[Workshop] US Einspritzer
- simon-dorner
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Re: [Workshop] US Einspritzer
Danke Thomas für die schnelle Hilfe,
Werd ich morgen gleich mal testen
Wenn der Motor wieder kalt ist.
Meld mich dann wieder.
Gruß
Simon
Werd ich morgen gleich mal testen
Wenn der Motor wieder kalt ist.
Meld mich dann wieder.
Gruß
Simon
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Re: [Workshop] US Einspritzer
Danke!!!!!!! Werde mal schauen ob ich den endlich ans laufen bekommen
Re: [Workshop] US Einspritzer
Hallo allerseits,
Bei der Alpenüberfahrt nach Norditaliendieses Jahr hat eigentlich alles wunderbar am Bulli funktioniert, aber jetzt ist bei mir Fahrerseitig am Abgasgerohre zwischen Katersatzstück und Dämpfer die Schelle (070298051A) undicht. Da man ja das ganze Gewürge von VW mit AGR, u usw. gar nicht mehr braucht und alles nur potentielle Problemstellen sind meine Frage:
Hat jemand den Endtopf vom CU mit der Nummer 025251053P
https://7zap.com/de/catalog/cars/VOLKSW ... 000::35000
montiert?
Gibt es z.B. hier:
https://www.autodoc.de/vegaz/2329155
Erfahrungen? Leistung? Sound?
Sollte die Enge zwischen Hitzeschutzblech, Westfaslia-AHK beheben und insgesamt für Erleichterung des Fahrzeuges sorgen...(?)
Danke für Eure Rückmeldungen.
Gruß,
Michael
Bei der Alpenüberfahrt nach Norditaliendieses Jahr hat eigentlich alles wunderbar am Bulli funktioniert, aber jetzt ist bei mir Fahrerseitig am Abgasgerohre zwischen Katersatzstück und Dämpfer die Schelle (070298051A) undicht. Da man ja das ganze Gewürge von VW mit AGR, u usw. gar nicht mehr braucht und alles nur potentielle Problemstellen sind meine Frage:
Hat jemand den Endtopf vom CU mit der Nummer 025251053P
https://7zap.com/de/catalog/cars/VOLKSW ... 000::35000
montiert?
Gibt es z.B. hier:
https://www.autodoc.de/vegaz/2329155
Erfahrungen? Leistung? Sound?
Sollte die Enge zwischen Hitzeschutzblech, Westfaslia-AHK beheben und insgesamt für Erleichterung des Fahrzeuges sorgen...(?)
Danke für Eure Rückmeldungen.
Gruß,
Michael
Re: [Workshop] US Einspritzer
Hi Michael,
Du hast doch die US Wärmetauscher oder?
Auf dem Bild meine Ich zusehen, das der Auspuff für die EU Wärmetauscher sind. Also dürfte er nicht passen.
Ich habe ja einen Edelstahl Auspuff von vonnwinem Hersteller deren Namen ich nicht gerne in den amund nehme. Du weißt ja weswegen.
Würde den aber nicht wieder kaufen aufgrund des Preises und der Passgenauigkeit und des Verkäufers.
Alternativ müsse man Zwischenrohre anfertigen, auf der einen Seite US Flansche und auf der anderen Seite EU Flansche.
Du hast doch die US Wärmetauscher oder?
Auf dem Bild meine Ich zusehen, das der Auspuff für die EU Wärmetauscher sind. Also dürfte er nicht passen.
Ich habe ja einen Edelstahl Auspuff von vonnwinem Hersteller deren Namen ich nicht gerne in den amund nehme. Du weißt ja weswegen.
Würde den aber nicht wieder kaufen aufgrund des Preises und der Passgenauigkeit und des Verkäufers.
Alternativ müsse man Zwischenrohre anfertigen, auf der einen Seite US Flansche und auf der anderen Seite EU Flansche.
Re: [Workshop] US Einspritzer
Ich konnte den Fehler eingrenzen, weshalb mein Ge Motor nicht anspringt.
Elektrik wurde komplett durchgemessen.
Zündfunken ist vorhanden.
Er bekommt jedoch kein Benzin.
Wir haben einen Schlauch im Motorraum befestigt und die Zündung betätigt. Es kam nur minimal. Benzin aus dem Schlauch.
Also ab unters Auto und den Schlauch vor dem Benzinfilter gelöst. Es kam ordentlich Benzin raus.
Ich habe dann mit einem Multimeter auf V gestellt und direkt an der Benzinpumpe gemessen.
Einmal nur Zündung an
Einmal richtig durchgedreht.
Es hat nur sporadisch einen Wert angezeigt 0.05.....
Kann es sein das die Benzinpumpe die Neu ist defekt ist?
Oder habe ich falsch gemessen?
Elektrik wurde komplett durchgemessen.
Zündfunken ist vorhanden.
Er bekommt jedoch kein Benzin.
Wir haben einen Schlauch im Motorraum befestigt und die Zündung betätigt. Es kam nur minimal. Benzin aus dem Schlauch.
