Seite 1 von 2

Verkabelung für Tankgeber???

Verfasst: 24.01.2015 16:13
von 73erBully
Hallo Leute!

Weiß einer eventuell wo das braune Kabel, welches von Tankgeber zur Anzeige geht, im hinteren Bereich raus kommt.
Direkt vom Tankgeber kommt es rechts unten am Schutzblech raus aber dann finde ich nichts weiter um es nach vorne zuführen.


HILFE!!!!!!

Über Tips wäre ich echt froh!

Gruß Rüdiger

Re: Verkabelung für Tankgeber???

Verfasst: 24.01.2015 17:13
von PC-Doc
Hallo,
das tankgeber kabel liegt im hauptkabelbaum. Hinter dem rechten hinterrad kommt es vom tank und geht dort in den kabelbaum. Vorne unter dem armaturenbrett sollt es wieder aus dem hauptkabelbaum heraus kommen.

Gruss aus dem bergischen
Ralf

Re: Verkabelung für Tankgeber???

Verfasst: 24.01.2015 18:37
von 73erBully
Hey Ralf!
Hmmm!?
Vom Tankgeber geht das Kabel rechts unten unter dem grauen Schutzblech durch und hat dann eine Steckverbindung.
Nur das Gegenstück finde ich nicht.

Gruß Rüdiger

Re: Verkabelung für Tankgeber???

Verfasst: 24.01.2015 18:42
von Rolf-Stephan Badura
Hallo Rüdiger,
73erBully hat geschrieben:Vom Tankgeber geht das Kabel rechts unten unter dem grauen Schutzblech durch und hat dann eine Steckverbindung...
Nein, das Kabel geht innerhalb das Tankraums zur Beifahrerseite und dort dann zu einem Stecker, dessen Kabel durch ein kleines Loch geht runter zum Hauptkabelstrang... im Bild rechts zu sehen knapp neben den Spannband des Tanks:

Bild

Re: Verkabelung für Tankgeber???

Verfasst: 24.01.2015 18:53
von PC-Doc
73erBully hat geschrieben:Hey Ralf!
Hmmm!?
Vom Tankgeber geht das Kabel rechts unten unter dem grauen Schutzblech durch und hat dann eine Steckverbindung.
Nur das Gegenstück finde ich nicht.

Gruß Rüdiger
Was meinst du mit dem grauen schutzblech? Ist das die Sottwand zum tankraum?
Das bild von Rolf-Stephan zeigt den tankraum. In der bildmiite unter der glänzenden sicke des radkasten sieht man den dunklen fleck. Das ist die kabeldurchführung zum hauptkabelbaum.

Gruss
Ralf

Re: Verkabelung für Tankgeber???

Verfasst: 24.01.2015 18:59
von 73erBully
Oh Mann Leute!!!!

BESTEN DANK!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Re: Verkabelung für Tankgeber???

Verfasst: 25.01.2015 12:58
von 73erBully
Funktioniert wieder!!!!

Juhu!!!!!

Habe aber neues Kabel gezogen!!!

Re: Verkabelung für Tankgeber???

Verfasst: 02.06.2018 12:34
von Sascha83
Hab gleiche Frage zu meinem 68er T2a. Verstehe ich es also richtig das das Kabel was zur Anzeige geht einfach zwischen Tankraumabdeckung in den Motorraum zum hauptstrang gelegt wird?🤔 finde sonst kein Weg raus aus dem Tabkraum? Gruß Sascha

Re: Verkabelung für Tankgeber???

Verfasst: 02.06.2018 12:54
von Rolf-Stephan Badura
Hallo Sascha,

Kabel bitte nie einklemmen -
das Fahrzeug und dessen Teile vibrieren ordentlich während der Fahrt und die Isolierung scheuert durch mit Kurzschlussergebnis...

Hier nochmal mit Markierung im Bild - dort sollte ein Loch mit Dichtung und darin ein Kabel mit Steckerverbinder T1 (auch schon ab 1967) sein und das Kabel geht dort nach unten zu den Kabeln von Magnetschalter/Anlasser/... zum Hauptkabelstrang nach vorne bzw. hinten zum Motorraum/Batterie
badura.0653.jpg

Re: Verkabelung für Tankgeber???

Verfasst: 02.06.2018 12:57
von Sascha83
Ja das macht mich ja so stutzig, würde auch selbst nicht auf die Idee kommen es dazwischen zu klemmen. Aber mein Tankraum sieht anders aus wie deiner und ich sehe bei mir keine Durchführung?