben: 29.09.2017 19:46 Platine ist vermessen. Wir versuchen noch den genauen Schichtaufbau zu erfragen. Ich denke, dass ich alle Infos in drei Wochen zusammen habe.
Sehr cool, vielen Dank Markus für das Update und deine Bemühungen!
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MCT
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Re: [Workshop] US Einspritzer

Beitrag von MCT »

Ich nehme 3 :yau:
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furgo
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Re: [Workshop] US Einspritzer

Beitrag von furgo »

Hi,

ich versuche gerade ein Stück Unterdruckschlauch zu finden (s. Bild), ohne Erfolg:

• Teilnummer: N 90402301
• Innendurchmesser: 14 mm
• Wandstärke: 2.5 mm
• Länge: 65 mm

Unterdruckschlauch.jpg
IMG_20171006_150021.jpg
Ich habe gedacht, dass es einfach wäre, 14 mm Gummischlauch zu finden. Aber vielleicht mache ich da was falsch bei der Suche...

Das einzige, was ich gefunden habe:
http://www.spider-point.com/fiat-spider ... aenge.html

Ansonsten, gibt's "Made in Germany", von Continental, aber nur in den USA?
https://www.belmetric.com/braided-metri ... p-955.html

Hat jemand von euch vielleicht noch eine Quelle für den Schauch?

Vielen Dank!
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MCT
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Re: [Workshop] US Einspritzer

Beitrag von MCT »

Hi David,

If you´re thinking of buying anything in the States, gimme a shout - that way we can split the shipping, etc. :thumb:

Greets,

Michael
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