Re: [Workshop] US Einspritzer
Verfasst: 08.09.2020 09:04
Hallo zusammen
ich habe mich hierher verirrt mit meinem T3 `80 CV Motor, da ihr einfach die Experten seid was US Einspritzer angeht und ich eure Hilfe brauche
700 km hat mein Motor nun runter und seit Anfang an habe ich das Problem des Hobeln bei hohen Drehzahlen.
Neuer LMM hat nichts bewirkt, nächster Schritt ist Zusatzluftschieber zu wechseln.
Nun wollte ich jedoch eine kurze Ausfahrt machen und nach 40km hat der Motor kein Gas mehr angenommen und ist ausgegangen. Nach 5 min ging er wieder an und fuhr 2 km bis er wieder ausging. Das Ganze habe ich dann 4 Mal wiederholt bis ich es aufgegeben habe.
Funke ist da, Sprit ist da, Düsen funktionieren, Schläuche sind (vermutlich) alle dicht.
Ansatz: Neuer Temp Sensor ist bestellt.
Eine Vermutung habe ich noch: Der Kabelbaum hat einen Anschluss für eine Lambda-Sonde, ich habe aber aufgrund des fehlenden Kats keine verbaut.
Kann es auch daran liegen?
Fragen über Fragen ....
Was meint ihr?
Viele Grüße!
Hier nochmal ein Motor-Bild, falls es hilft:
ich habe mich hierher verirrt mit meinem T3 `80 CV Motor, da ihr einfach die Experten seid was US Einspritzer angeht und ich eure Hilfe brauche
700 km hat mein Motor nun runter und seit Anfang an habe ich das Problem des Hobeln bei hohen Drehzahlen.
Neuer LMM hat nichts bewirkt, nächster Schritt ist Zusatzluftschieber zu wechseln.
Nun wollte ich jedoch eine kurze Ausfahrt machen und nach 40km hat der Motor kein Gas mehr angenommen und ist ausgegangen. Nach 5 min ging er wieder an und fuhr 2 km bis er wieder ausging. Das Ganze habe ich dann 4 Mal wiederholt bis ich es aufgegeben habe.
Funke ist da, Sprit ist da, Düsen funktionieren, Schläuche sind (vermutlich) alle dicht.
Ansatz: Neuer Temp Sensor ist bestellt.
Eine Vermutung habe ich noch: Der Kabelbaum hat einen Anschluss für eine Lambda-Sonde, ich habe aber aufgrund des fehlenden Kats keine verbaut.
Kann es auch daran liegen?
Fragen über Fragen ....
Was meint ihr?
Viele Grüße!
Hier nochmal ein Motor-Bild, falls es hilft: