Westfalia Dach Aufkleber Position

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.

Moderatoren: Rüdiger*289, aps, Mario73

Benutzeravatar
T2B-78
T2-Süchtiger
Beiträge: 416
Registriert: 28.10.2012 19:51
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Wohnort: Norderstedt

Westfalia Dach Aufkleber Position

Beitrag von T2B-78 » 26.03.2015 07:56

Hallo liebe Leute,

habe hier im Forum keine abschließende Auskunft darüber gefunden, wo genau der hintere Westfalia Aufkleber positioniert war.
Lediglich eine Info
- dass es ihn erst spät (nach 75?),
- nur hinten,
- nicht an allen Dächern,
- und nicht am kleinen Aufstelldach
gegeben hat.

Aber wo genau war der die Schriftzug geklebt? In der Höhe wird er sicherlich vermittelt an der senkrechten Fläche angebracht.

Kennt jemand den Abstand zur linken Ecke?

Ich möchte demnächst den Aufkleber an meinem Bus wieder anbringen, daher würde ich mich über die Angabe eines Abstandsmaßes zur linken Ecke freuen.

Gruß
Jens

Benutzeravatar
PC-Doc
T2-Süchtiger
Beiträge: 520
Registriert: 17.09.2012 22:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 689
Wohnort: Bergisches Land
Kontaktdaten:

Re: Westfalia Dach Aufkleber Position

Beitrag von PC-Doc » 26.03.2015 17:44

Hallo,
ja das wüsste ich auch gern. Bin zwar noch nicht ganz so weit, aber wissen schadet ja nicht :thumb:
Einzig die kleinen bunten westfalia aufkleber an der gepäckwanne sind ja klar. Da ist eine entsprechende prägung in der wanne.

Gruss aus dem bergischen
Ralf
Bild
`78 Westfalia Champagne Edition II
1302 Cabrio grün und 1303 alaskablaumetallic.

Biete einstellbare Tankkonstanter + Kabelbäume + Schloss Anpassungen

#=#=# Redaktion BulliKurier #=#=#

bulli1261
T2-Fan
Beiträge: 40
Registriert: 14.11.2008 00:01
Wohnort: Stade

Re: Westfalia Dach Aufkleber Position

Beitrag von bulli1261 » 26.03.2015 22:54

Hallo,
habe bei meiner Resto. das Hubdach abgeschliffen weil der Vorbesitzer es gestrichen hatte.
Dabei kam der alte Westfaliaaufkleber zum Vorschein und ich denke das war der Originale.
Meinen neuen habe ich auch so wieder aufgeklebt.
In der Höhe habe ich ihn auf dem breiten Teil Vermittelt und das A vom Westfalia Schriftzug am Ende, endet genau in der Mitte des Daches.

Gruß Arne
Dateianhänge
P1090558.JPG
Gruss Arne

Benutzeravatar
T2B-78
T2-Süchtiger
Beiträge: 416
Registriert: 28.10.2012 19:51
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Wohnort: Norderstedt

Re: Westfalia Dach Aufkleber Position

Beitrag von T2B-78 » 26.03.2015 23:18

Hi Arne,

dass ist doch mal eine Ansage, das "A" mittig abschließen lassen, das klingt pragmatisch, danke. Also nicht ein Abstandsmaß zum Radius der linken Ecke, oder ähnlich.

Ich denke, ich werde es auch so machen.

Gruß
Jens
Dateianhänge
20150306_144515.jpg
Dach in der Lackierkabine

Benutzeravatar
Werner*105
T2-Süchtiger
Beiträge: 399
Registriert: 25.06.2003 10:48
IG T2 Mitgliedsnummer: 105

Re: Westfalia Dach Aufkleber Position

Beitrag von Werner*105 » 30.01.2016 15:07

Hallo zusammen,

gab es den farbigen Westfalia Aufkleber auch für das kleine Hubdach?
Und wenn ja, an welcher Position?

Grüßle
Werner
Bild
T2b Bj77, T2bL Bj78, T2b Bj.79, T3syncro 15" Bj92

Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 5274
Registriert: 12.05.2008 10:50
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Westfalia Dach Aufkleber Position

Beitrag von Rolf-Stephan Badura » 30.01.2016 15:25

Hallo Werner,
Werner*105 hat geschrieben:gab es den farbigen Westfalia Aufkleber auch für das kleine Hubdach?
kenne ich (Prospekte, zeitgenössische Zeitschriften, Bücher, ...)
nur aus dem Innenraum (z.B. Berlin, Ersatzradabdeckung unterm Kochfeld)
Das blau scheint heller als bei den Repros:

Bild
Bild

BTW: mittig endend schein nicht ganz genau zu stimmen, nach mehreren Bildern die ich kontrolliert hatte:
Bildschirmfoto 2016-01-30 um 13.39.43.png
BTW: witzig zum Thema großes Klappdach noch dieses Pressephoto zu Westfalia Anhängern -
mal nix mittig endend, sondern mittig geklebt: :wink: und vorne unten am Bugradkasten gleich auch nochmal:
Bild

Grüße,

Benutzeravatar
aircooled68
Wohnt im T2!
Beiträge: 1295
Registriert: 13.04.2009 22:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 779
Wohnort: Bei Stuttgart

Re: Westfalia Dach Aufkleber Position

Beitrag von aircooled68 » 30.01.2016 16:00

Der Blaue Kleber war auch außen am Klappdach dran. An der Gepäckwanne... Beim Hubdach keine Ahnung....

http://www.vw-t2-bulli.de/data/books/br ... -t2-ad.pdf
(Bild rechts oben)
http://www.vw-mplate.com/mplate-250.htm
https://vw-type2-id.xyz/mplate/22138101
Typ 4 (CA) - 1679cc, 49 kW (66 PS)
Vmax = 141km/h
A89 (1972) = 032 094 206 506 511 616

Benutzeravatar
Wolfgang T2b *354
Wohnt im T2!
Beiträge: 1876
Registriert: 27.04.2004 12:00
IG T2 Mitgliedsnummer: 354
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Westfalia Dach Aufkleber Position

Beitrag von Wolfgang T2b *354 » 30.01.2016 19:29

Mein Hubdach (1978 bei Westfalia eingebaut) hatte keinen Aufkleber dran, weder den blauen noch den schwarz-weißen.

