Das war aber alles andere als selbstverständlich, da sagen 9 von 10 prüfernbullirider hat geschrieben: http://www.bus-ok.de/Schalldaempfer-GT- ... WBX-19-L-T
Eintragung war auch kein Problem.
Typ 4 Motor AP 1,8l Überholung, Optimierung
Re: Typ 4 Motor AP 1,8l Überholung, Optimierung
Gruß aus Ostwestfalen,
Markus
Markus
Re: Typ 4 Motor AP 1,8l Überholung, Optimierung
Danke Florian,
für deine Antwort.
Von den Empi hab ich bis jetzt nicht so viel gutes gehört.
Bezüglich Vergaser einstellung sollte es jemand sein der die Solex 32-34 gut kennt.
Sonst noch jemand einen Vorschlag bezüglich Auspuff und Vergasereinstellung.
Grüße und ein schönes WE
DAniel
für deine Antwort.
Von den Empi hab ich bis jetzt nicht so viel gutes gehört.
Bezüglich Vergaser einstellung sollte es jemand sein der die Solex 32-34 gut kennt.
Sonst noch jemand einen Vorschlag bezüglich Auspuff und Vergasereinstellung.
Grüße und ein schönes WE
DAniel
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Re: Typ 4 Motor AP 1,8l Überholung, Optimierung
Sollte von der Eintragung her eigentlich kein Problem sein, es muss halt eine Geräuschmessung durchgeführt werden, falls Zweifel bestehen.
Das kostet natürlich extra und die Frage ist eher ob es sich bei dem Auspuff lohnt, denn (zumindest vor ein paar Jahren) haben die Empi-Töpfe gerostet wie nix gutes. Dann lieber in einen schönen Vintage-Speed investieren.
Gruß,
Stephan
Das kostet natürlich extra und die Frage ist eher ob es sich bei dem Auspuff lohnt, denn (zumindest vor ein paar Jahren) haben die Empi-Töpfe gerostet wie nix gutes. Dann lieber in einen schönen Vintage-Speed investieren.
Gruß,
Stephan
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Re: Typ 4 Motor AP 1,8l Überholung, Optimierung
Der Auspuff von Olaf is ne Wucht. Super verarbeitet da schwäbische Wertarbeit, sieht schön aus und klingt auch recht angenehm.
Ich weiß es nicht wie die Sache mit der Eintragung läuft, aber als Edelstahl-Nachbau hast du mit dem normalerweise gute Chancen. Zur Not fährst du zu nen anderen Prüfer Ich hab meinen vintage Speed auch so eingetragen bekommen und der ist optisch nicht so nah am Original wie der von Olaf, den gab es erst nachdem ich den VS schon verbaut hatte.
Vom Vogt hab ich auch schon gehört, der braucht halt seine Zeit und sei so auch etwas speziell. Bei Frau Hue mußt du dich weit hinten anstellen, die ist in der Regel gut besucht, da hab ich aber auch nur Gutes gehört.
Ich weiß es nicht wie die Sache mit der Eintragung läuft, aber als Edelstahl-Nachbau hast du mit dem normalerweise gute Chancen. Zur Not fährst du zu nen anderen Prüfer Ich hab meinen vintage Speed auch so eingetragen bekommen und der ist optisch nicht so nah am Original wie der von Olaf, den gab es erst nachdem ich den VS schon verbaut hatte.
Vom Vogt hab ich auch schon gehört, der braucht halt seine Zeit und sei so auch etwas speziell. Bei Frau Hue mußt du dich weit hinten anstellen, die ist in der Regel gut besucht, da hab ich aber auch nur Gutes gehört.
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Re: Typ 4 Motor AP 1,8l Überholung, Optimierung
Hi Daniel,Volvo-boy hat geschrieben:Danke Florian,
für deine Antwort.
Von den Empi hab ich bis jetzt nicht so viel gutes gehört.
Bezüglich Vergaser einstellung sollte es jemand sein der die Solex 32-34 gut kennt.
Sonst noch jemand einen Vorschlag bezüglich Auspuff und Vergasereinstellung.
