Originalität am Bulli Camper

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Benutzeravatar
Stanley
T2-Meister
Beiträge: 111
Registriert: 08.09.2014 16:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 998

Originalität am Bulli Camper

Beitrag von Stanley »

Hallo Gemeinde,
meiner Meinung nach muss ein Camper nicht unbedingt originalgetreu restauriert sein. Hier darf man sicherlich das Eine oder Andere seinen Wünschen oder Ansprüchen anpassen.
Aber bei diesem 72er Modell hat einer in Punkto Karosserie meiner Meinung nach doch etwas zu dick aufgetragen, obwohl es bestimmt ne mega Arbeit war.
Würde gerne wissen, was Ihr so dazu meint.
http://www.ebay.co.uk/itm/Vw-camper-spl ... 3f422196d9
Die tiefsten Gründe einen Bulli zu fahren liegen darin, dass ich die stärksten Erfahrungen nur haben kann, wenn ich bis an den Rand der Möglichkeiten gehe.
templeton_pac
T2-Kenner
Beiträge: 15
Registriert: 05.06.2012 20:05
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Originalität am Bulli Camper

Beitrag von templeton_pac »

Ich werde meinen Bus auch nach meinen Berdürfnissen und Geschmack gestalten, aber parallel arbeite ich alle Originalteile auf und hebe sie auf. Grundsätzlich finde ich dieses "alles muss immer original sein" etwas befremdlich, schliesslich haben unsere Autos eine lange Geschichte und Tradition und dürfen die auch zeigen. Wenn natürlich ein Auto original und gut erhalten blieb, die sogenannten Survivor, dann sollte man zumindest diesen Zustand wieder herstellen können... Aber eigentlich soll jeder machen was er will, dann hat man was zu erzählen. Dein Link treibt mir die Tränen in die Augen :wall:
Gruß, basti
Bild
Benutzeravatar
Matthias S.
Wohnt im T2!
Beiträge: 1527
Registriert: 24.08.2012 19:21
Kontaktdaten:

Re: Originalität am Bulli Camper

Beitrag von Matthias S. »

Der Umbau auf V8 ist durchaus nach meinem Geschmack, aber die Front muss ja nun wirklich nicht sein. Anscheinend gefällt er dem Erbauer ja auch nicht mehr.
Grüsse, Matthias
ecki*202
T2-Kenner
Beiträge: 22
Registriert: 03.06.2003 19:19

Re: Originalität am Bulli Camper

Beitrag von ecki*202 »

Dieser Umbau der T2-Front zurück zur T1 Front wurde jahrelang von einem Unternehmen in GB durchgeführt und auch in den entsprechenden VW-Zeitschriften dafür geworben. Ich weiß nicht, ob der Umbauer noch diese Arbeiten heutzutage durchführt. Aber die Briten schrecken manchmal vor nichts zurück.
Benutzeravatar
Andy
T2-Süchtiger
Beiträge: 429
Registriert: 13.04.2013 19:40
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Originalität am Bulli Camper

Beitrag von Andy »

hi,

ich mags auch gar nicht, aber soll doch jeder macher was er möchte.
Manche braten sich einen Käfer aufs Dach oder choppen ne schöne Doka oder lackieren in rosa...

sollen se doch...

Andy
Bild
Bild
Benutzeravatar
Polle
Wohnt im T2!
Beiträge: 3713
Registriert: 15.09.2008 19:12

Re: Originalität am Bulli Camper

Beitrag von Polle »

Wobei icb so n Käfer aufm Dach jetzt nicht sooo schlecht finde.
Bild Bild
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
Benutzeravatar
GoldenerOktober *001
Wohnt im T2!
Beiträge: 2006
Registriert: 08.09.2009 13:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 1

Re: Originalität am Bulli Camper

Beitrag von GoldenerOktober *001 »

He Polle,
ich fand den Typ-3-Vari aufm Bus sehr schick! Schade, daß ich das Teil damals aufm Schrott gesehen habe und die unteren 50 cm unter diversen Mumpeschichten wohl nicht mehr im Paket enthalten waren...
Frohes Fest - oder: Wünsche sind erlaubt!
Gruß Torsten
Mit dem Bus da steckenbleiben, wo die Anderen erst gar nicht hinkommen...
Antworten