[Workshop] US Einspritzer
- Tanjas&Thomas_T2b
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Re: [Workshop] US Einspritzer
http://store.concept1.ca/Air-Intake-Boo ... 2129967AC/
http://www.evwparts.com/vwparts/022129967A.html
http://laikamwah.com/product/022129967ac-intake-boot/
http://www.ebay.com/itm/VW-1975-1979-BU ... 1842008095
Auf jeden Fall ist das Ding zu finden, wenn auch noch nicht so oft in Deutschland...
http://www.evwparts.com/vwparts/022129967A.html
http://laikamwah.com/product/022129967ac-intake-boot/
http://www.ebay.com/itm/VW-1975-1979-BU ... 1842008095
Auf jeden Fall ist das Ding zu finden, wenn auch noch nicht so oft in Deutschland...
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum 10101000
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Re: [Workshop] US Einspritzer
Moinsen,
brauche gerade den Temperaturfühler 2... finde aber im Netz zur Zeit keinen Anbieter
Bosch 0 280 130 012
Weiß jemand wo ich das Ding kaufen kann oder hat jemand noch ein paar im Regal liegen?
Grüße
Andy
brauche gerade den Temperaturfühler 2... finde aber im Netz zur Zeit keinen Anbieter
Bosch 0 280 130 012
Weiß jemand wo ich das Ding kaufen kann oder hat jemand noch ein paar im Regal liegen?
Grüße
Andy
- Tanjas&Thomas_T2b
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Re: [Workshop] US Einspritzer
Hi Andi,
eine Seite zurück ich habe gerade passende Piaggio Fühler mit temperaturfestem Silikonkabel hier.
Originale sind wohl vom Markt gefegt.
Viele Grüße,
Thomas
eine Seite zurück ich habe gerade passende Piaggio Fühler mit temperaturfestem Silikonkabel hier.
Originale sind wohl vom Markt gefegt.
Viele Grüße,
Thomas
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum 10101000
Re: [Workshop] US Einspritzer
huiiiii
da hätte ich dann gerne einen von, wenn du noch einen hast Thomas.
Was koscht und Lieferadresse per PN bitte.
grüße
Andreas
da hätte ich dann gerne einen von, wenn du noch einen hast Thomas.
Was koscht und Lieferadresse per PN bitte.
grüße
Andreas
Re: [Workshop] US Einspritzer
Hallo liebe T2-Gemeinde,
endlich konnte ich heute meinen "neuen" T2 in Empfang nehmen. Es gab noch ein paar Probleme mit dem Benzindruckregler und den Unterdruckschläuchen.
Diese sind von einer Boschwerkstatt in Mannheim zuverlässig behoben worden. Der dortige Meister hat mir allerdings mit auf den Weg gegeben: "Der Wagen ist jetzt einsatzbereit. Sie sollten allerdings zur Sicherheit sämtliche Schläuche, die mit der Einspritzanlage zu tun haben, wechseln, da diese entweder nicht mehr flexibel sind oder porös werden können."
Da ich kein Schrauber bin, meine vielleicht naive Frage: gibt es eine Auflistung, um welche Schläuche es sich handelt (möglicherweise auch mit Bestellnummern)? Und wo bekomme ich die? Nur in den USA? Und wo dort? The Samba?
Schon jetzt herzlichen Dank für die eine oder andere Antwort.
Beste Grüße aus Sinsheim, Thorsten
endlich konnte ich heute meinen "neuen" T2 in Empfang nehmen. Es gab noch ein paar Probleme mit dem Benzindruckregler und den Unterdruckschläuchen.
Diese sind von einer Boschwerkstatt in Mannheim zuverlässig behoben worden. Der dortige Meister hat mir allerdings mit auf den Weg gegeben: "Der Wagen ist jetzt einsatzbereit. Sie sollten allerdings zur Sicherheit sämtliche Schläuche, die mit der Einspritzanlage zu tun haben, wechseln, da diese entweder nicht mehr flexibel sind oder porös werden können."
Da ich kein Schrauber bin, meine vielleicht naive Frage: gibt es eine Auflistung, um welche Schläuche es sich handelt (möglicherweise auch mit Bestellnummern)? Und wo bekomme ich die? Nur in den USA? Und wo dort? The Samba?
Schon jetzt herzlichen Dank für die eine oder andere Antwort.
