[Workshop] US Einspritzer

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Tanjas&Thomas_T2b
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Re: [Workshop] US Einspritzer

Beitrag von Tanjas&Thomas_T2b »

Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum 10101000

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Andy
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Re: [Workshop] US Einspritzer

Beitrag von Andy »

Moinsen,

brauche gerade den Temperaturfühler 2... finde aber im Netz zur Zeit keinen Anbieter

Bosch 0 280 130 012

Weiß jemand wo ich das Ding kaufen kann oder hat jemand noch ein paar im Regal liegen?

Grüße

Andy
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Tanjas&Thomas_T2b
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Re: [Workshop] US Einspritzer

Beitrag von Tanjas&Thomas_T2b »

Hi Andi,

eine Seite zurück :wink: ich habe gerade passende Piaggio Fühler mit temperaturfestem Silikonkabel hier.

Originale sind wohl vom Markt gefegt.

Viele Grüße,
Thomas
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum 10101000
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Andy
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Re: [Workshop] US Einspritzer

Beitrag von Andy »

huiiiii

da hätte ich dann gerne einen von, wenn du noch einen hast Thomas.
Was koscht und Lieferadresse per PN bitte.

grüße

Andreas
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Käfer61
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Re: [Workshop] US Einspritzer

Beitrag von Käfer61 »

Hallo liebe T2-Gemeinde,

endlich konnte ich heute meinen "neuen" T2 in Empfang nehmen. Es gab noch ein paar Probleme mit dem Benzindruckregler und den Unterdruckschläuchen.
Diese sind von einer Boschwerkstatt in Mannheim zuverlässig behoben worden. Der dortige Meister hat mir allerdings mit auf den Weg gegeben: "Der Wagen ist jetzt einsatzbereit. Sie sollten allerdings zur Sicherheit sämtliche Schläuche, die mit der Einspritzanlage zu tun haben, wechseln, da diese entweder nicht mehr flexibel sind oder porös werden können."

Da ich kein Schrauber bin, meine vielleicht naive Frage: gibt es eine Auflistung, um welche Schläuche es sich handelt (möglicherweise auch mit Bestellnummern)? Und wo bekomme ich die? Nur in den USA? Und wo dort? The Samba?

Schon jetzt herzlichen Dank für die eine oder andere Antwort.

Beste Grüße aus Sinsheim, Thorsten
T2b TinTop Westfalia Berlin, EZ 1977, Modeljahr 1977, GE-Motor J-Jetronic, 1970 ccm, 70 PS
Karmann Ghia, EZ 1968, Modelljahr 1968, B-Motor 1570 ccm, 48 PS
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Norbert*848b
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Re: [Workshop] US Einspritzer

Beitrag von Norbert*848b »

Hallo Thorsten,
R.Atwell hat da einmal etwas zusammengestellt, vielleicht ist das hilfreich.
http://www.ratwell.com/technical/FuelHoses.html
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
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furgo
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Re: [Workshop] US Einspritzer

Beitrag von furgo »

Hallo Thorsten,
Käfer61 hat geschrieben: 26.05.2017 21:22 "Der Wagen ist jetzt einsatzbereit. Sie sollten allerdings zur Sicherheit sämtliche Schläuche, die mit der Einspritzanlage zu tun haben, wechseln, da diese entweder nicht mehr flexibel sind oder porös werden können."
hat er prezisiert, welche Schläuche?

Am wichtigsten sind die Benzinschläuche. Du kannst selber kontrollieren, ob sie Risse haben oder ob sie hart geworden sind. Wenn du nicht weißt, wenn sie zum letzten Mal ersetzt wurden, am besten tauschen oder tauschen lassen, um das Feuerrisiko zu vermeiden.

Diese Seite von Richard Atwell wurde schon erwänht, und gibt die beste Übersicht:
http://www.ratwell.com/technical/FuelHoses.html

Die Teile an sich (Benzinschläuche, Schlauchschellen usw) kannst du problemlos hier in DE bestellen. Wichtig ist DIN 73379-3E Schläuche ohne Außengewebe zu nehmen. Nimm mal auch gute, rundziehenden Schlauchschellen.

Hier ist eine Anleitung:
http://www.type2.com/library/fuel/fuel-lines.html

Und hier ist eine Zeichnung der Benzinleitungen deines Buses und benötigte Teile:
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Es gibt auch die Unterdruckschläuche. Sie werden getauscht, um Falschluft zu vermeiden.

http://www.ratwell.com/technical/VacuumHoses.html

Die meisten Schläuche bekommst du auch hier, sie wurden in diesem Thread schon diskutiert. Allerdings sind manche von denen nicht mehr zu finden (z.B. "E" im Diagramm-Bild), außer in den USA:

https://www.thesamba.com/vw/classifieds ... id=1988499
https://www.thesamba.com/vw/classifieds ... id=1327091

Ich würde dir vorschlagen, die zwei ratwell.com Seiten zu lesen, und dann einfach hier fragen, wenn was nicht klar ist.

Gruß
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MichaIN
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Re: [Workshop] US Einspritzer

Beitrag von MichaIN »

Hallo Thorsten,

wurden die Unterdruckschläuche bei Dir jetzt gewechselt?
Bei mir waren sind sie alle total hart und an den Enden eingerissen, speziell die dünnen. Sind spröde und brechen sofort, wenn man sie zu biegen versucht.
Die dünnen (Innendurchmesser ca.4mm) sind leicht zu ersetzen, hatte zum Glück noch Schlauch in der passenden Größe da.

Die dicken Schläuche im Ansaugbereich zu Zusatzluftschieber etc. sind alle recht unterschiedlich, wei nicht ob es da komplette Sets gibt?


Gruß Michael
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Tanjas&Thomas_T2b
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Re: [Workshop] US Einspritzer

Beitrag von Tanjas&Thomas_T2b »

Hi Jungs,

es gibt ein fast komplettes Set:
Bei Samba.com von GeeBee für 375$
https://www.thesamba.com/vw/classifieds ... id=2037903
Allerdings eine stolze Summe, für so ein paar Schläuche.
Gerade bei dem momentanem Wechselkurs.

Viele Grüße,
Thomas
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Käfer61
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Re: [Workshop] US Einspritzer

Beitrag von Käfer61 »

Herzlichen Dank für Eure schnellen und konstruktiven Antworten mit den hilfreichen Links.

Die Empfehlung der wirklich freundlichen Bosch-Werkstatt lautet, die Unterdruckschläuche in nicht allzu ferner Zukunft zu erneuern.
Die Kraftstoffschläuche sind von ihr bereits erneut worden, soweit sie porös waren. Außerdem: Luftmassenmesser instand gesetzt, diverse Undichtigkeiten an der Ansaugbrücke beseitigt und Leerlauf und CO eingestellt.
Sie kann aber leider die Unterdruckschläuche nicht besorgen. Ich soll einmal auf die Suche gehen. Deshalb habe ich meinen Beitrag hier gepostet. Die Schläuche sind aktuell auch ziemlich unflexibel. Da ich so keine größere Tour unternehmen möchte, muss ich jetzt auf die Suche nach einen kompletten Schlauchsatz gehen und diesen dann einbauen lassen.
Sicher ist sicher .... :D
Beste Grüße aus dem heißen Sinsheim
Thorsten
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