Also ab unters Auto und den Schlauch vor dem Benzinfilter gelöst. Es kam ordentlich Benzin raus.
Ich habe dann mit einem Multimeter auf V gestellt und direkt an der Benzinpumpe gemessen.
Einmal nur Zündung an
Einmal richtig durchgedreht.
Es hat nur sporadisch einen Wert angezeigt 0.05.....
Kann es sein das die Benzinpumpe die Neu ist defekt ist?
Oder habe ich falsch gemessen?
- Tanjas&Thomas_T2b
- *
- Beiträge: 4634
- Registriert: 27.08.2010 18:32
Re: [Workshop] US Einspritzer
Hi Ingo,
ich glaube du hast zum einen Falsch gemessen. Das Multimeter steht auf 20V Wechselspannung. Das ist das ~ Zeichen
Gleichspannung wird mit "=" gekennzeichnet.
Was für eine Benzinpumpe hast du denn verwendet?
Und ist die richtig rum gepolt?
Wenn du bei eingeschalteter Zündung die Stauklappe im Luftmengenmesser öffnest, muss die Pumpe laufen.
(Luftfilterkasten öffnen und die klappe mit einem Schraubendreher oder ähnlichem Werkzeug öffnen.)
Vor dem nächsten Start aber wieder raus nehmen!
Dann muss hörbar das Benzin durch die Leitungen gurgeln und die Pumpe ist dann auch nicht zu überhören.
Viele Grüße
Thomas
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum 10101000
Re: [Workshop] US Einspritzer
Ich meine das es eine Bosch Pumpe ist.
Der hat 2 verschieden grosse Anschlüsse für den Kabelbaum Anschluss.
Die Pumpe läuft sofort hörbar an.
Es kommt aber nur sehr sehr wenig Sprit.
Ich vermute schon bald, das ich einen Knick im Benzinschlauch von der Benzinpumpe bis zum Anschluss im Motorraum habe.
Eine Frage noch dazu. In der Benzinleitung aus Metall in Richtung Einspritz Düsen ist ein Schraube
Wofür ist diese?
Der hat 2 verschieden grosse Anschlüsse für den Kabelbaum Anschluss.
Die Pumpe läuft sofort hörbar an.
Es kommt aber nur sehr sehr wenig Sprit.
Ich vermute schon bald, das ich einen Knick im Benzinschlauch von der Benzinpumpe bis zum Anschluss im Motorraum habe.
Eine Frage noch dazu. In der Benzinleitung aus Metall in Richtung Einspritz Düsen ist ein Schraube
Wofür ist diese?
- Tanjas&Thomas_T2b
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- Beiträge: 4634
- Registriert: 27.08.2010 18:32
Re: [Workshop] US Einspritzer
Schau trotzdem mal, ob die Pumpe richtig rum gepolt ist.
Braun ist Masse und das rot blaue ist Plus.
Das müsstest du aber dann auch deutlich sehen.
Die Leitung muss ja schon um mindestens 90° knicken, das die dicht macht.
Das ist der Prüfanschluss für den Benzindruck.
Da sollen ca. 2-2,5Bar Benzindruck anliegen, je nach Betriebszustand des Motors.
Da gibt es auch im Reparaturleitfaden für US Touristenfahrzeuge eine Prüfanleitung.
Viele Grüße
Thomas
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum 10101000
Re: [Workshop] US Einspritzer
Vieleicht habe Ich den Schlauch ja falsch gelegt.
Werde das mal nachsehen.
Die Pumpe kann man ja garnicht falsch Anschliessen. Die Anschlüsse sind ja unterschiedlich groß meine Ich.kann aber die a Pumpe mal ausbauen und schauen ob sie richtig angeschlossen ist.
Bzw ziehe ich mal den Benzinschlauch nach der Pumpe ab und betätige diese.
Kann es auch an dem Benzondruckregler liegen?
Ein paar Tropfen kommen ja aus der Leitung.
Ist aber sehr wenig.
Werde das mal nachsehen.
Die Pumpe kann man ja garnicht falsch Anschliessen. Die Anschlüsse sind ja unterschiedlich groß meine Ich.kann aber die a Pumpe mal ausbauen und schauen ob sie richtig angeschlossen ist.
Bzw ziehe ich mal den Benzinschlauch nach der Pumpe ab und betätige diese.
Kann es auch an dem Benzondruckregler liegen?
Ein paar Tropfen kommen ja aus der Leitung.
Ist aber sehr wenig.
Re: [Workshop] US Einspritzer
Hallo Ingo
Es ist aber schon eine Pumpe für einen Einspritzer?
Nicht das es eine für einen Vergaser ist. Die hätte dann viel zu wenig Druck.
Gruß Christoph
Es ist aber schon eine Pumpe für einen Einspritzer?
Nicht das es eine für einen Vergaser ist. Die hätte dann viel zu wenig Druck.
Gruß Christoph