Beste Grüße aus Sinsheim, Thorsten
T2b TinTop Westfalia Berlin, EZ 1977, Modeljahr 1977, GE-Motor J-Jetronic, 1970 ccm, 70 PS
Karmann Ghia, EZ 1968, Modelljahr 1968, B-Motor 1570 ccm, 48 PS
VW Käfer 1300, EZ 1972, Modelljahr 1973, AB-Motor 1276 ccm, 44 PS
Karmann Ghia, EZ 1968, Modelljahr 1968, B-Motor 1570 ccm, 48 PS
VW Käfer 1300, EZ 1972, Modelljahr 1973, AB-Motor 1276 ccm, 44 PS
- Norbert*848b
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Re: [Workshop] US Einspritzer
Hallo Thorsten,
R.Atwell hat da einmal etwas zusammengestellt, vielleicht ist das hilfreich.
http://www.ratwell.com/technical/FuelHoses.html
R.Atwell hat da einmal etwas zusammengestellt, vielleicht ist das hilfreich.
http://www.ratwell.com/technical/FuelHoses.html
Freundliche Grüße aus Algermissen
Norbert
Norbert
Re: [Workshop] US Einspritzer
Hallo Thorsten,
Am wichtigsten sind die Benzinschläuche. Du kannst selber kontrollieren, ob sie Risse haben oder ob sie hart geworden sind. Wenn du nicht weißt, wenn sie zum letzten Mal ersetzt wurden, am besten tauschen oder tauschen lassen, um das Feuerrisiko zu vermeiden.
Diese Seite von Richard Atwell wurde schon erwänht, und gibt die beste Übersicht:
http://www.ratwell.com/technical/FuelHoses.html
Die Teile an sich (Benzinschläuche, Schlauchschellen usw) kannst du problemlos hier in DE bestellen. Wichtig ist DIN 73379-3E Schläuche ohne Außengewebe zu nehmen. Nimm mal auch gute, rundziehenden Schlauchschellen.
Hier ist eine Anleitung:
http://www.type2.com/library/fuel/fuel-lines.html
Und hier ist eine Zeichnung der Benzinleitungen deines Buses und benötigte Teile:
Es gibt auch die Unterdruckschläuche. Sie werden getauscht, um Falschluft zu vermeiden.
http://www.ratwell.com/technical/VacuumHoses.html
Die meisten Schläuche bekommst du auch hier, sie wurden in diesem Thread schon diskutiert. Allerdings sind manche von denen nicht mehr zu finden (z.B. "E" im Diagramm-Bild), außer in den USA:
https://www.thesamba.com/vw/classifieds ... id=1988499
https://www.thesamba.com/vw/classifieds ... id=1327091
Ich würde dir vorschlagen, die zwei ratwell.com Seiten zu lesen, und dann einfach hier fragen, wenn was nicht klar ist.
Gruß
hat er prezisiert, welche Schläuche?
Am wichtigsten sind die Benzinschläuche. Du kannst selber kontrollieren, ob sie Risse haben oder ob sie hart geworden sind. Wenn du nicht weißt, wenn sie zum letzten Mal ersetzt wurden, am besten tauschen oder tauschen lassen, um das Feuerrisiko zu vermeiden.
Diese Seite von Richard Atwell wurde schon erwänht, und gibt die beste Übersicht:
http://www.ratwell.com/technical/FuelHoses.html
Die Teile an sich (Benzinschläuche, Schlauchschellen usw) kannst du problemlos hier in DE bestellen. Wichtig ist DIN 73379-3E Schläuche ohne Außengewebe zu nehmen. Nimm mal auch gute, rundziehenden Schlauchschellen.
Hier ist eine Anleitung:
http://www.type2.com/library/fuel/fuel-lines.html
Und hier ist eine Zeichnung der Benzinleitungen deines Buses und benötigte Teile:
Es gibt auch die Unterdruckschläuche. Sie werden getauscht, um Falschluft zu vermeiden.
http://www.ratwell.com/technical/VacuumHoses.html
Die meisten Schläuche bekommst du auch hier, sie wurden in diesem Thread schon diskutiert. Allerdings sind manche von denen nicht mehr zu finden (z.B. "E" im Diagramm-Bild), außer in den USA:
https://www.thesamba.com/vw/classifieds ... id=1988499
https://www.thesamba.com/vw/classifieds ... id=1327091
Ich würde dir vorschlagen, die zwei ratwell.com Seiten zu lesen, und dann einfach hier fragen, wenn was nicht klar ist.
Gruß
Re: [Workshop] US Einspritzer
Hallo Thorsten,
wurden die Unterdruckschläuche bei Dir jetzt gewechselt?