Benutzeravatar
Werner*105
T2-Süchtiger
Beiträge: 399
Registriert: 25.06.2003 10:48
IG T2 Mitgliedsnummer: 105

Re: Westfalia Dach Aufkleber Position

Beitrag von Werner*105 » 30.01.2016 22:44

Herzlichen Dank für Eure Hinweise, dachte immer auf dem kleinen Hubdach wäre auch ein Westfalia-Aufkleber gewesen. Aber anscheinend nicht.

Grüßle
Werner
Bild
T2b Bj77, T2bL Bj78, T2b Bj.79, T3syncro 15" Bj92

Benutzeravatar
T2B-78
T2-Süchtiger
Beiträge: 416
Registriert: 28.10.2012 19:51
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Wohnort: Norderstedt

Re: Westfalia Dach Aufkleber Position

Beitrag von T2B-78 » 30.01.2016 23:43

Hallo zusammen,

nachdem dieser von mir gestartete Thread wieder zum Leben erweckt wurde, will ich euch meine Wahl für die Position des Westfalia Schriftzuges nicht vorenthalten.
Habe das A am Ende des Wortes wie oben beschrieben, mittig ausgerichtet. Sieht nicht so schlecht aus, doch nach den Bildern, die jetzt veröffentlich wurden und nach meinem Geschmack, hätte der Aufkleber etwas mehr links sein können.

Jens
Dateianhänge
20150615_2008051.jpg

Benutzeravatar
Tanjas&Thomas_T2b
Wohnt im T2!
Beiträge: 3131
Registriert: 27.08.2010 21:32
Wohnort: Hamburg

Re: Westfalia Dach Aufkleber Position

Beitrag von Tanjas&Thomas_T2b » 31.01.2016 13:01

Moin,

hier mal die Position, wie er original angebracht wurde.
Und jetzt nicht mit einem Shitstorm über mich rein brechen.
Es ist wirklich der original Aufkleber von Westfalia gewesen.
Halt nur durch die Sonne hat sich die Schriftart etwas verändert 8)
Westfalia.JPG
Es ist schon erstaunlich, was UV licht für Schäden anrichten kann.

Hier habe ich den Aufkleber dann wieder positioniert:
IMG_0411.JPG
Viele Grüße,
Thomas
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum 10101000

Benutzeravatar
schrauberger
T2-Süchtiger
Beiträge: 274
Registriert: 25.03.2013 20:27
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Wohnort: 78187 Geisingen

Re: Westfalia Dach Aufkleber Position

Beitrag von schrauberger » 08.04.2018 21:56

Einzig die kleinen bunten westfalia aufkleber an der gepäckwanne sind ja klar. Da ist eine entsprechende prägung in der wanne.

Gruss aus dem bergischen
Ralf
[/
Also an meiner Gepäckwanne war von einer Prägung nichts zu finden. Wie ist denn die Lage des kleinen bunten Aufklebers?

Gruß Ralph
Fukengrüven
Bild

Benutzeravatar
T2B-78
T2-Süchtiger
Beiträge: 416
Registriert: 28.10.2012 19:51
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Wohnort: Norderstedt

Re: Westfalia Dach Aufkleber Position

Beitrag von T2B-78 » 08.04.2018 22:45

Hallo Ralph,

an meinem Dach war auch keine Einprägung für den kleinen seitlichen Westfalia Aufkleber. Ich habe ihn so geklebt, dass er nach unten, bzw. nach hinten an die Sicken im Dach (fast) anstößt.

Gruß
Jens
Dateianhänge
Westfalia Schild.jpg

Benutzeravatar
schrauberger
T2-Süchtiger
Beiträge: 274
Registriert: 25.03.2013 20:27
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Wohnort: 78187 Geisingen

Re: Westfalia Dach Aufkleber Position

Beitrag von schrauberger » 08.04.2018 23:06

Hallo Jens, danke für die schnelle Antwort. Ich habe nach langem suchen genau diese Stelle als sehr wahrscheinlich ausgemacht. Nach Deiner Bestätigung bin ich mir jetzt sicher und werde mein Dach morgen mit den Klebern beglücken :gut:

VG Ralph
Fukengrüven
Bild

Benutzeravatar
Sytronic1987
T2-Süchtiger
Beiträge: 152
Registriert: 13.06.2016 09:23
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Wohnort: Braunschweig

Re: Westfalia Dach Aufkleber Position

Beitrag von Sytronic1987 » 09.04.2018 10:01

Moin Jens und Ralf,

bei meinem Bus ist die Einprägung noch vorhanden, da noch nie lackiert oder gestrichen. Von hinten ist der Aufkleber 30mm entfernt. Von unten liegt der Halbkreis am Beginn des Radius an. Wenn man das Bild groß öffnet, kann man das gut erkennen. Vielleicht ist es ja bei Ralf noch nicht zu spät :D
Aufkleberposition.jpg

Viele Grüße
Marvin

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Avispa66, udc und 48 Gäste