Grüße und ein schönes WE
DAniel
ja die Qualität des EMPI ist sicher nicht die Beste. Musste ja auch schon nachlackieren. Mir persönlich gefällt aber die Optik und der Sound ist auch nicht schlecht. Passt zum Glück auch mit AHK.
Hätte ich letztes Jahr noch genügen Kohle gehabt, dann hätt ich mir sicherlich die CSP Anlage geholt!
Der Atterer in Ulm kennt sich bestimmt auch mit den Solex aus. Ruf doch mal an und frag nach dem Senior-Chef. Der ist ist damit aufgewachsen.
Könnte mir auch vorstellen dass die Jungs vom Minnichberger das gut hinbekommen, Zumindest bringt Käferwerkstatt hier aus der Region seine Fahrzeuge auch dorthin zum einstellen.
Grüssle
Florian
Re: Typ 4 Motor AP 1,8l Überholung, Optimierung
Hallo Thomas,
das heißt du hast den VS und hast den Eingetragen?
Dein Wissen bezüglich des Bus-OK Endtopf hast du dann wo her?
Preislich find ich den von BUs ok sehr gut.
Bei VS find ich den Anschluß für eine Sonde nicht schlecht.
@ Florian
die optik kann ich mir nicht so gut vor stellen, aber du kannst ja gerne mal ein Bild rein stellen von deinem...also wie der am Bus aus sieht.
AHK sollte schon gehen...das will ich auch noch anbauen.
Grüße Daniel
das heißt du hast den VS und hast den Eingetragen?
Dein Wissen bezüglich des Bus-OK Endtopf hast du dann wo her?
Preislich find ich den von BUs ok sehr gut.
Bei VS find ich den Anschluß für eine Sonde nicht schlecht.
@ Florian
die optik kann ich mir nicht so gut vor stellen, aber du kannst ja gerne mal ein Bild rein stellen von deinem...also wie der am Bus aus sieht.
AHK sollte schon gehen...das will ich auch noch anbauen.
Grüße Daniel
- ghiafix
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Re: Typ 4 Motor AP 1,8l Überholung, Optimierung
so sieht's am T2a aus
Harald
Harald
Re: Typ 4 Motor AP 1,8l Überholung, Optimierung
Ich habe bei Frau Hue meinen Fiat 130 einstellen lassen (6Zyl., 3.2 l). 5 Stunden lang auf dem Prüfstand mit 4-Gas-Testern und zwei Probefahrten. Sehr nett und kompetent. Habe mein Auto danach nicht wiedererkanntbigbug hat geschrieben:...Bei Frau Hue mußt du dich weit hinten anstellen, die ist in der Regel gut besucht, da hab ich aber auch nur Gutes gehört.
Musst halt (Warte-)zeit und etwas Geld mitbringen.
Gruss,
Uli
Gesendet von meinem S4 mit Tuppertalk
Nach Diktat verreist...
- bigbug
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Re: Typ 4 Motor AP 1,8l Überholung, Optimierung
Ich kenne drei die den am T2 dran haben (ein Typ1 mit 1776er und Eigenbaukrümmer, ein Standard-Zwoliter und ein schärferer 2,1L) . Dazu einen der den Prototyp mit Kleinserienabnahme am T3 hatte und den mitsamt dem T3 verkauft hat.Volvo-boy hat geschrieben:Hallo Thomas,
das heißt du hast den VS und hast den Eingetragen?
Dein Wissen bezüglich des Bus-OK Endtopf hast du dann wo her?
Re: Typ 4 Motor AP 1,8l Überholung, Optimierung
Danke Thomas,
für die Info.
Ich bin gerade an einem VS dran, der in Bugnet ist.
Wäre Preislich interessant.
Wegen Vergaser, da will ich erst mal nochmal alles genau prüfen.
Da geh ich dann nochmal in den Vergasertrett.
Grüße Daniel
für die Info.
Ich bin gerade an einem VS dran, der in Bugnet ist.
Wäre Preislich interessant.
Wegen Vergaser, da will ich erst mal nochmal alles genau prüfen.
Da geh ich dann nochmal in den Vergasertrett.
Grüße Daniel