Bei mir waren sind sie alle total hart und an den Enden eingerissen, speziell die dünnen. Sind spröde und brechen sofort, wenn man sie zu biegen versucht.
Die dünnen (Innendurchmesser ca.4mm) sind leicht zu ersetzen, hatte zum Glück noch Schlauch in der passenden Größe da.
Die dicken Schläuche im Ansaugbereich zu Zusatzluftschieber etc. sind alle recht unterschiedlich, wei nicht ob es da komplette Sets gibt?
Gruß Michael
wurden die Unterdruckschläuche bei Dir jetzt gewechselt?
Bei mir waren sind sie alle total hart und an den Enden eingerissen, speziell die dünnen. Sind spröde und brechen sofort, wenn man sie zu biegen versucht.
Die dünnen (Innendurchmesser ca.4mm) sind leicht zu ersetzen, hatte zum Glück noch Schlauch in der passenden Größe da.
Die dicken Schläuche im Ansaugbereich zu Zusatzluftschieber etc. sind alle recht unterschiedlich, wei nicht ob es da komplette Sets gibt?
Gruß Michael
- Tanjas&Thomas_T2b
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Re: [Workshop] US Einspritzer
Hi Jungs,
es gibt ein fast komplettes Set:
Bei Samba.com von GeeBee für 375$
https://www.thesamba.com/vw/classifieds ... id=2037903
Allerdings eine stolze Summe, für so ein paar Schläuche.
Gerade bei dem momentanem Wechselkurs.
Viele Grüße,
Thomas
es gibt ein fast komplettes Set:
Bei Samba.com von GeeBee für 375$
https://www.thesamba.com/vw/classifieds ... id=2037903
Allerdings eine stolze Summe, für so ein paar Schläuche.
Gerade bei dem momentanem Wechselkurs.
Viele Grüße,
Thomas
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum 10101000
Re: [Workshop] US Einspritzer
Herzlichen Dank für Eure schnellen und konstruktiven Antworten mit den hilfreichen Links.
Die Empfehlung der wirklich freundlichen Bosch-Werkstatt lautet, die Unterdruckschläuche in nicht allzu ferner Zukunft zu erneuern.
Die Kraftstoffschläuche sind von ihr bereits erneut worden, soweit sie porös waren. Außerdem: Luftmassenmesser instand gesetzt, diverse Undichtigkeiten an der Ansaugbrücke beseitigt und Leerlauf und CO eingestellt.
Sie kann aber leider die Unterdruckschläuche nicht besorgen. Ich soll einmal auf die Suche gehen. Deshalb habe ich meinen Beitrag hier gepostet. Die Schläuche sind aktuell auch ziemlich unflexibel. Da ich so keine größere Tour unternehmen möchte, muss ich jetzt auf die Suche nach einen kompletten Schlauchsatz gehen und diesen dann einbauen lassen.
Sicher ist sicher ....
Beste Grüße aus dem heißen Sinsheim
Thorsten
Die Empfehlung der wirklich freundlichen Bosch-Werkstatt lautet, die Unterdruckschläuche in nicht allzu ferner Zukunft zu erneuern.
Die Kraftstoffschläuche sind von ihr bereits erneut worden, soweit sie porös waren. Außerdem: Luftmassenmesser instand gesetzt, diverse Undichtigkeiten an der Ansaugbrücke beseitigt und Leerlauf und CO eingestellt.
Sie kann aber leider die Unterdruckschläuche nicht besorgen. Ich soll einmal auf die Suche gehen. Deshalb habe ich meinen Beitrag hier gepostet. Die Schläuche sind aktuell auch ziemlich unflexibel. Da ich so keine größere Tour unternehmen möchte, muss ich jetzt auf die Suche nach einen kompletten Schlauchsatz gehen und diesen dann einbauen lassen.
Sicher ist sicher ....
Beste Grüße aus dem heißen Sinsheim
Thorsten
T2b TinTop Westfalia Berlin, EZ 1977, Modeljahr 1977, GE-Motor J-Jetronic, 1970 ccm, 70 PS
Karmann Ghia, EZ 1968, Modelljahr 1968, B-Motor 1570 ccm, 48 PS
VW Käfer 1300, EZ 1972, Modelljahr 1973, AB-Motor 1276 ccm, 44 PS
Karmann Ghia, EZ 1968, Modelljahr 1968, B-Motor 1570 ccm, 48 PS
VW Käfer 1300, EZ 1972, Modelljahr 1973, AB-Motor 1276 ccm, 44 PS